Bald mein erstes mal....

• Hallo!

ich bin erst seid einigen wochen sehr süchtig nach lenkmatten :-O

wie in meiner sig. zu sehen habe ich bis jetzt sehr gutmütige anfänger matten..
    die bis jetzt auch richtig laune machen... zumindest die dinger von HQ sind sehr gut wie ich finde....
    die Paraflex hat sich schon nach 15min. fliegen und 1-2 mal aufschlagen in ihre bestandteile aufgelöst :(

anfang nov. sind wir ein wochenende in zandvoort. und wollen unsere matten dort mal richtig ausfliegen :L

ein arbeitskollege der dabei sein wird hat ein buggy und ich selbst konnte mir einen von einem freund leihen...
    ich weiss das damit sicherlich nicht zu spaßen ist und gerade als anfänger da sehr vorsichtig ran gegangen werden sollte...
    wir werden das ganze auch nicht übertreiben aber wenn der wind nicht zu stark sein wird werden wir es zumindest mal versuchen.... ein leichtes rollen wäre für uns schon ein echtes erfolgserlebniss.. :D

lange rede kurzer sinn... kann mir jemand eine matte empfehlen die sich dafür anbieten würde?
    sie sollte wohl nicht zu gross sein .. haben vor 2 tagen eine crossfire 4.0 probe geflogen bei 3BFT und böen bei 4-5 BFT.
    naja was soll ich sagen einfach nur brutal. bin froh das noch alle knochen heile sind 8-)

ich hatte mir eine crossfire 2.7 ausgeschaut.. für anregungen wäre ich SEHR dankbar...

dk

ahso Budget von c.a 200€ sollte nicht weit überschritten werden. mein gewicht soweit wichtig liegt c.a bei 100kg.

P.S wie ich gerade sehe werden wir da wohl gute 5-6 BFT haben. Leider habe ich keine richtig gute seite um windvorhersagen zu sehen... das was ich sehe sind 31kmh :)

PP.S bin gerade über eine Ozone IMP gestolpert... hört sich bis jetzt sehr nett an .. versuche mal einen probeflug zu bekommen... kann jemand was zum unterschied Ozone IMP Quatro und Ozone IMP trainer was sagen? ist die trainer version die 3leiner mit Bar ?

thx

- Editiert von Drykill am 26.10.2007, 08:14 -

• Offizieller Beitrag

hmm wenn ich lese, daß du deine paraflex zerschossen hast, dann wäre wohl vielleicht doch besser ein einsteiger angesagt.

was spricht gegen die üblichen verdächtigen wie buster, magma, beamer und co. zum buggyfahren kannst du dann ruhig was mit 4m² nehmen. falls doch zuviel wind ist, kannst du ja deine symphony`s benutzen.

bei der imp hast du schon richtig erkannt, daß die trainer die zweileiner (dreileiner) version mit bar ist.
    in der aktuellen kite & friends ist ein testbericht über die quatro drin.

• ICH habe meine Paraflex nicht zerschossen...
    das passiert wenn man seine sachen verleiht :)
    naja war dabei .. ist nicht viel passiert eigentlich.. daher denke ich eher material fehler...
    weil so schlimm ist sie nicht aufgeknallt.. da haben meine HQ´s bis jetzt mehr leiden müssen ;)

was würdest du denn zu einem trainer kite sagen ? hab bis jetzt nur mal ein Vid., gesehen und das fand ich garnicht schlecht.. weil man nicht soooo viel aufmerksamkeit für den schirm brauchte... wäre vielleicht nicht so schlecht wenn man das erste mal im buggy hockt oder ?

dk

• Zitat

Original von Drykill
    ... weil man nicht soooo viel aufmerksamkeit für den schirm brauchte... wäre vielleicht nicht so schlecht wenn man das erste mal im buggy hockt oder ?

Wenn Du Dich das erste mal in den Buggy hockst, solltest Du eine Buster schon fast blind fliegen können! Das ist nu wirklich nicht schwer. ;) Es lohnt sich also nicht einen "Trainerkite" zu kaufen. Das wäre rausgeschmissenes Geld.

• Einsteigermatte für Einsteiger im Buggy! Das ist nicht uncool, sondern vernünftig! Also: Beamer, Buster, Magma und Co! Ich hab mir eigentlich zu früh letztes Jahr ne Vampir gekauft. Jetzt gehts super, aber am Anfang wars Krampf! Die ist dann doch anders zu fliegen und das will geübt werden ;)

• :H: Dann könnte sie zum ersten Mall bei mir zeigen, was sie kann! Also wieder In-Topic! "Bald mein erstes Mal..."
    Gibts so´n Fred eigentlich auch in der Bravo??? :D

• Zitat

Original von Hardcore Kiter
    Pass nächstes We in Holland bloß auf, es sind sogar 7 bft vorhergesagt. Windvorhersage:
    http://www.windfinder.com
    http://windfinder.com/forecast/renesse
    ---gnom---

Die 7 bft waren mal, oder? Also unter dem Link finde ich aktuell gerade mal 7-15kn (berechnete) Vorhersage. Aber Temperaturen schauen toll aus und kein Regen :)
    Brouwersdam letztes Wochenende lag windtechnisch zwischen 2 und 12kn :(
    Und das im Herbst an der Küste! Zumindest hatte es nicht geregnet.. ;)

WANTED
    neue Kitelandboarding Area im Umkreis Wuppertal
    Belohnung!

• Hoi!

war gerade bei dem drachenladen meines vertrauens......
    und bin mit leeren händen wieder raus :(

mir hat jemand eine 2,5m² TSR gebraucht angeboten.. aber für das WE glaube ich ist das auch schon zu viel...
    was nicht heissen soll das sie mich nicht dennoch interessiert :)

naja noch keinen schritt weiter...

dk

• Buggy fahren = Buggymatte = Handles dran! Obwohl es auch mit Bar geht, schockt (mich) aber nicht....

Zitat

Pass nächstes We in Holland bloß auf, es sind sogar 7 bft vorhergesagt.

Vielleicht wurde da aus 7Knt schnell 7Bft??? Den Eindruck hab ich bei vielen Posts :-O

• hab letztens 4leiner handels über ein trapez "umlenkrolle" laufen lassen.. fand ich auch sehr gut... allerdings fand ich es schwer da ein ordentlichen kompromiss zwieschen lenkverhalten und wie weit die handels vom körper weg hängen...
    oder ist das über umlenkrolle eher schlecht ?

dk

• Offizieller Beitrag

wenn die handels zu weit weg sind, dann ist vielleicht angebracht den verbindungstampen der handels zu kürzen. zum lenkverhalten - beim fliegen mit trapez ist das lenken des schirmes über die bremse besonders wichtig (oder eigentlich fast nur darüber).

• hi drykill,

yaehh, freue mich schon auf zandvoort ich habe das dumme gefühl ich
    habe nicht genug matten dabei :)

gruss Breiti

• Ich bin am 3.11. in Zandvoort, und ihr?

Zitat

Buggy fahren = Buggymatte

Zitat

Einsteigermatte für Einsteiger im Buggy

Kann ich mich nur anschließen. Denke, eine 4qm Matte ist ok. War nicht im Verkauf im Forum `ne 4er Buster?