Buggy-Fahren zwischen Stuttgart und Ulm

• Hallo, ich wollte den Thread mal am Leben erhalten: Geht irgendwer von euch , der Buggyerfahrung hat,am Wochenende 19.01-20.01 nach Mamlsheim oder nach Scharnhausen zum fliegen? Wetter- und Windsituation natürlich vorrausgesetzt..
    Da ich frischgebackener Buggybesitzer bin , könte ich ein paar Tips von erfahreneren Fahren bestimmt gut brauchen:-).Da ich am Sa. sowieso in bis Mittags in ES bin würde sich Scharnhausen anbieten.Falls ihr eh zum fliegen geht, und evtl. nem Buggyneuling nen paar Tips geben wollt, dann meldet euch einfach.
    Gruss Jürgen

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

• Hi Jürgen!
    Schade, hab leider dieses Wochenende keine Zeit. Komme gerade vom SchaPa aber es war kaum Wind :-/ . Ich fahre zwar nur Board aber vielleicht können wir uns ja demnächst einmal dort treffen. Buggy würde mich auch interessieren.

Grüße
    Michael

• Zitat

demnächst einmal dort treffen.

Michel du sagst es...nur gehts bei mir dieses WE auch nicht ...die Faschingszeit halt... :-/
    bin auf dem Narrentreffen in Bad Waldsee...Sa und So sorry , Jurgov , haut einfach nicht hin...
    aber toll diesen Fred mal wieder zu beleben...

....aufgehoben ist nicht aufgeschoben.... :( oder wie heißt das ?

Grüsse vom Thilo

• Kann man nichts machen, aber die Tage werden ja wieder laenger und da kann man sich auch mal nach Feierabend treffen oder so.. ,muss ich halt allein weiterüben:-) am WE.
    Nittapoke , du hattest mal wg. Malmsheim gefragt ,wir waren jetzt im DEz. und Jan. bestimmt 7-8mal da, und hatten nie Stress wg. Kiteverbot, es waren auch noch immer andere mit ihren Kites unterwegs.
    Malmsheim ist gerade eigentlich unser Stammflugplatz.Ist auch ne echte Alternative zu Scharnhausen.
    Gruss Jürgen

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

• Zitat

nie Stress wg. Kiteverbot

...na dann kann man ja mal beruhigt wieder da hin...zum kiten... :H:

kann man natürlich auch gut Buggy fahren...und es lohnt sich der "weite" Anfahrtsweg

Grüsse vom Thilo

• Hi, ich weiss ja nicht woher du kommst, aber ein Versuch ist es allemal wert :-),für uns sind es nur ca. 12km nach Malmsheim also naheliegend dass wir da regelmässig hingehen.
    Und falls es doch mal "Ärger" geben sollte (wovon ich nicht ausgehe solange Daimler die Startbahn unter der Woche nutzt und die dadurch eh nicht für Flugzeuge zu gebrauchen ist), kann man immernoch auf Scharnhausen ausweichen.
    Jürgen

• hi Jürgen...
    weit...na ja...bei mir sinds keine 12 Km, eher mehr....ich komm aus Leutenbach bei Winnenden
    fahre also locker so 45 min...aber Malmsheim rules :D

Grüsse vom Thilo

• @ Rocker:
    Kann man eigentlich auf der Alb in Stötten im Frühjahr und Sommer auch Buggyfahren?
    Sind die Wiesen da gemäht ,ist es erlaubt und wie gross ist das Gelände?
    Wir sind eigentlich in letzter Zeit immer in Malmsheim, es gab noch nie Probleme,bloss wenn Flugbetrieb ist, kann man halt aus Sicherheitsgründen nicht fahren (ist ja auch ok).
    Deshalb waere ein grosses Ausweichrevier für nen Buggy-Tagesausflug bei Sonnenschein gar nicht schlecht.
    Nicht zu vergessen auf der Alb ist ja eigentlich auch immer mehr Wind.
    Gruss Jürgen

• Jurgov

ich fahr da hauptsächlich Buggy! Schnee war ja nicht so viel den Winter...
    Die Wiese ist na ja vielleicht knapp nen Kilometer lang mit nem Feldweg dazwischen, kann man aber drüberfahren. Allerdings ist sie recht schmal (d.h. man braucht idealerweise Westwind, hat man auch oft sehr kräftig, siehe Windfinder), und nicht ganz eben.. aber die Aussicht!
    Im Moment sind die Wiesen noch befahrbar, aber wenn der Frühling jezt kommt werden die wohl ganz schnell wachsen und dann heisst es warten bis die Kühe Hunger kriegen (also bis die Bauern mähen, man will sichs mit denen ja nicht verscherzen,die haben aber noch nie was gesagt).
    Ich geh da gerne hin zum Fahren bei Westwind (sind für mich nur zehn Minuten). Wär schön mal noch jemand zu treffen! Bin wahrscheinlich heute nochmal oben und am WE sowieso!

Mich würde auch mal Malmsheim interesserien, war da mal beim Drachenfest. Ist ja ein riesieges Gelände. Woher weiß man ob da Flugbetrieb ist usw.

• Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder ;)

Da ich nun Kite-technisch gut bestückt bin (danke nochmals Michael), würde ich am Wochenende in den SchaPa gehen und meine ersten Versuche auf dem ATB wagen.
    Windvorhersagen stehen bei ~10 Knoten.

Über Freiwillige, die mich mental anfeuern würde ich mich sehr freuen :D

Viele Grüße,
    felix

Kites: Ozone Access II 8qm, Ozone Frenzy 07 12qm
    ATB: Next - White Russian

• Hi ,wenss nicht regnet werd ich wahrscheinlich am Sa gg 14:30 mal wieder im Schapa sein.
    Wind soll ja laut Meteomedia genug kommen.
    @ Rocker: Das mit dem Flugbetrieb kann man in Malmsheim eigentlich nie sagen.Unter der Woche ist es überhaupt kein Problem. Am Wochenende fahr ich immer auf gut Glück hin, sind von mir aus auch nur 12km. Und wenn richtig Wind ist starten eigentlich auch keine Segelflieger, bei Sonne und entsprechender Thermik ist der Spot nicht so sicher, aber aus dem Stand fliegen geht immer.
    Gruss Jürgen

• Nittapoke:
    Ich hab gesehen dass du stolzer Besitzer einer Twister 5.6 bist.
    Hast du die schon mal im Buggy probiert und wenn ja , was haelst du von ihr?
    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir auch eine zu holen , als 3.0 macht sie mir richtig Spass bei starkem Wind. Jetzt hab ich vor, mir noch eine 5.6er zu holen,da ich meinen Bruder mit dem Kiten "angefixt" habe, und er jetzt meine 5.5er Pepper kriegt.
    Gruss Jürgen

• Michael: Sollte es nicht regnen denke ich, dass ich ab ca 12-13 uhr da sein werde..

Kites: Ozone Access II 8qm, Ozone Frenzy 07 12qm
    ATB: Next - White Russian