Und noch ein Neuer

• Mahlzeit!

Mein Kumpel (Leif oder hier der notgnixel) lag mir schon seit Tagen in den Ohren mit seinem neuen Hobby aka Sucht und hat mich deshalb gestern mal mitgenommen, ne Wiese irgendwo zwischen Erlangen und Nürnberg (Kalchreuth):

Click pic 4 gallery!

Und Leif hat es geschafft! Ich leg mir jetzt nen Beamer III mit 3m² zu... :-O

Also, ich bin gestern die kleine Beamer mit 2m² geflogen und die große Magma mit 4m². Bei 3bft Grundwind und Böen bis 5bft macht die kleine lilane Matte echt Laune, aber die große Magma entwickelt nen derben Zug - des war mir dann zu heftig. Leif hatte mit der ganz gut zu tun und hat sich dann auch mal an die 5m² Magma von Matze (der mit dem Basecap) gewagt - und wurde bei ner Böe mal eben über die Wiese geschleift... ;)

Und ich? Naja, derben Sonnenbrand, etliche juckende Beulen und ein paar Schnitte vom Gras. Auf meiner Agenda für das nächste Powerkiten steht folgendes:
    -festes Schuhwerk
    -lange Hosen!
    -Kopfbedeckung (bei dem Bombenwetter jetzt)
    -Sonnencreme
    -mehr Wasser
    -volle Batterien :-O

Auf alle Fälle macht es Fun, ist super anstrengend und man ist mitten in der Natur - und hat nichts als den Wind... 8-)
    (und am nächsten Tag derben Muskelkater :-O )

Manuel

PS: Meinereiner wohnt in Bamberg (bzw in der Nähe) und hat bei kompakten 172cm Körpergröße ein Kampfgewicht von derzeit 98kg - perfekt fürs Powerkiten... ;)

PPS: Ich bin der im blauen T-Shirt... ;)

• Zitat

Auf alle Fälle macht es Fun, ist super anstrengend und man ist mitten in der Natur - und hat nichts als den Wind... [Cool]
    (und am nächsten Tag derben Muskelkater [Biggrins] )

Du sagst es... :-O

Dann mal willkommen beim Mattenwahn :D

Grüße
    Michael

• Zitat

Dann mal willkommen beim Mattenwahn [Unschuldig grinsend]

Au ja, und des wird wohl noch schlimmer werden... :-O

Mann, ich bin völlig fertig und hab keinen Bock auf die Hitze draußen, will aber schon wieder fliegen gehen - dumm nur, daß gerade null Wind geht... :SLEEP:

Manuel

• Zitat

Original von Lassie
    Hi,

Schön, dass es euch in Kitereuth gefallen hat. :)

P.S.: Bin der mit den Krücken^^

hejo lassie

gute besserung weiterhin!

lass dich mal wieder blicken :)

mfg
    leif

• Auch ein Willkommen von mir,

Es ist schön zu hören das es euch gefallen hat, Ich denke aber das es nicht bei einer Matte bleiben wird ;)
    *spreche aus erfahrung*

Zitat

Original von Lassie

Und Dir Lassie, gute Besserung. Lass dich ein bißchen pflegen ;)

• Zitat

Original von Lassie
    Hi,

Schön, dass es euch in Kitereuth gefallen hat. :)

Yo, ist ja auch ein schönes Gelände da. Nur doof, daß es soweit weg von uns ist, Leif hat etwa 40km und ich 52km. Aber du weißt ja, wie das mit der Sucht so ist... ;) :-O
    Und auch von mir gute Besserung! :)

Manuel

• Hallo Manuel,

willkomen im Forum!

In Kitereuth ist es super schön bei dem Wetter! Nur die Wiese sollte mal wieder gemäht werden. Dann macht das mit dem Buggy oder Board noch viel mehr Spaß und man kommt wesentlich besser und schneller voran ;-).

Gruß
    Holger

Sattle kein Pferd, das Du nicht reiten kannst.

Marion Michael Morrison ;)

• Die Gemeindeverwaltung hat da nichts mit zu tun.

Die Wiese hat ein Milchbauer gepachtet und der braucht das Gras als Futter. Deshalb darf man lt. dem Schild (habt ihr bestimmt schon einmal durchgelesen ;) ) während der Wachstumsphase auch nicht auf die Wiese.
    Hatte den Bauern mal getroffen und da hatte er durchaus Verständnis für uns. Allerdings sollen wir bei hohem Gras nicht mitten in der Wiese alles niedertrampeln und vor allem kein Glas oder Kunststoff dort liegen lassen. Sowas kann er nicht rausfiltern.

Gruß
    Holger

P.S. Wobei die "Flieger" dort wohl kaum Müll abladen. Das Gebiet wird wohl sehr gerne zu Feiern jeglicher Art genommen und die Herrschaften lassen dann gerne mal ihren Müll liegen :-/ .

• jop wir ham auch jedesmal plastiktueten gefunden und wieder mitgenommen.. chips, bierflaschen, kippenpackungen und co :X
    aber hej...

solange wir dort kiten koennen und alles schoen sauber halten is doch cool :)
    und spaetestens in 2-3 wochen muss dort eh gemaeht werden :)

• Zitat

Original von Holle74
    Die Gemeindeverwaltung hat da nichts mit zu tun.

Die Wiese hat ein Milchbauer gepachtet und der braucht das Gras als Futter.

Ah ok, wußte ich net. Aber nervig ist es schon manchmal, wenn die Schnüre überall hängen bleiben... :-O

Manuel

• Einfach ein kleiner Typ wen andere ihren Dreck auf eurer Lieblings Drachen wiese Ligen lassen nehmt in mit und entsorgt in.

Es fällt mit der zeit auf dass immer wen die Drachenflieger da wahren die wiese wider sauber wahr

Kleiner neben Effekt dafür dürft ihr immer wider kommen das wird gesehen und oft vom Bauer anerkennend belohnt mit fliegen dürfen wo es anderen verboten würde.

Habe damit sehr gut Erfahrungen gemacht

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Zitat

Original von Leo
    Einfach ein kleiner Typ wen andere ihren Dreck auf eurer Lieblings Drachen wiese Ligen lassen nehmt in mit und entsorgt in.

Geben und nehmen, ganz einfach... ;)

Ach noch was: "Typ" ist ein Kerl oder eine Art von irgend etwas. Was du meinst, nennt sich "Tip" von Ratschlag oder Hinweis. Darfst du auch auf deiner Homepage ändern... ;)

Und bevor der Aufschrei kommt: Ich weiß, daß Leo ein Legastheniker ist... ;)

Manuel

• erinnert mich irgendwie an diese löbliche Aktion.

Manuel: klugscheißen will gelernt sein: nach neuer deutscher Rechtschreibung schreibt sich Tipp mit Doppel-P ;) :L

• Und entsorgt bitte nur den wirklichen Abfall und nicht den Kite des Drachenkollegen mit dem Hinweis, dass der Müll nichts auf der Wiese verloren hat. 8-)

• Zitat

Und entsorgt bitte nur den wirklichen Abfall und nicht den Kite des Drachenkollegen mit dem Hinweis, dass der Müll nichts auf der Wiese verloren hat. 8-)

Die Kites geben sich da im Moment nicht viel. Da müssen wir höchstens aufpassen, dass wir sie nicht verwechseln ;-). Und legt man ein paar Meinungen aus dem Forum zugrunde dann liegt sowieso nur Müll auf der Wiese :-D. Und dann gleich dreimal von mir...oje, oje :-o.

Aber wenn Manuel dann seine 3er Beamer bekommen hat kann ich ja vielleicht mal vergleichen welche nun besser ist. ;)

Gruß
    Holger