Die fünf liebsten Drachen

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Ich muss mal wieder ein Update vornehmen:


    Da ich nicht sagen kann, ob ich 2-Leiner oder 4-Leiner lieber fliege, mache ich 2 Chart-Listen:


    Zunächst meine liebsten 2-Leiner - alles Stäbchen;-)


    1. Spacekites Picador - ein Hammerteil, bei Leichtwind ein Schönflieger par Exelance und ab gute 3 bft ein Powerstier zum Arschledern
    2. Willewatz 8 - eigentlich ein Zufallstreffer, aber der hat´s in sich. Sehr gute Leichtwindperformance, sehr präzise und bei mehr Wind schneller als der Tauros und gute Power und im Gespann mit Willewatz 9 einfach nur genial
    3. Spacekites Zodiac 2.5 (Entspannung pur bei Leichtwind, wenn andere Drachen schon nicht mehr wollen)
    4. Spacekites Devil Wing 3 (bei 4 - 6 bft ein absoluter Speedy-Spaßvogel, der seinem Namen gerecht wird und bei starkem Wind gute Reaktion erfordert)
    5. Spacekites Topas 1.7 strong (kommt eigentlich nur an der Küste zum Einsatz und da nur bei Sturm - Windstärke 9 (gemessene 85 km/h) hat er mit Bravour gemeistert)


    Natürlich müsste ich noch meinen Tauros (ab hohe 4 bft geniales Arschledern und im Gespann mit Torero und Picador) nennen, aber ich lege mich mal auf die vorgenannten 5 Deltadrachen fest. Die Spitzenpositionen könnten bald von einem Wolsing Long Dart Magnum (4,20 m) aufgemischt werden, wenn ich ihn irgendwann mal fertiggebaut habe.


    Bei den 4-Leinern habe ich natürlich für jeden Wind und passend zur Stimmung ;) immer einen Revolution-Eigenbau dabei.
    Bei den Standard-Modellen sind meine Favoriten
    1. Willewatz 15
    2. Willewatz 13
    3. Swiss Made by Andy
    Mein liebster Midvented und damit auf Platz
    4. Willewatz 1
    Mein liebster Fullvented und ein wahres Leuchtfeuer bei Sturm
    5. Willewatz 5


    Meine übrigen Willewatze liebe ich natürlich auch alle, aber vom Fliegen her, machen o.g. je nach Wind mir persönlich am meisten Spaß und wirken besonders schön am Himmel. Mein Patenkind mag am liebsten meinen Fratzen-Willewatz Nr. 4 sowie die Nr. 6, den er selbst gezeichnet und mir zum Bauen in Auftrag gegeben hat.


    Anlässlich der WM sollte ich eigentlich meinen Deutschland-Rev WM14 auch in den Charts aufführen. Aber ich will mal nicht übertreiben. :-O ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Bei mir nun der 15 von R-Sky

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Meine Favoriten in diesem Herbst


    - TNT Comp und UL hier im Forum gekauft
    - Cosmic CT XS
    - Enzo UL
    - Superfly STD,
    - Black Pearl UL, meiner Meinung das schönste Flugbild. Eine Pele eben!!



    Ach ja, meine Sünden von Kitehouse sind auch immer dabei. Wenn mit keinem Kite etwas geht, dann geht immer etwas mit der Sünde [Smile]


    Ausser Konurrenz: Swiss Made by Andy Rev. und POLO (einfach nur Hammer :H:)

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Der Sylturlaub im November und eigene Neu- und Umbauten haben meine Rangfolge durcheinandergewirbelt :D


    Auf Platz 1:
    Mein SUPERWATZ. Ich kann es nicht erklären, aber da ist mir ein Drachen aus dem Bauch gelungen, der durch Zufall entstanden ist.
    Er gehört in die Kategorie Tauros / DW 2.5 und macht einfach nur Spaß und ab Anfang 4 bft laaange Arme.


    Auf Platz 2:
    Der PICADOR. Für mich der beste und schönste Spacekite überhaupt. Geht verdammt früh los (nur mein Zodiac ist früher) und fliegt bei wenig Wind schon sehr majestätisch und erhaben. Ab 3 bft wird´s zugkräftig und ab 4 bft brutal aber immer kontrollierbar.


    Auf Platz 3:
    Mein Willewatz7 Std-Rev. Ich könnte auch meine Nr. 14 (WM-Rev) oder 15 (Zielflagge) nennen, aber der 7er Standard-Rev hat für mich persönlich mit seinem Design was Besonderes und kommt von den Standards am häufigsten zum Einsatz.


    Auf Platz 4:
    Mein Willewatz5 Tripple-Vtd-Rev. Im Urlaub auf Sylt hatten wir häufiger Wind mit hohen 6 bft und auch öfters 7 bft. Da machte mir mein Willewatz 5 immer am meisten Spaß an 55 daN/30 m mit gutem aber angenehmen Zug lässt er sich bei diesen Bedingungen traumhaft schön fliegen. :H:
    Bei diesen Winden kann ihm nur ein Drachen aus meiner Tasche den Spaßfaktor streitig machen .....


    Auf Platz 5:
    Mein Willewatz11-Storm. Mit seinem rot-gelben Design leuchtet er bei stürmischen Winden am Himmel und geht dann ab wie Schmidt´s Katz. :-O
    Er wird verdammt schnell und dreht Spins sehr eng und so schnell, dass meiner Kamerafrau schwindelig wurde und sie nicht mehr weiterfilmen wollte.
    Er lässt sich relativ easy mit kurzen Befehlen steuern, so dass sich der Pilot bei diesen Winden ganz auf seinen Spaß konzentrieren kann.



    Außer Konkurenz und nicht einordenbar in diesem Ranking ist mein Wolsing-Long-Dart-Magnum. Mit seinen 4,20 m ein impossanter Vogel am blauen Himmel, der mit seinem majestätischen Flug einfach nur beeindruckt.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Meine Top 5 zurzeit! 1. Fusion 190. Speed, Power, Leicht zu starten. 2. Wilde Hilde. Die darf bei keinem Fehlen! 3. Balor 270. Ein Schönflieger mit einer Menge Potenzial, ab 4 BFT wird er zum Tier!! 4. Balor Race 5. Tauros, Einfach die Optik am Himmel!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    meine Top 5:


    Tsunami Full Mylar
    Tiger II Full Mylar TS
    Trinity Race 145 full mylar
    Fusion 120
    Panthere II mini




    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Meine momentanen Top 5:


    Liquid 190 strong
    Liquid 140 strong
    Gargomel 20
    Tiger II Mylar (egal ob TS oder nicht)
    Trinity 145 Mylar


    Und wenn mal Speed mal außen vor lässt:


    S-Kite 3.8 UL
    Wolsing Großer Onkel
    S-Kite 3.1
    Wolsing Long Dart
    Fusion 450

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Uh muss wohl mal Updaten seit 2011 nicht mehr gemacht :)


    Liquid (Immer noch egal welche Größe)
    Mantikor (Besonderes der 190, an langen dünnen Leinen)
    Armageddon (Sehr heißt der kleine 114, die anderen aber auch)
    Cutlass (Ganz neu fliegt so anderes)
    Basterd (Besitze ich kein aber braucht man eigentlich, fliegt sich SEHR gleichmässig)

    Gruß Jochen

    Heute meine beste:


    1. Kitehouse Sharp UL und Cosmic TC STD. Fliege auch gerne weitere Sharp STD, Sin Comp und UL.
    2. Bensonkites SuperFly STD und UL.
    3. Levelone Amazing und JJF SUL. Fliege auch gerne Exc UL, BP STD und UL, Merlin.
    4. Hugo Freistile.
    5. Alphakites TNT STD.


    Gruß. Igor.

    Neue (Gesundheits-)Situation, neue Liste ... :rolleyes:


    1. Dat Leichte Heranwachsende Schantalle
    2. Dat Ganz Leichte Schantalle
    Dat Ganz Leichte Schantalle und Dat Leichte Heranwachsende Schantalle


    3. Dat Schakkeline
    Schakkeline by nasenbaer0815


    4. Basicarex
    5. Devil Wing 2 (auch nur bei mäßig starkem Wind)
    4- und 2-Leiner vertragen sich - Basicarex und DW2


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Igor
    Deine fünf liebsten sind 15 Drachen!

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Dann will ich meine auch mal nennen:


    • TNT STD
    • Rev. Baressi 1,5
    • Benson Superfly STD
    • Hugo Freistil
    • Cosmic XS

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Aktuell würde ich sagen:


    1. Scalpel Semi SUL (Danke Andre!)
    2. Gargomel 19.2 (Danke Thomas!)
    3. Wrath 170
    4. Armagonzo 155
    5. Basterd 150

    Beim Scalpel und Gargomel bin ich mehr als bei dir. Die anderen hatte ich selber noch nicht an der Leine.


    Meine Liste wird wohl nach diesem Wochenende aktualisiert.

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    momentan


    1. Trinity 145 Race (Korvo)
    2. Fusion 120 Mylar (Korvo)
    3. URO 0.65 (Spiderkites)
    4. N-Finity 0,4 :P (Korvo)
    5. Subbutex 150 Race (popeyekites)

    Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich kann meine 5 Trickdrachen die ich besitze in folgende Reihenfolge bringen: :thumbsup:


    1. End of Line
    2. Black Pearl UL
    3. Amazing Outdoor
    4. Reloaded UL
    5. Reloaded STD

    Beste Grüße, Ingo

    Heute ist:


    1. Benson SuperNova.
    2. Kitehouse Sharp.
    3. Benson SuperFly.
    4. Levelone Amazing (Indoor).
    5. Hugo Freistile.


    Gruß. Igor.

    Einmal editiert, zuletzt von Igor D. ()