gutmütige Depower Matten

• Zitat

Die 9er Montana 1 hatte damals schon mehr Power als die 16er oder 13er (Hilfe Kitelehrling) Venom 1. Trotz allem ist auch die große Venom sehr wendig!

ja was hat das jetzt damit zu tun? jetzt hast du ja die frenzy mit der montana verglichen. die montana hat einfach tierisch viel grunddruck und extrem hohe barkräfte, desswegen denkst du jetzt die hätte viel power. die montana 1 is einfach ein buggykite mit bar dran...depower ist da irgendwie nicht so vorhanden * bissl übertrieben*. fragwürdige konstruktion wie ich finde. die frenzy ist doch was völlig anderes. ich sag ja auch nicht dass ein porsche das gleiche ist wie ein vw nur weil beide ein lenkrad und 4 räder haben ;) . wollte ja nur eben zu bedenken geben, dass man eine 13er venom2 nicht mit einem 13er psych02 vergleichen kann...das geht einfach nicht.

cheers
    marc

• @ all !

ich möchte keine Vergleiche aufstellen.

Ich wollte euch nur mitteilen was mir persönlich aufgefallen ist.

übrigens ist das mit der Akkupumpe mist !
    Naja jetzt muss ich meine Luftmatratzen wenigstens nicht mehr von Hand aufpumpen !
    :-O

Ansonsten macht mir die Venom richtig viel Spass !!!

• Zitat

ich hab den test auch gelesen aber selbst der marc hat sich darüber belacht. einige sachen stimmen natürlich aber auch nicht alle. wenn man sie mit einem bow vergleicht dann federt die scorp bestimmt böen ab

Heee, der Test war von mir! Und Marc stand beratend zur Seite. An der finalen Version hatte er nur eine Sache zu bemänglen, die aber eher unwichtig war. Zu dem Böenabfedern kann ich auch nur wiederholen was schon im Test stand. Die Scorpion feddert besser Böen ab als jede Buggymatte und fast alle anderen Depowerschrime, nur die Konkurenz aus eigenem Haus ist deutlich gutmütiger. Nach ein paar Flugstunden mehr muss ich allerdings jetzt hinzufügen, dass die richitge Einstellung zu finden doch eine ganze Weile braucht. Hat man die Scorpion auf Leistung optimiert, dann hat sie tierische Barkräfte.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ja was hat das jetzt damit zu tun? jetzt hast du ja die frenzy mit der montana verglichen

Ja, insofern, als dass beide Kites das selbe Konzept haben, und das diese Kites spürbar mehr Druck haben als die Lynns in selber Größe. Keine Angst, ich mach' Dir Deine Frenzy schon nicht madig, auch das drumherum nicht!

Zitat

dass man eine 13er venom2 nicht mit einem 13er psych02 vergleichen kann

Eben!

Wie viel Power die hat, mache ich übrigens nicht vom Bardruck abhängig, aber danke für den Hinweis! ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Hat man die Scorpion auf Leistung optimiert, dann hat sie tierische Barkräfte.

Das Setup flieg ich auch so bei meinen Venoms (jedenfalls auf dem Wasser).
    Gibt Muckies und der Kite zieht dich im Wasser samt Board aber dann auch weg anstatt nur "schön zu fliegen".

(Silver: War die 16er, und die 9er Montana hat unzweifelhaft bis 4 bft die Nase vorn)

Gruß Sören

• georg: ja der marc hat mir das in münsterappel so gesagt...also speziell die punktvergabe mit 8/10 punkten bei gutmütigkeit und sowas. ich bin sie halt noch nicht geflogen und will hier auch nix falsches sagen...aber dass sie die böen besser wegsteckt als eine frenzy ist ja auch irgendwo klar ;-). denke alles in allem federt die die böen noch ganz gut aber ist halt nicht so zahm wie eine venom2.

Silver: natürlich haben die barkräfte nix mit der leistung zu tun...aber die montana fliegt halt so als ob man ein "normalen" kite die ganze zeit angepowert fliegt...die montana dreht vll noch ein bissl langsamer. durch die nicht vorhandene depower ist der windbereich halt auch so klein. mag ja sein, dass eine 9er montana bei 4bft druck macht aber ohne depower macht das halt kein spaß...wir reden hier ja von gelungenen kites und da kommen manche kites nicht ganz dran(meine meinung). aber das thema hatten wir ja schon 1000mal.
    brauchst mir kein kite madig machen...ich guck eben was ich gut finde und was geil ist.

aloha
    marc

• @Ksyrium: Mit der Punktevergabe hast Du recht, die kommt auch nicht von mir. Das wird hoffentlich mal in nächster Zeit neu überarbeitet.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Problemchen

• Zitat

Original von Christian83
    Also Bow`s gehen richtig gut auf der Wiese nur wie schon die anderen hier geschrieben ist die Böen empfindlichkeit nicht von Vorteil.

Es gibt auch Bows mit geringerer Streckung.
    Instinct light z.B. da kommen die Böen auch nicht so heftig.
    Außerdem wird das durch das gigantische De-Powerverhältnis der aktuellen Bows alles aufgefangen finde ich. Damit kannst du ja so ziemlich jede Böe ausfedern.

• also die scorpion im urlaub ausgibieg getestet und muss sagen: ich bin schwer beeindruckt!!! Ein sehr direktes feedback an der bar, manchmal etwas schwammig, krasser lift schon bei kleinsten bewegungen, immer gut einzuschätzen und gutmütig. fängt boen sauber a ohne das ich was davon gemerkt habe. Das beste was ich je geflogen bin

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili