Was muss man als Anfänger über Kites wissen?

    Hallo,
    will jetzt auch langsam Kiten anfangen aber was
    muss man denn alles so als Anfänger über Kites wissen???
    lg
    - Editiert von Hilde am 16.07.2007, 22:14 -

    Zitat

    Original von Hilde
    ...was muss man denn alles so als Anfänger über Kittes wissen???


    Das Kiten nur mit einem T geschrieben wird.
    Für Kitties bist Du im falschen Board. Da empfehle ich eine ausgewogene Ernährung und trotz aller Volksweisheit nicht literweise Milch in den Napf geben! :( :-O

    hm, also erstmal das jeder Kite seine eigenenarten hat.
    Jeder Drache Hat sein eigenleben ;)
    Aber vorallem solltest du darauf achten das Du dir ein Kite in der größe
    anschaffst, wo du denkst das du den JEDERZEIT unter Kontrolle hast.
    WEIL: Es kann immer passieren das ein Passant oder Kind in die Fluggegend geraten.
    Wenn du dann dann den Kite nicht unter Komtrolle hast, kann es verletzte geben.
    Also immer klein anfangen. ODER wenn du die Magma 4.0 bekommst,
    solltest du nicht direkt bei BFT 4 oder 5 starte und probieren. sondern erstmal bei BFT 2/3.
    Dann wenn du einen Allrounder nehmen solltest, sprich Magma, Beamer, Buster, Speedy usw.
    kann man überlegen ob du Kite Killer nimmst.
    Kitekiller: Handfesseln die an der Bremse eines 4 Leiners angebracht werden um die
    Bremse zu aktivieren und damit den Kite zum Kontrolliertem absturz zu bringen.
    (kann aber auch teilweise gefährlich werden )


    Ansonsten einfach mal ausprobieren. Starten und Landen einfach selber testen.
    Aber denke das auch andere dir noch hier Gute Tips geben werden...


    ;) also denn

    als stabdrachenflieger fällt mir da z.b. dieser


    Artikel


    im artikel-beard ein.


    grüße
    andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Hallo Hilde,

    Wenn du etwas über Drachen im allgemeinen und Kites im weitesten Sinn erfahren willst, dann bist du hier schon mal nicht verkehrt.


    Und das du hier eine Frage gestellt hast war mit Sicherheit nicht falsch.
    Jetzt müssen wir uns aber erstmal um die eingetretene Tür kümmern, mit der du hier reingefallen bist. Du hast garantiert schon mitbekommen, das die Antworten etwas überraschend ausgefallen sind? Na schauen wir mal.......


    Zitat

    will jetzt auch langsam Kiten anfangen


    Das ist ein weiter Begriff, was verstehst du darunter? Ich vermute, es geht um den Trendsport mit zugkräftigen stablosen Drachen.
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber wenn es so ist, dann könnte ich deine Anfrage in das richtige Board verschieben.


    Zitat

    muss man denn alles so als Anfänger über Kites wissen???


    Diese Frage kann man nur beantworten, wenn man wirklich weiß, was du mit kiten meinst und welche Kategorie von Kites du bevorzugt benutzen willst.


    Es gibt da noch eine zweiten Aspekt, der garantiert tiefe Furchen auf der ein oder anderen Stirn hinterlassen hat.


    In diesem Forum ist jede Menge Wissen vorhanden und eine geballte Kompetenz verteilt auf die User.
    Ok, wir haben auch eine geballte Kompetenz in Blödsinn und Ulken, aber ich doch immer wieder erstaunt, wie viel Wissen doch immer wieder niedergeschrieben wird. Zum Glück wird das nicht gleich wieder gelöscht, sondern findet sich in vielen Beiträgen, die sich sogar nachlesen lassen.


    Ich glaube, wenn du deine Frage etwas konkreter stellst und ein wenig von dir erzälhst, z.B. ob du Erfahrung hast, Neuling bist etc.., dann bekommst du auch ernsthafte Antworten.


    btw. Die Überschrift: " Wissen ???" ist nicht wirklich aussagekräftig und verwirrt eher.


    Zitat

    Erstelle aussagekräftige Betreff-Zeilen für Deine eigenen Beiträge. Mit nicht aussagekräftigen Betreff-Zeilen wie z.B. "Hilfe, komme nicht weiter" oder "Ganz wichtig!" belegst Du nur, dass Du die Nettiquette unseres Forums nicht gelesen oder verstanden hast, oder es Dir an der notwendigen Reife für ein solches Informationsmedium fehlt. Bitte achte auch im Titel auf Groß- und Kleinschreibung.


    das ist ein Auszug aus der Nettiquette
    die du mit Sicherheit gelesen hast, es war dir wohl nur entfallen. ;)


    Ok? :)
    - Editiert von Achim X am 16.07.2007, 22:48 -

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Guten Morgen Hilde (Ruben?),


    ich habe diesen Thread ins Traction-Kiting Board verschoben. Nach allem was ich gelesen habe, gehört die Frage wohl am Besten hier her.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Original von Achim X
    ich habe diesen Thread ins Traction-Kiting Board verschoben. Nach allem was ich gelesen habe, gehört die Frage wohl am Besten hier her.


    Sicher, dass das gut war und Hilde den Fred hier wieder findet?


    Gruß, Marcus

    Zitat

    Original von Jerrylee_3
    ....
    Sicher, dass das gut war und Hilde den Fred hier wieder findet?


    Gruß, Marcus


    Eine gute Frage. ich lege dir zur Findung der Antwort den NEU - Button ans Herz

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......