Elliot Magma I - Sammelthread

    Hi zusammen,


    hat jemand von euch den Vergleich zwischen der Magma 3.0
    und der Crossfire I 3.2 oder der Magma und der Paraflex 3.5 und könnte mal berichten?
    Ich tendiere zwar zur Magma aber finde die anderen Matten auch recht interessant.


    Bisher fliege ich nur eine Thunderbird 1.8, die zum "nebenbei mal Drachen steigen" gekauft wurde aber direkt nach dem ersten Start wurde eine Sucht draus und jetzt muss mehr her.


    Danke schon mal!


    Buster 1.4
    Brooza II 2, 3, 4, 5.5
    Crossfire 3.2, 8

    Also ich gebe denn matten jetzt mal so ne benotung


    Platz 1) Crossfire I 3.2


    Platz 2) Magma 3.0...
    .
    .
    .
    .
    Platz 123) Paraflex 3.5


    Ps. Ich kenne die paraflex noch nicht aber ich heb gehört die fliegt nicht so gut aber wenn du schonn etwas erfahrener bist dann kannste dir ne CF nehmen wenn nicht dann die Magma in 3.0 das ist schon O.K


    LG. Marus :-O

    Magma ohne Bremse steuern??? Stell sie einfachmal bei böigem wind, leicht böig reicht aus, an den wf-rand.
    Ohne Bremse im richtigen Moment bleibt sie nicht oben.
    Und ich weiß ja nich was ihr bei euch für Hackwind habt, als ich mit der 4er mal bei Hackwind draussen war, war es sehr unangenehm.

    No RISC, no Fun.


    2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

    Hey,
    bin ja neu hier und auch relativ neu im Thema Matten. Ich bin zwar schon von Klein auf auf Fanoe Drachen geflogen, aber das waren dann immer "nur" Zweileiner. Nun habe ich im letzten Jahr ein paar Mal im Bereich der 4-Leiner reinschnuppern dürfen und war total begeistert. Die Matte, mit der ich "Wind schnappen" drufte war eine Magma 4. Die hat mir dann auch gleich gefallen, da sie bei dem "normalen" Wind auf Fanoe für mich gut zu händeln war. Für diesen Sommer habe ich jetzt eine Magma 4 günstig "geschossen" und hoffe, die Erlebnisse mit der Matte wieder zu erleben :H: . Da ich jetzt aber relativ weit von Fanoe entfernt wohne (mehr als 300 KM weiter weg :() und deshalb nur noch verhältnismäßig wenig auf der Inseln bin :( werde ich diese erst im Juni ausprobieren, da ich hier noch keine geeignete Wiese gefunden habe. Sobald ich dann zwei Wochen die Matte ausprobiert habe, werde ich mal meine neu gesammelten Erfahrungen offenlegen :L
    Passt schon :D

    Zitat

    Original von dasKarl
    Ich mag die Magma nicht.......Punkt.


    ...und was suchst du dann hier im Thread?! Mach doch "...ich mag die Magma nich... Thread" auf!
    Ziemlich flache Aussage, gib doch wenigstens mal ein paar Gründe an (?) !


    Zippel

    naja, reißende Leinen.....
    beschissenes Design (meine PERSÖNLICHE Meinung!!!!!!!!)


    und da die ja ohne Bramse zu fliegen ist könnte man ja auch nen 2 Leiner nehmen, die sind noch günstiger...

    knut ich bin die schon bei 8 bft geflogen :L das ging ausgezeichnet. Habe die nur deswegen geflogen weil ein relativ unerfahrener Kitter damit mühe hatte. Nach etwas bremse länger stellen. und etwas Einweisung konnte er die dann auch fliegen klappte aus gezeichnet.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Habe seit ein paar Tagen die neue Magma in 3.0


    Habe nicht schon 100e von Matten geflogen und kann daher keinen ausführlichen Test schreiben.


    Nur soviel vlt, um mal zum testen zu locken für alle die die Gelegenheit haben.


    Im Vergleich zur alten fliegt sie noch "fluffiger" (beim trinken würde man sagen "süffiger") *g


    Auch die neue baut richtig Zug auf und ist ziemlich agil dabei.


    Jeder der sie bisher in der hand hatte, war genau wie ich begeistert von ihr.


    Man muss ihren Zug halt mögen.


    Vom Design her hat sie meines Erachtens deutliche Fortschritte gemacht.


    Was ausserdem positiv ist, dass man ihr diesmal hochwertige Schnüre beigegeben hat.



    Gruß


    Stefan

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Vielleicht meinte er damit das man mit Hackwind besser zurecht kommt...


    (Nebenbei: süffigER(Komperativ) ist durchaus korrekt im Vergleich mit den 2 Kites.
    Ein Bier ist süffiger als ein anderes.)

    "Wenn die Magma nicht pfeift, ist der Wind nicht bereit!"
    Elliot Magma 4.0
    Flexifoil Blade III 6.6

    Hallo liebe Drachenfreunde,
    Ich bin Tanja und habe mal ne Frage. ich habe mir kürzlich eine Sigma Sport 2.0 gekauft und finde diese vom Zug her recht ordentlich. Bei 4 bft hat sie mich schon gut ins Schwitzen gebracht. Alternativ suche ich noch eine 4 Leiner Matte und bin auf die Magma 3.0 gestoßen (Design und Qualität von Elliot find ich überzeugend). Nun zum Punkt: lt. Angaben soll ja die Sigma Sport auf Grund des Schnittes mehr Zug aufbauen als vergleichbare Matten in dieser Größenordung. In wie weit bringt die Magma 3.0 vom Zug her mehr?Hat jemand da eigene Erfahrungen gemacht?
    Gruß Tanja

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

    Moin Tanja,


    spontanes Angebot: Ich bin morgen in HH und hätte am Nachmittag Zeit. Wenn das Wetter passt, kannst Du gerne mal meine Magma 4.0 testen.

    bis denne


    * mario *

    Zitat

    lt. Angaben soll ja die Sigma Sport auf Grund des Schnittes mehr Zug aufbauen als vergleichbare Matten in dieser Größenordung.


    gemeint sind vergleichbare 2-Leiner-Matten

    Richtig-beim Vergleich von 2- Leinern.Aber so wie ich das verstehe, liegt der Vorteil einer 4- Leiner Matte hauptsächlich im Handling(Rückwärtsstart, Landen im Windfenster...). das sind natürlich Vorteile wenn man allein unterwegs ist-und die würd ich gern haben. Sonst würde ich mir die Sigma Sport 3.0 holen. Kann man nun die Zugkraft einer 2-Leiner mit einer 4-Leiner vergleichen? insbesondere die Sigma Sport mit der Magma? Ist die Magma 3.0 eine gute Ergänzung oder eher die Magama 4.0? Mein Flugrevier ist SPO oder rund um Pinneberg(oftmals böig)
    Gruß Tanja

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3