Die Krake von K.Ü aus D.

    Wenn Ihr Eure Kraken am Lifter fliegt, welche Größe, z.B. des Lynn Lifters nehmt Ihr dann?
    Reicht der 3 qm?
    Wie befestigt Ihr die Krake an der Lifter-Leine?


    Marc

    [color=red]- No Risk, No Fun -

    Da ich selber keine Krake habe, kann ich bei der 1. Frage nur schätzen, aber ich denke 3 qm oder 4 qm sollte reichen !

    Zitat

    Wie befestigt Ihr die Krake an der Lifter-Leine?

    Da gibt es zur Zeit eine Diskussion im Gomberg-Forum
    Sehr anschaulich sind diese Bilder: Eine Leine oder zwei Leinen ? Weitere Informationen in diesem [URL=http://www.gombergkites.com/cgi-bin/forum/Blah.pl?,v=display,b=bkcc,m=1247590221]Thread[/URL] :H:

    Danke Bernhard,


    bei 2 Leinen, den Karabiner an der Leine befestigen, oder nur drüber haken, so das die Krake rauf und runter kann, ich hoffe Ihr versteht was ich meine. :)

    [color=red]- No Risk, No Fun -

    Hi Marc,


    Zitat

    bei 2 Leinen, den Karabiner an der Leine befestigen, oder nur drüber haken


    Nur einhaken, damit der Karabiner sich frei bewegen kann in der Hauptleine.


    Und die Leine Vom Oktopus auch separat unten am Anker festmachen ;-))


    Gunther

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Hallo an alle,


    jetzt habt Ihr mich echt neugierig gemacht. Möchte nun also auch mal versuchen so ein Ungetüm zu "basteln". :)
    Ist denn einer von Euch so liebenswert, mir auch mal den Plan zukommen zu lassen?
    Danke im vorraus.


    Gruß


    Carsten

    Hallo Stephan,


    vielen Dank für die Mail. :)
    Jetzt hätte ich noch zwei Fragen:


    1. Mit was für Kosten für das Material muss man bei einer 15m Krake rechnen?
    2. Wie lange dauert so ungefähr die "Montage"?


    Gruß


    Carsten


    Moin


    Mir geht es ganz ähnlich.
    Ich würde mich auch für den Bauplan interessieren.


    Es kommt ja schließlich bald wieder die dunkle, kalte Jahreszeit.


    Im vorraus viel Dank. :worship:



    Mark

    Mark,


    auch Du hast Post.


    Mark & Carsten


    Material, für die 15 Krake braucht man ungefähr 65 m Tuch (breite 150cm), Preis hängt davon ab, welches Tuch man benutzt. Dann kommen da noch Waagleinen und ein wenig Gaze hinzu


    Zeitaufwand, hängt davon ab wie schnell Du arbeitest


    Carsten,


    so wie ich das sehe, kommst Du aus Steinfurt, ich komme aus Lingen, ist ja nicht ganz so weit auseinander. Wenn Interesse besteht, kann ich Dir die Schablonen leihen, sparrt viel Zeit.

    Gruß
    Stephan


    Drachentreff JZ Lingen

    @Stephan,


    ja hast recht. Wohne in Steinfurt. ;)


    Habe mir schon des öfteren Eure Homepage angeschaut. Das macht wirklich Lust auf mehr... :)
    Wenn Du mir Deine Schablone leihen würdest... ich hätte nichts dagegen. :):)
    Allerdings denke ich, dass es eine Winterarbeit wird. Also noch ein bisschen Zeit bis dahin.
    Soll nicht heißen, das ich die erst im Dezember brauche.
    Vielleicht kann man ja mal ein Treffen planen oder man trifft sich auf einem Drachenfest?


    Gruß


    Carsten

    Hallo,


    zur Zeit liegen die Schablonen noch bei einem Drachenflieger in Uelsen, der ist noch nicht ganz fertig. Gebe mir am besten Bescheid, wenn es soweit ist, dann können wir uns treffen und die Schablonen kurz besprechen.

    Gruß
    Stephan


    Drachentreff JZ Lingen



    Das ging ja sehr schnell.


    Vielen Dank dafür.



    Mark

    Zitat

    Original von Mark-Peter
    Es kommt ja schließlich bald wieder die dunkle, kalte Jahreszeit.


    genau und wenn es wieder heller wird, bekomm ich von Dir die Krake zum Purzeltag.
    Das is aber lieb von Dir Mark.


    Christian, und Du hilfts ihm? Ihr seid süß :worship: :D

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    Zitat

    Original von Bea


    genau und wenn es wieder heller wird, bekomm ich von Dir die Krake zum Purzeltag.
    Das is aber lieb von Dir Mark.


    Christian, und Du hilfts ihm? Ihr seid süß :worship: :D


    Irgendwie ist in dem Plan von Bea ein kleiner Fehler.
    Ich finde ihn nur grade nicht. :kirre:


    :L :D

    Kann das sein , dass während der Fahrt verstärkt Abgase in die Fahrer(in)kabine eindringen.
    Du schreibst so'n wirres Zeug. :-o
    Da bekomme ich Angst :(



    ;)

    Zitat

    Original von NAFNAF
    Kann das sein , dass während der Fahrt verstärkt Abgase in die Fahrer(in)kabine eindringen.
    Du schreibst so'n wirres Zeug. :-o
    Da bekomme ich Angst :(



    ;)


    Ach so.
    Dann ist ja alles gut.
    Ich dachte schon, es wäre etwas ernstes mit Bea.
    :D

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin ganz neu hier im Forum und trau mich ja kaum zu fragen, aber ich hätt doch auch gern so eine Krake :peinlich:
    hat zufällig einer einen Plan füt eine 15m Krake mit rundem Kopf und einer "Beinreihe"
    Herzlich Dank
    Sandra