Was ist von diesen Handles zu halten?

• Für 15 Euro gibt es die HQ Quad Handles, da weiß man, was man hat.

Es ist schön, dass Anbieter im Auktionshaus immer noch Versuchskaninchen für dubiose Ware finden :(

• Ihr pappnasigen Theoretiker .... 20mm Rohr einfach in den Schraubstock, Verlängerungsrohr draufstecken (sonst nicht genug Kraft), einfach knicken und los gehts ......

Matten, die solche Rohre noch verändern könntet Ihr doch gar nicht halten.

Bevor Ihr son Zeugs von Euch gebt versucht doch einfach mal so ein Rohr mit der Hand zu biegen, ;)

Bei den Ebayhandles noch mal den Durchmesser und die Wandstärke erfragen.

• Also, die Handles haben 22mm durchmesser bei einer Wandstärke von 2mm. Ich denke auch das da nicht´s passieren dürfte. Ich werde dann nochmal berichten wie sie sind.

• Wird schon passen.....berichte doch mal wenn du sie in der Hand hast.

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ihr pappnasigen Theoretiker .... 20mm Rohr einfach in den Schraubstock, Verlängerungsrohr draufstecken (sonst nicht genug Kraft), einfach knicken und los gehts ......

du bist doch selber so ein pappnasiger theoretiker. ein alu rohr kannst du schon beim ersten mal knicken so schwächen das es bei belastung abbricht. ein rohr biegt man im rohrbieger und nicht im schraubstock. erzähl du mir was von rohre biegen. :L

• @Rothi14
    Meld dich nicht wieder ab ist doch quatsch. Die meisten hier haben eben viel Erfahrung und du musst nicht immer alles ernst nehmen.
    Was ich aber damit sagen will wir Unerfahrenen können von den Erfahrenen lernen aber nicht immer alles glauben aber wenn es um das Thema Sicherheit geht soll man schon etwas kritisch sein denke ich. Alles klar
    ;) :H:
    Ich hab hier schon vieles gelesen und wenn ich dies nicht gemacht hät, dann wär ich bestimmt schon das ein oder andere mal reingefallen :-O
    Also Danke die jenigen die es ernst meinen
    :H: :H: :H:
    Und meld dich nicht ab :(
    LG Rico

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ein alu rohr kannst du schon beim ersten mal knicken so schwächen das es bei belastung abbricht

Das dachte ich mir auch gerade, schön im Schraubstock einspannen und biegen, im besten Fall hast Du dann drei Schwachstellen, und die knicke ich Dir bei Alu mit Uri Geller Taktik nach einer Zeit alle aus der Hand. Und die Teile haben auch noch eine S-Form, sind also mehrfach eingespannt, zumindest aber mehrfach geknickt.

• Zitat

Original von FL4PJ4CK

Schade, hätte gerne noch gehört, wie die Teile sind. :(

wo... ich auch...

aber vielleicjht kann er es auch nicht mehr schreiben mittlerweile...

• Zitat

..aber vielleicjht kann er es auch nicht mehr schreiben mittlerweile...

wieso? Rothi14 ist wieder neues Mitglied seit dem 12.08.2007

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Die Griffe sind soeben bei mir angekommen. Ich habe die Moosgummi überzüge mal ein wenig nach oben gedrückt und siehe da: DIE ROHRE SIND NICHT GEKNICKT. Sie habe eine Saubere Biegung. Hate der Verkäufer wohl nur ungünstig fotografiert. Die Tampen machen ebenfalls einen hochwertigen Eindruck. Naja später werd ich mal meine 11er Speedy anknüpfen und ne Runde fliegen gehen. Ich glaube nicht das diese Handles brechen. Und er hatte recht, sie scheinen echt sehr bequem zu sein durch diese "leichte S-Form".

Melde mich heute Abend dann nochmal und berichte ausführlich.

• Zitat

Original von Rothi14
    Die Griffe sind soeben bei mir angekommen.

Am Sonntag 12.08.2007, 19:36:44 hast Du geschrieben, daß überwiesen.
    2 Minuten später beendet der Verkäufer sein Angebot.
    Heute , kurz nach 9h sind die Handles schon bei Dir angekommen.
    Weil die Zeit bis 10h hast Du ja gebraucht um das Paket auszupacken,
    die Gummis hochzuschieben, und das ganze hier zu posten.

Respekt !
    Da hat die Bank ja sauschnell die Überweisung ausgeführt.
    Der Verkäufer hat sauschnell das ganze zur Post gebracht.
    Und die Post hats dann binnen weniger Stunden geschafft,
    Dir das Paket zu bringen.

Wenn nicht alle so sauschnell wären könnte man fast vermuten,
    Du bist selber der Verkäufer
    und willst hier nur schlechtgemachte Werbung platzieren :-O

• Habe online überwiesen und da der Käufer auch bei der Sparkasse war ging das relativ fix mit der gutschreibung.
    Das Paket kam per express lieferung. Und es ist ja nicht so das ich in München und der verkäufer in Flensburg wohnt. Verkäufer ka maus Bielefled und ich bin aus Hannover. Das sind ja nur ca. 100km und da geht das schonmal etwas schneller. Denke ich mir mal so.

Tut mir ja leid das du immer 2-3 Wochen auf deine Pakete warten musst.

• Zitat

Original von set

du bist doch selber so ein pappnasiger theoretiker. ein alu rohr kannst du schon beim ersten mal knicken so schwächen das es bei belastung abbricht. ein rohr biegt man im rohrbieger und nicht im schraubstock. erzähl du mir was von rohre biegen. :L

Ich kann Dir was erzählen, seit 2002 verwende ich solche geknickten Rohre, da hat sich nicht mal ein klein wenig der Winkel verändert, mehrere Schnursätze sind gerissen, die Handles sind immer noch OK.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

• So ich geh jetzt ab auf die Wiese "Bruchtest" machen obwohl sie ja heute nicht arg beansprucht werden da momentan noch nicht soooooo viel wind ist. Nachmittags wirds ein wenig mehr.

• Zitat

Original von Rothi14
    Das Paket kam per express lieferung.

@Rothi,

ja ist doch schön, wenn einem die Handles so wichtig sind
    das man Euro 19,40 für Express-Porto bezahlt.
    Denke, dann war das Porto teurer als die Handles selber ? :-O

Silver,
    immer gerne ;)