Depowerkites im Vergleich zum Landkiten

    Hallo junX,


    ich wollt mir mal eine Depower Matte zulegen .... erstmal für den Winter und danach
    natürlich zum ATB fahren.


    Hab vieles über Flysurfer, Lynns, Ozone, und HQ gelesen.


    Ich finde die Lynns atraktiv. Unter anderem weil die keine Waage haben und
    sie sollen wohl gut bei böhigen Wind sein.


    Flysurfer sind meist teuer.


    Naja es gibt viel Auswahl.


    Ich hab 85 kg drauf und bin schon einige Vierleiner geflogen.
    Wollte einen fürs Binnenland haben einen recht großen Windbereich abdecken.


    Und was sind denn Peter Lynn arcs ?
    die sind schon älter was ?
    z.b. wenn da zb "S-ARC 840oder 1120" steht wie groß ist die dann ?


    Danke für jede Antwort :)


    Beste Grüße

    Über die ARCs weiß ich gar nichts, habe die nur mal in einem Video gesehen. Was wären die Alternativen für dich? Heisst nicht, dass die nichts ist. :-O

    tja Alternativen zu den Lynns sind datürlich ne psycho, speed,
    Frenzy, Manta, Access usw.


    Hätte gern eine mit viel Depower wie 1:4 oder so....
    Wie gesagt bin recht neu bei depower Kites.
    Hab noch nicht viel Ahnung von den Kites...

    Flysurfer ist recht teuer. Du kannst dafür mit denen auch kitesurfen, buggyfahren und ATB-fahren. Mit der Frenzy zwar auch, aber ich kann nichts zu Matten sagen, die ich nicht geflogen bin. Erzähle nur, was ich so über die Matten halt weiß.
    Was meinst du denn mit 1:4?

    er meint den depower-effekt...........

    Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

    Dass er 25% rausnehmen kann, oder was?


    Ich weiß auch nicht mal genau was DePower ist. Halt nur Bar ranziehen Power steigt, Bar weg Power sinkt.
    Soll eins 1:4 heißen, dass er, wenn er die Bar vorschiebt nur 25% rausnimmt?
    - Editiert von Smyphony am 10.11.2007, 17:46 -

    Ja, der Heiko verteht mich :)!


    hat einer einen Tip oder Erfahrungen mit Lynns gemacht ?


    Kann mir einer etwas empfehlen oder von etwas abraten ?

    Zitat

    Depowered = 1/4 der angepowerten Leistung.


    Müsste das dann nicht heißen: Depowerd= 1/4 der gesamten Leistung?

    naja dann müsste man gesamte leistung definieren aber ich glaub du hast es verstanden oder? ;)
    ob angepowert oder gesamte leistung.......


    an marel: könnte dir nur was zu FS erzählen, aber da du selbst weißt das sie teuer sind und die lynns tatsächlich wesentlich günstiger sind fang ich gar nicht erst an.... :)

    Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

    Also ich bin mit meiner Access ganz zufrieden. durch den Trimmer ab der 2er dran ist, steigt der Windbereich nochmal beträchtlich.
    Super bei böen, dezenter Lift wenn man ihn haben will, super saftey und handling wie bei ner Matte.
    Ist aber halt kein Hochleister...
    Der Preis ist auch nicht so hoch wie bei ner neuen Lynn oder FS ...

    -U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

    AAAAlso ich liebe lynns. ^^ AAAAAber die sind auf keinen fall was für depower neulinge, denn allein das bdeürftige startverhalten würde jeden anfänger überfordern. Sie sind zwar wenn man sie beherrscht extrem geil aber sonst ist es rausgeschmissenes geld

    My Stuff:


    scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

    Naja ich denke mal wenn man am Anfang jemanden zum helfen
    hat wirds wohl klappen.


    Jeder Anfang ist schwer :) schreckt mich aber nicht ab.


    Ja Heiko gerne, ich dacht an eine Größe von ca 10 m² bei den Lynns ist
    ja glaub ich nur 2/3 der Fläche efektiv aber fürn anfang wirds wohl reichen.


    Hoffe mit dem Wetter schauts bald gut aus......

    öhm ich würd dir echt davon abraten, denn die lynns sind absolute hochleister die extrem viel können fordern

    My Stuff:


    scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili