Anfänger braucht Hilfe.

• Hallo!
    Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein Name ist Jonas, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Bremen. Zu meinen Hobby gehört unter anderem Segeln. Vor kurzem bin ich auf das Kitesurfen aufmerksam geworden, was bei mir sofort reges Interesse geweckt hat, zumal ich auch desöfteren schön Wasserski gefahren bin.
    Ok nun folgendes, ich würde mir gerne einen Kite zulegen und erstmal an Land ein wenig üben und mich mit der Materie vertraut machen, mit der Option später auch damit mal auf's Wasser zu gehen.
    Vorerst möchte ich mich aber aufs Land beschränken. Welchen Kite würdet Ihr mir dafür empfehlen? Gibt es eventuell ein Set? Was würde sinn machen? Würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen!

MfG

Jonas

...frisch vom Kitevirus infiziert ;)

• schau doch einfach in der sufu nach,das gleiche anliegen hatten schon hunderte......ansonsten flysurfer psycho 3 oder flysurfer speed 2 zb
    - Editiert von KiteHannes am 06.07.2007, 19:10 -

• Zitat

Original von KiteHannes
    schau doch einfach in der sufu nach,das gleiche anliegen hatten schon hunderte......ansonsten flysurfer psycho 3 oder flysurfer speed 2 zb
    - Editiert von KiteHannes am 06.07.2007, 19:10 -

:=( ja kla, für einen anfänger/einsteiger :=(

hallo jonas und willkommen

scheu dich mal hier im forum nach Beamer II oder III, Magma, Buster 2, helium etc um, dies sind alles gute einsteiger schrime. mit diesen besteht zwar nicht die möglichkeit aufs wasser zu gehen, aber erstmal geht es ja auch darum, das handling mit den kites kennen zu lernen. die o.g. schirme gibt es bis auf die helium alle RTF (inkl. leinen und handles).

gruß gaga / Robert

• Naja also wenn er mit jemandem die ersten Flugversuche unternimmt der ihm die Materie erklärt kann er doch meines Erachtens nach sofort mit einem Depower-Kite loslegen, der dann später auf dem Wasser brauchbar ist.
    Mir haben meine Erfahrungen die ich mit Matten gesammelt hatte beim ersten mal Depower-Kite fliegen nicht viel geholfen. Also man weiß wo die Powerzone is ja klar ;)
    aber ansonsten ist es doch recht verschieden und wenn er jetzt schon weiß das es aufs Wasser gehen soll, warum denn nicht direkt Depower? :)

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• Hallo, ich komme auch aus Bremen, und bin auch Anfänger.
    Gibt bei uns eine recht gute Kiter-Szene, dazu kannst du ja mal im Wiesen-Stammtisch unter "Bremen und Umzu" gucken.
    Ich bin meistens in Lemwerder anzutreffen, wenn dir das was sagt, wenn nicht kann ich dir das ja mal erklären.
    Sonntag wollten eventl 2-3 Leute kommen und ein wenig fliegen. Vielleicht willst ja mal vorbei kommen, ein bisschen was Testen und einfach mal "reingucken". (Da kannst du dann z.B. meine BeamerII testen)

Hoffentlich sieht man sich mal.

Stefan

• Das hört sich super an! Ich werde mich mal per PM bei dir melden!

...frisch vom Kitevirus infiziert ;)

• Hallo erstmal an alle hier!
    Ich hab mich nach nun einigen Wochen stiller Mitgliedschaft als Leser hier angemeldet.

Ich selber bin auch begeistert von diesem sport, habe hier in Hamburg aber nicht die allerbesten Voraussetzungen um ganz groß einzusteigen.

Ich bin bis jetzt nur Stabdrachen geflogen und diese auch eher auf Gschwindigkeit und Wendigkeit.
    Nun möchte ich mir meine erste Matte zulegen und habe hier auch schon einige Empfehlungen gelesen. Da aber jeder etwas andere Ansprüche und Wünsche hat, war der "perfekte" Fall für mich in den Beratungen noch nicht dabei.

Also bitte ich euch mir ein wenig zu helfen bei meiner Entscheidung. (die Typen hier im Kite Store haben leider keine Ahnung, da Schüleraushilfen)

Meine Anforderungsprofil:

Größe: 190cm
    Gewicht: 90kg
    Budget: ca 150€ (+/- )
    Windstärken: meistens 2-3 (seltener 4, und wenn böig)
    Gelände wo ich meistens fliegen werde: Sportplatz (freies Feld mit nur wenig Bäumen)
    Ich möchte NICHT Buggy fahren oder Kitesurfen. Nur aus der Hand fliegen!
    Ich möchte ordentlich Zugkraft haben, so dass ich schön kämpfen kann. Vor allem ist mir bei mehr wind (ab 4bft) ein ordentlicher Lift wichtig, da ich das jumpen lernen möchte.

Meine ins Auge gefassten drachen sind bis jetzt der Beamer mit 3,6 und der Magma mit 4qm. Der Buster soll ja auch ganz gut sein, nur braucht der wohl etwas mehr wind.

Wenn ihr noch mehr Infos benötigt sagt mir bescheid.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Ich möchte einen Vierleiner, der schon

• Also Ordentlich zugkraft, naja. habe selber die Magma 4.0 und muss sagen,
    das ist zwar eine Gutmütige Matte, aber mit einer Beamer hat man einfach mehr Druck dahinter.
    Wenn du NUR Power nach vorne haben willst. guck nach Buggymatten. Da wird halt kein Lift erwünscht. Weil das zu Unfällen führen kann. Wenn du springen gehen willst, ATB usw. dann sollte schon eine Crossfire her. Die hat hammer Lift. Wenn du aber was "billiges" haben willst. Was nicht schlecht ist für Alround, dann ist denke ich eine magma recht ok. Wobei wie gesagt die 4.0 baut erst ab 4/5 richtig zug auf. Drunter sollte es dann schon eine 5.0 / 6.0 sein. Frag doch mal deinen Drachen Dealer deines Vertrauens nach einer Matte zum Probe fliegen. Oder guck einfach mal einer beliebten wiese ob da einer Rumgeistert ;)