Top Of The Line - North Shore

    Theorie, Zahlen, Daten und geschichtliches... ich bin ein Sieb, aber wenns ums Stöffsche geht... braucht ich nicht aufpassen...das speichert sich von allein.


    NSR oder NS?

    Sehr schön Timo, aber dein NSR hat Bernds Maschine kaputt gemacht und ich darf warten:D:D:D
    LG Bernd
    p.s. mit der 3 vorne darf das T-shirt auch in die Buchse:D

    Timo ... was hast du da für ne bestabung drin ???


    deine UQS sieht aus als würde sie zu hoch an der LK sizten... ist das so gewollt ??
    läuft normalerweise genau in dei mitte des streifens.



    schöne grüsse
    sascha

    Ride the sky !


    Hallo Sascha
    Er ist folgendermaßen bestabt
    LK Avia SUL
    Kielstab Avia SDS und SUl
    untere QS Avia SDS
    OQs 5 mm Exel.
    Der Spreizverbinder sitzt gegenüber dem Std. Etwas höher, genauso der obere.
    greetz Bernd
    P.s. Elektronik ist putt, bekomme eine neue reingebaut, dauert aber ein paar Tage.

    Zitat

    Bei mir hats dann eben auch an der Tür geschellt! [Biggrins] Mein neuer NS UL!!! (Riesen Dank an Bernd!!!)


    die obere Spreize scheint die Leitkante ziemlich rund zu biegen. Ich würde die Spreize etwas runter setzen oder kürzen. Wenn die Verbinderposition passt, kann auch die Wahl eines anderen Seitenstabverbinders die Ursache für sowas sein - andere Größe=andere Einstecktiefe. Dann passt auch der Scheuerschutz.


    Zitat

    deine UQS sieht aus als würde sie zu hoch an der LK sizten... ist das so gewollt ??
    läuft normalerweise genau in dei Mitte des Streifens.


    Der Drachen hat eine andere Schablone, als die von Jonas und auch die Verbinderpositionen aller Versionen wurden komplett unabhängig von Jonas seinen abgestimmt. Dass die untere Spreize beim UL im oberen Bereich des Streifens sitzt, ist daher normal.


    Gruß
    Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Ok, das mit der oberen Spreize werde ich nochmal nachsehen, danke Heiko. Ggf. komme ich dann auch nochmal auf die zu um zu fragen was ich da nun genau machen sollte. Erstmal lasse ich alles so und fliege ihn mal so, gucken was passiert! :-O Die Verbinder oben sind Tiny APAs wenn ich das richtig gesehen habe.


    Ich bin auf jeden Fall hin und weg und find ihn wuuuuunderschön!!! Freue mich shcon auf den Erstflug. Und wenn der mir dann richtig Spaß macht, gibts für Fanö noch nen Standard! ;):)

    Zitat

    Original von PeterLustich
    Ok, das mit der oberen Spreize werde ich nochmal nachsehen, danke Heiko. Ggf. komme ich dann auch nochmal auf die zu um zu fragen was ich da nun genau machen sollte. Erstmal lasse ich alles so und fliege ihn mal so, gucken was passiert! :-O Die Verbinder oben sind Tiny APAs wenn ich das richtig gesehen habe.


    Ich bin auf jeden Fall hin und weg und find ihn wuuuuunderschön!!! Freue mich shcon auf den Erstflug. Und wenn der mir dann richtig Spaß macht, gibts für Fanö noch nen Standard! ;):)


    Sie ist zu lang, ich habe sie so gemacht, dass er sie immer noch etwas einkürzen kann.
    greetz Bernd

    :H: :H: :H: schicker Drachen :H: :H: :H:

    Zitat

    p.s. mit der 3 vorne darf das T-shirt auch in die Buchse

    ..und mit ner 4 vorne hat dir niemand mehr zu sagen was du mit deinem T-Shirt zu tun hast :-O ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ah, alles klar Bernd! Dann fliege ich erstmal so und gucke dann was ich mache. :) Ich finde du hast wiedermal großartig gearbeitet!!! Daaanke Bernd!


    Ich dachte ab der 4 vorne brauchste nichtmal nen T-Shiert oder warum bist du auf Fanö immer oben ohne rumgelaufen? :-O

    Zitat

    Original von Sliderule
    Ich kann leider nicht am DF in Wittenberg teilnehmen, will aber dennoch meinen NS(R) hier auch mal zur Schau stellen:

    Zitat

    Original von PeterLustich
    Ich bin auf jeden Fall hin und weg und find ihn wuuuuunderschön!!! Freue mich shcon auf den Erstflug. Und wenn der mir dann richtig Spaß macht, gibts für Fanö noch nen Standard! ;):)



    Ja, das verstehe ich! Das Design ist absolut geil :H: :H:

    So, und das ist meiner - ein Std.


    Link zum North Shore


    war eben damit auf der Wiese - einfach nur Hammer --> der Sound die Präzision. Hat richtig Spaß gemacht.


    Vielen, vielen Dank an ...... ;)


    [hr]
    modedit
    Bild als Link eingefügt
    - Editiert von GiMiCX am 19.02.2010, 19:08 -

    ... wir sind hier net bei "wünsch Dir was" - wir sind hier bei "so is es" ....


    fly high - be friends Zlati

    Zlatko, bei der Bildgröße braucht man einen Beamer. :-o

    Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."