Speedkites für den Wettkampf

• Sö, der Contest ist zwar schon wieder ne ganze Zeit her, aber ich hab von Mark noch ein paar Photos meiner Kites bekommen, und wollte noch eins so aus rein atmosphärischen Gründen posten ;)

Photo by MarkO2

Meine Bilder muss ich nochmal sichten und dann hochladen.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• DAS Bild ist jawohl mal der Hammer! Süsse Sahne mit Zucker oben druff!!! :H::H:

Gruss Nils

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

• Absolut Endgeiler Kite! :H: :H: :H:

Man bedenke die Kites wurden frisch für den Contest gebaut und hatten ZERO Flug intus. Die Contest Durchflüge waren praktisch der Erst/Testflug! Eine richtige Optimierung war da überhaupt nicht möglich. Schaut man aber wie gut der Isotop und sein Erbauer sich damit im Contest geschlagen haben kann man sich nur auf das Freuen was da noch kommt! :) :worship:

• Ich hab mal wieder ein wenig gebastelt und dabei versucht eine ziemlich alte Zeichnung von mir umzuseten. Rausgekommen ist folgende kleine Studie, die leider aufgrund der aktuellen Flaute hier noch nicht in der Luft war:

Spannweite liegt bei ca. 160 cm, Gestänge ist 6mm Standart-CFK
    Nun fehlt nurnoch ein wenig Wind, um zu testen ob und wenn ja wie das ganz auch fliegt, bin ja mal gespannt was das gibt^^

Mgf Matze

• öhm..... Sprachlos!

Einzigste was mir durch den Kopf schiesst - Farbe passt :)

Viel Erfolg beim Erstflug :H::H:

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

• Sieht extrem geil aus! :O

Bin mal sehr gespannt ob und wie das Teil fliegt. Halt uns auf dem Laufenden Matze! Ich glaub allerdings das er mehr als nur "ein Wenig" Wind braucht ;) Dürfte mit 6er Gestänge ja nicht unbedingt ein Leichtgewicht sein, also im Verhältnis zur Größe und wenn man dann noch die Fläche betrachtet, denke ich wird der schon ne ordentlich Schüppe Wind brauchen damit da was geht.
    Bin aber wie gesagt sehr gespannt was du zu berichten hast. Drücke dir die Daumen, dass du möglichst bald ne schöne 5-6 zum testen hast :)

Gruß
    Floh

Argh Narf Boink Zorg

• Starke Sache, endlich ml wieder "was anderes". :H:

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Fledermaus gibts schon :D

sieht klasse aus, chapeau.

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Sieht auf jeden Fall mal etwas außergewöhnlich aber auch sehr interessant aus. Bin ja auch mal gespannt auf deinen ersten flugbericht (am Besten mit Video)

Gruß

• Sach ma Matze, wie viele Steckdosen hast du eigentlich so bei dir? :D
    Aber starkes Teil. Bin schon gespannt auf den Flugbericht.

• Danke für das nette Feedback zu meiner kleinen Studie, die übrigens nun Toxicon heißt, oder besser hieß :( .Der erste Testflug heute Nachmittag verlief sehr ernüchternd. Der Kite ist in diesem Setup definitiv nicht ordentlich zum Fliegen zu überreden, zudem hat das Segel allem Anschein nach leider auch ziemlich gelitten. Wenn das noch irgendwie zu retten ist werde ich mal eine neue Waage basteln, und noch ein paar Abspannungen an den Kite bauen oder so. Vielleicht ist das Konzept auch einfach zu radikal, trotzdem find ich das ganze so interessant, dass das definitiv nicht der letzte Kite mit dieser Bauform bleiben wird, weil: wer nix wagt, der nix gewinnt ^^

Ach ja die Steckdosen ^^ hab da nen Elektriker im Haus ^^ :-O

Mgf Matze

• Lass dich nicht entmutigen von den ersten Testflügen.
    Bei meinem Rapier hab ich ca 2 Wochen benötigt bis die Waage so war das das Teil sauber fliegt.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• Ich habe von meinem Projekt "Rise" mal ein kleines Video getackert.

Viel Spaß! :)

WMV Format
    44,9 MB
    4 Min 22 Sek.

RISE!
    (Link mit der rechten Maustaste anklicken und dann "...speichern unter...." links klicken)

• Cooles Video, ja absolut, aber leider ist dass geräusch des Kites nicht zuhören und dass war erst krass. . .

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS