Zebra Z2 - Sammelthread

    Hi,


    erstmal danke für den super Bericht!
    Ich fliege selbst oft die z1 5.0 und ein Vampir Race 8.1.
    Leider komme ich allerdinge mit der Vampir im Buggy garnicht zurecht und mochte mir deshalb einen etwas kleineren und Gutmutigere Matte holen. Wie sieht es da mit der 7er Z2 aus. Bleibt die etwas langer als die vampir stehen ohne gleich einzuklappen? Mit der z1 komme ich super zurecht.


    Danke fur eure Antworten


    Flo

    Hi Flo,


    ich finde den Sprung von einer Z1 auf die Vampire Race sehr groß.
    Es hängt von deinem Kenntnisstand und dem Einsatzbereich ab. Pauschal würde ich sagen, dass wenn du ausschließlich Erfahrungen mit der Z1 hast, erst mal zu einem reinrassigen Intermediate greifst bevor du auf die Z2 gehst. Die Z2 ist gutmütiger als aktuelle Hochleister, trotzdem fordert sie eine gewisse Praxis hinsichtlich Handling.

    Hey, danke für deine Info.


    Werde mir also doch erstmal eine Z1 6,5 holen.
    Habe die Vampir mal im Gebrauchtmarkt stehen!


    Gruß Flo

    Ich nutz das hier mal:
    Die Z2 ist ja durch die Z3 teils günstig zu bekommen.


    Wie unterscheiden sich die verschiedenen "Generationen"?
    Im konkreten Fall: 2. gegen 3. Generation. In dem Falle die 12er.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat von Paraflyer

    Hey, danke für deine Info.


    Werde mir also doch erstmal eine Z1 6,5 holen.
    Habe die Vampir mal im Gebrauchtmarkt stehen!


    Gruß Flo


    Hi Flo,


    meine Z1 in 5qm steht wie eine 1 am Himmel, völlig unkompliziert. Bei der Z1 in 6,5 ist bei mir offensichtlich die Grenze. MIt der habe ich im Buggy auch meine Probleme, d.h. die klappt mir schon beim Einsteigen ein, wenn ich nicht aufpasse. Bei der Größe muß man beim Einsteigen die Matte permanent bewegen und auch beim Fahren hilft loopen. Das ist allerdings Gewöhnungssache und geht mir auch noch nicht so richtig leicht von der Hand. Ich dachte die Info wäre für dich ganz sinnvoll, bevor du dich nun frohen Mutes auf die Z1 6,5 stürzt.


    PS: Mein 13 jähriger Sohn fährt mit dem Ding einwandfrei....Papa ist wohl etwas grobmotorisch veranlagt....peinlich!.. :D :-O


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Hi Tim,


    guter Hinweis......also nicht nur grobmotorisch, sondern auch noch blind der gute DocBK.....oberpeinlich :=( :=(
    Tja, manchmal hilft ein wenig mehr Konzentration. Selber Schuld, man sollte halt nicht während der Arbeit in Foren rumhängen..... :D


    Ich hoffe jemand beantwortet jetzt auch noch deine Generationenfrage.....


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports