Wieso verunstalten???

Crossfire 3.2
-
-
4-Leiner + Bar = verunstalten
Das ist so wie ein Rennwagen mit einem Fahrradlenker fahren wollen.
-
Aber wozu gibs dann die bars,,,,,,,,,,
-
...weils Leute gibt, die sie trotzdem kaufen
Meine Meinung zum Thema: es ist machbar, aber man verschenkt Potential. Oder mit Deinen Worten: das ist scheisse :L -
Also dann nennt mir doch einmal vor und Nachteile!!
Das mit deinenWorten ist scheiße habe ich nicht verstanden!!! :-/ :R: -
Zitat
Original von Crosskiter
Das mit deinenWorten ist scheiße habe ich nicht verstanden!!! :-/ :R:Oh, habe ich Dich verwechselt? Entschuldige :worship: , ich nehms zurück
Ich erklär es Dir:
Eine Vierleinermatte kann mit Handels eng geflogen werden, mit der Bremse kann man die Leistung steigern. Das geht mit einer Bar nicht, die Bremse kann nicht gezogen werden, wenn man sie braucht (nur zum Bremsen/Landen). Du machst den Vierleiner zu einem Zweileiner, dadurch "verunstaltest" Du den Drachen -
-
An Bars gibts auch Bremsen.
-
-
Zitat
Also dann nennt mir doch einmal vor und Nachteile!!
Nein! Du findest mindestens 10 Threads im Drachenforum wo versucht wird mit Argumenten Newbees eine Bar auszureden. Langsam werde ich und viele andere müde. Du willst ja eine Bar kaufen, also wirst Du schon Deine Gründe haben. -
Zitat
Original von Crosskiter
Achso ok danke!!!
Also Zitat: Lieber ein Umlenksystem kaufen und den 4-Leiner, 4-Leiner lassen und die Handels dran lassen?!
So ist das Umlenksystem den ok zum ATB Fahren???
Klar!
Es verbindet Dich über ein Trapez mit dem Drachen.
Ich denke, das muss jeder für sich alleine klären, ob man mit einem Vierleiner +Umlenksystem oder einem Depowerdrachen mit -bar besser klar kommt.
Aber für Deine Crossfire ist das Umlenksystem die bessere Wahl. -
Ok danke!!!!
Hat zufälliger weise jemand noch eins??? Naja sonst bau ich mir das selber....... 8-) -
-
Zitat
GEnau. Vor allem Spaßbremsen.
Brüller! :H:
Was habt ihr gegen Bremsen an Bars ?
-
Zitat
Was habt ihr gegen Bremsen an Bars ?
Schere
:-O
-
neee, ne Fliegenklatsche
-
Zitat
An Bars gibts auch Bremsen.
ZitatWas habt ihr gegen Bremsen an Bars ?
vielleicht hättest du dich mal vorher informieren sollen. bei einem normalen vierleinerschirm an einer normalen controlbar hat die bremse wie schon beschreiben keine funktion. sie dient evt. noch zur trimmung des schirmes, aber nicht zu steuern, bremsen oder anpowern desgleichen. im grunde genommen ist sie nur an der bar damit sie nicht lose rumfliegt. die matte fliegt sich wie ein zweileiner und die ganzen vorteile des vierleiner gehen verloren.
-
Zitat
vielleicht hättest du dich mal vorher informieren sollen.
nu fall doch nicht direkt mit der Tür ins Haus 8-)
-
Zitat
vielleicht hättest du dich mal vorher informieren sollen
Wo denn wenn nicht hier? :-o
---gnom--- -
Ich glaube der Herr set meint die Behauptung. Und die ist ja falsch.