Knoten bei Yukon

    Möchte heute meinen Yukon steigen lassen. Leider vergas der schusselige Verkäufer ne Aufbauanleitung, was auch immer, mitzugeben. Daher nun meine Frage:


    Kann mir jemand sagen, mit welchem Knoten ich die Schnüre am Drachen befestigen soll? Die Schnüre sind am Ende mit Schlaufen versehen, was mir das befestigen wohl erleichtern sollte, aber das tut's nicht.


    Vielen Dank schon mal,


    pfiffige Grüße, Julian

    Hallo zusammen,
    ich habe noch eine blöde ;) Frage zum Yukon (bin auch Anfänger):
    - Spricht was dagegen, den Drachen aufgebaut zu lassen?
    - Sollte man mindestens die Standoffs rausnehmen (die sind beim Yukon gebogen)


    Ich habe die Drachenwiese gleich neben dem Haus, da bietet es sich an, Schnur, Spreizen und Standoffs gleich dran zu lassen.


    Viele Grüße
    :) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

    Ich würde nur die Stand-Offs rausnehmen :H:


    Der Rest kann ruhig so bleiben

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Salut Dirk,


    im Prinzip spricht nicht viel dagegen,...lass ihn nicht unter direkter Sonneneinstrahlung stehen, das mögen die Farben nicht und die Whisker solltest du schon rausnehmen.