Cougar - Long Duong Speedkite

    Zitat

    Original von Vincenzo
    http://nl.youtube.com/watch?v=2UZFtHpx3uw


    Hier ein film von der gelben cougar bij 4 a 5 Bft
    Qualitat ist nicht super weil es mit einen fotocamera ist gemacht


    Danke Vincenzo aber bei diesem Wind ist der Tiger II (viel) schneller.


    z.B. hier, (Long Duong in Brittany in August 2008. Oder Mark O2 und Sandstern Video.


    Sorry, sehr schlechtes Qualität, man kann den Drachen nicht viel sehen. :R:


    Die Mylar version ist noch schneller bei diesem Wind meine Meinung nach. Aber Video habe ich noch nicht. :(



    - Editiert von Michel am 09.11.2008, 21:08 -


    Danke Vincenzo aber bei diesem Wind ist der Tiger II (viel) schneller.


    z.B. hier, (Long Duong in Brittany in August 2008. Oder Mark O2 und Sandstern Video.


    Sorry, sehr schlechtes Qualität, man kann den Drachen nicht viel sehen. :R:


    Die Mylar version ist noch schneller bei diesem Wind meine Meinung nach. Aber Video habe ich noch nicht. :(



    - Editiert von Michel am 09.11.2008, 21:08 -[/quote]



    Ich weis es aber wir hatten nur die Cougar's dabei :-/


    Beim nachsten mahl hab ich beide dabei :D


    und naturlich der Espadon der einer dieser tage komt.


    Erst mahl zur kuste wo der wind etwas gleichmassiger ist


    mahl gucken wie es dort geht!!!


    Auf alle falle sie gefallen mir beide sehr gut.


    muss nur an meinen beiden noch einbischen rumfummeln und sehen was das beste ist.


    leider haben wir nicht oft sehr guter wind in Enschede :(


    darum dauert es oft eine weile vor ich sie testen kan wenn ich was geendert habe


    grusse enzo

    GUTE NACHRICHTEN!


    Der Cougar wird neu aufgelegt in einer verbesserten Version! :H: :-O


    Bilder folgen. Im September soll es soweit sein. Ich bin schon sehr gespannt. :)


    Für die wo Longs und Juliens Blog noch nicht kennen: siehe hier... :)


    http://xtremvent.blogspot.com/

    Na das nenn ich doch mal ne tolle Nachricht! Dann können Leute wie ich, die bisher den Cougar leider nicht ihr eigen nennen, doch nochmal en den Genuss kommen. Absolut super :H:

    Gruß
    Floh


    Argh Narf Boink Zorg

    Moin,


    Da hört sich interessant an.
    Bis jetzt ist im September mein Tauros geplant,doch wie üblich bahnt sich wohl wieder ein Entscheidungskonflikt an.
    :D

    Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel
    Elliot X-Dream...HQ X-Celerator...Spacekites Wilde Hilde...Spiderkites Atrax.65
    Der Chef sitzt im:Spirit of Sky
    Demnächst,...einen von "der dunklen Seite der Macht"

    Ich konnte einfach nicht anders, und darf nun auch bei den großen Jungs mitspielen :-O


    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Coole Kiste!!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Da der Thread ja ein wenig eingerostet ist, hole ich ihn mal aus der Versenkung.


    Da ich gestern Abend in einem Augenblick der geistigen Abwesenheit, die Leitkante vom Cougar II zerbröselt habe, bin ich auf der Suche nach einer Alternative zum Beman Strong, das bekommt man hier ja leider nirgenswo. Ich gehe doch mal davon aus, das auch der Cougar II Beman Strong als LK hat, oder?


    Wer kennt ne Alternative zum Beman Strong, oder weiß wo ich es bekommen kann?


    Ich bin für jede Art von Hilfe dankbar.

    Gruß Nico

    Carpe Ventum


    Beman Strong in der Länge?


    Bei meinem ist glaube ich Structil verbaut.


    Structil bekommst Du in 6 mm beihttp://www.ryll.de

    Achso, dann hab ich da was vertauscht.


    Also ist die LK aus Structil und die UQS aus Beman Strong.
    Ich hatte die CfK-Rohre mit der gelben Struktur (Maserung) für Structil gehalten.
    Da hat mich die Namensgebung wohl auf´s Glatteis geführt! :-O


    Danke Mark! :H:

    Gruß Nico

    Carpe Ventum


    Du verwechselst da was.


    Die uQS ist/war mal aus einem Mix aus 8 mm Structil und 6 mm Beman strong bzw. Structil 8 und 6 mm.


    Die Structil mit der Kevlarverstärkung (das sind diese gelben Fasern im Stab) sind die neueren Structil. Als der Cougar rauskam gab es die noch nicht. Ich habe diese mit Kevlarverstärkung nur bisher bei den 8 mm Structil gesehen.

    Zitat von Mark O2

    Du verwechselst da was.


    Die uQS ist/war mal aus einem Mix aus 8 mm Structil und 6 mm Beman strong bzw. Structil 8 und 6 mm.


    Aha,
    da bei mir alle 6mm Rohre augenscheinlich aus dem gleichen Material sind, wird mein Vogel eventuell komplett aus Structil sein.


    Ich habe mich wohl von Michel´s Angaben in der DraDaBa täuschen lassen. Dort steht Gestänge aus Beman 6mm und Structil 8mm!


    Eventuell gilt das nur für den Cougar I.

    Gruß Nico

    Carpe Ventum


    Nein, das war für die aller ersten korrekt.


    Aber die Leitkanten waren beim Cougar (es gibt keinen Cougar II - NOCH nicht ;) ) schon immer aus 6er Structil, da es die Beman Strong, die eigentlich Pfeilschäfte sind, nicht in der passenden Länge gibt soweit mir bekannt.

    OK - siehe was ich geschrieben habe.... also gibt es ihn JETZT!? :-O


    Oder hast Du den von Uwe (Powerman) gekauft?

    :)


    GUUUT! .... DANN gibt es ihn jetzt offiziell! :) :H: :H: :H:



    Ich hatte den schon letztes Jahr im Juli beim Drachenfest in Werlau in der Hand. Nur stand damals noch keine "II" hinter dem Cougar.


    Video dazu gibt es auch... :-O!

    Allerdings! - Die Brummsgeräusche sind von Trickdrachen hinter uns gewesen. Der Cougar II fliegt fast lautlos. Selbst das "Fauchen" ist geradezu leise! Das deutet auf eine hervorragendes Segelaufspannen hin und einen sauberen Schleppkantenverlauf.