Knoten bei Yukon

    Möchte heute meinen Yukon steigen lassen. Leider vergas der schusselige Verkäufer ne Aufbauanleitung, was auch immer, mitzugeben. Daher nun meine Frage:


    Kann mir jemand sagen, mit welchem Knoten ich die Schnüre am Drachen befestigen soll? Die Schnüre sind am Ende mit Schlaufen versehen, was mir das befestigen wohl erleichtern sollte, aber das tut's nicht.


    Vielen Dank schon mal,


    pfiffige Grüße, Julian

    Hallo zusammen,
    ich habe noch eine blöde ;) Frage zum Yukon (bin auch Anfänger):
    - Spricht was dagegen, den Drachen aufgebaut zu lassen?
    - Sollte man mindestens die Standoffs rausnehmen (die sind beim Yukon gebogen)


    Ich habe die Drachenwiese gleich neben dem Haus, da bietet es sich an, Schnur, Spreizen und Standoffs gleich dran zu lassen.


    Viele Grüße
    :) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

    Ich würde nur die Stand-Offs rausnehmen :H:


    Der Rest kann ruhig so bleiben

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Salut Dirk,


    im Prinzip spricht nicht viel dagegen,...lass ihn nicht unter direkter Sonneneinstrahlung stehen, das mögen die Farben nicht und die Whisker solltest du schon rausnehmen.
    Allgemein ist es schon besser, sich zur Gewohnheit zu machen, den Drachen sauber zusammengelegt in seine Tasche zu stecken. Ihn aufgebaut herumzuschleppen, endet leicht mal mit einem Dreieck im Segel, wegen dem sch*** Nagel, den man schon seit drei Monaten aus dem Gartenpfosten ziehen wollte, dem Türrahmen, der dooferweise immer schmaler ist als hoch und die auch sehr beliebte Carbonpresse in Form der Heckklappe vom Golf, weil man in mal eben so aufgebaut zur Wiese fahren will. ;)


    Viel Spaß beim Fliegen.

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    Ich sag mal ganz unverschämt ... die kurze Zeit, die man einen Yukon fliegt, bis etwas neues ins Haus kommt (und der Yukon ersetzt wird), kann er auch aufgebaut bleiben :-O

    Gruß,
    Flo

    Danke für eure Antworten :)


    Steph: Keine Sonne, kein Zaun - ich habe ihn draußen, sonnen- und windgeschützt, kann sofort raus auf die Wiese. Werde es so machen, denk ich.


    Trapperjohn:
    Yep, ich ahne auch schon so etwas ;)
    Ich liebäugele ja schon mit einem 'richtigen' LevelOne oder Kitehouse, dem Merlin oder dem Sin z.B. - obwohl ich meinen Yukon erst eine halbe Stunde geflogen habe. Aber 1. macht das richtig Spaß, das hätte ich vorher nicht geahnt! 2. habe ich erst danach angefangen, mich so richtig zu informieren, z.B. hier im Forum und 3. braucht man hier im Binnenland (bei Heidelberg) offensichtlich doch ein leichteres Gerät. Der Yukon ist bei 2Bft noch nicht so richtig dabei, auch wenn es so angegeben ist. Und 2 Bft oder drunter ist hier normal.
    Aber mehr als 50€ für einen Drachen, ohne sicher zu wissen, dass es Spaß macht - das hätte ich bei meiner Finanzministerin nicht durchgekriegt. ;)


    Jetzt werden wir mal schauen.


    Viele Grüße
    :) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

    Hallo Dirk,
    für`n Fuffi haste da (erstmal)nix falsch gemacht.


    Wenn die Einlernphase vorbei ist,der Virus auch
    Dich so richtig gepackt hat,und Du (wie wir alle)
    nach Höherem strebst,dann komm doch mal
    bei mir vorbei,und flieg was aus meiner Signatur.
    Ich wohne grad mal 20 KM von Dir weg.


    Probefliegen ist IMHO immer noch das Beste ;)


    Gruß
    Bernd

    Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

    Hallo Bernd,
    das ist ein nettes Angebot, danke :)
    Auch wenn es keine 20km sind - ich wohne in Walldorf. Aber nach Mörlenbach, das ist eine klasse Motorradstrecke durch den Odenwald. :D
    Ich werde also erst mal auf 3Bft warten und mit dem Yukon üben. Wir sehen uns im Frühling 8-)


    Viele Grüße
    :) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"