Hi!
Ich hab ein Problem mit einer Buster 3,0m². Die fliegt irgendwie sehr sehr merkwürdig und ich weiß nicht woran das liegen könnte. Am Besten ich beschreib mal das Flugverhalten:
Beim Starten is eigentlich noch alles in Ordnung, allerdings schießt die Buster nicht wie andere direkt an den Windfensterrand nach oben sondern bleibt bei einem Winkel von ca 45° einfach wie ein nasser Waschlappen in der Luft hängen. Man kann sie zwar durch ruckartiges Anziehen an den Handles aus dieser Position bringen, allerdings nicht wirklich nach oben, sondern nur nach rechts-oben bzw links-oben. Auffällig ist, dass der Wirkradius der Buster ENROM eingeschränkt ist, und sie in diesem Bereich brutal ruckelt, zusammenklappt und im Gegenzug dazu aber auch brutale Kräfte entfalten kann.
Ich hab dir Luftkammern eigentlich sehr sorgfältig durchgesehen aber dort keinen Riss etc entdeckt. Was mir allerdings aufgefallen ist (und was ich versucht habe auf Fotos festzuhalten), ist die Tatsache, dass die Waagleinen irgendwie sehr schlaff durchhängen. Leider ist ziemlich bald nach diesen Aufnahmen der Regen über mich hereingebrochen sodass ich es nicht mit einer anderen Buster 3 vergleichen konnte. Die Fotos sind nicht die Besten und über die Aussagefähigkeit lässt sich sagen, dass ich in dem Moment in dem ich geknipst hab beide Handles für einen Augenblick in einer Hand hatte und die Matte dadurch gebremst hat. Das dürfte aber eigentlich den Steuerwaagleinen nichts ausmachen oder?
Ich hoffe irgendjemand von euch weiß vielleicht Rat. Danke auf jeden Fall schonmal im Vorraus, viele Grüße, Mathias
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -