Elliot Slide / Competition

    Hallo,


    gibt's schon erste Erfahrungsberichte zum Elliot Slide, speziell zum Slide Competition?
    Hat den überhaupt schon jemand geflogen oder mal in natura gesehen?
    Was kann man zur Trickfähigkeit sagen?
    Und als letztes: wieviel soll er kosten?


    Patrick


    Edit: wenn man nur ein bißchen sucht, findet man es auch: 85,- Euro für den normalen und 145,- Euro für den Competition im hauseigenen Elliot-Shop.

    Moin,


    noch büschen Geduld.... die Dinger treffen mit noch warmen Löchern der Nähte diese Woche ein... ;) Ich bin ein Vorabmodell geflogen, das sich ziemlich trikky bewegen ließ, ein spezi, der da einiges mehr drauf hat hatte das Teil mal kurz in der Hand. Ich danke mal das wird ganz ordentlich. Die teile müssten also gegen nächster Woche beim Händler liegen...


    Gruß,


    Michael

    Zur Info noch:


    ich bin den Slide in 6 mm Ausführung geflogen, mit Jojostoppern und Gegengewicht am Kielstab. Den wird es so nicht geben. Der Slide mit 6 mm bestabung ist mehr der Allroundflieger mit guter Trickflugeigenung, der Competition wird gegenüber dem von mir geflogenen Modell noch einiges mehr an Flugleistung bringen und durch Yoyostopper und das steifere Gestänge sowie die veränderte Balance per Gewicht am Kielstab mehr in Richtug Trickflug eingestuft.


    Gruß,


    Michael

    Also ...
    jetzt hab ich auch einen Slide comp ...


    Interessanter Drachen, 2,10m Spannweite, Kiel endet etwas tiefer als die Flügelspitzen,
    Bestabung DT12 in der symetrisch geteilten LK, ein langer (90cm) D18 im Kiel und DT 15 in der uSpreize (oben 6? mm),
    Tuch ist Ventex, sowohl geschlossene Kapp- als auch Segelmachernähte,
    optionales 16gr. Gewicht an Popo,
    Turbowaage, fliegt aber bei Leichtestwind (erster Test bei max.7km/h) besser wenn man die in eine 3-Punkt umwandelt (extrem einfach).


    Sobald ich mal vernünftig Zeit mit Ihm verbracht habe schreibe ich mehr ...



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    bin in büsum und später in spo den slide geflogen und dachte: boa wie geil... dann in spo auch noch den competition... dachte: mega geil...
    kann als vergleich den jump (level one) geben...
    slide / slide comp. reagieren besser auf das was du machst... da gingen auf einmal dinge, die vorher nicht funktionierten...
    slide fliegt sich auch irgendwie besser (finde ich)


    *edit* deine preise stimmen... so stehen die auch in büsum bei meinem drachen dealer...
    bitte mich nicht rund machen wegen slide - jump vergleich... bin trickfluganfänger
    - Editiert von Sven aus Heide am 13.08.2007, 22:36 -

    Konnte gestern den Elliot Slide testfliegen.Bei 2bft bis in Böen 3,5bft war ich erst mal erstaunt,was für einen Druck dieser doch recht
    weiche Kite aufbaute.Und ziemlich schnell wurde er auch bei einfalllenden Böen.Er ist zwar bis 5bft angegeben,würde ich ihm aber nicht
    unbedigt zumuten,da er sich dann doch recht ordentlich verformte.Im unteren Bereich(1-1,5bft) dann Erfreuliches.Für einen Allrounder
    mit 5mm Gestänge und ohne großen Schnick-Schnack ging schon `ne ganze Menge an Tricks mal eben so.Gute Fadelage ohne Gewicht,
    auch Flick-Flack`s.Schwebe-Moves(Pinwheel,Flatspin,Double-Axel)auch möglich.Sideslide,Snapstall ,alles recht ordentlich.Kostenpunkt
    glaube ich 89 Euronen.Verarbeitung okay.Nur das leidige Thema bei Elliot sind die wie immer zu kurzen Stabverbinder.Schon beim Soft-
    Zombie fliegen die Stäbe raus.Ein Einsteiger hat so wohl ziemlich oft den Walk of Shame.


    MfG Slowkiter

    smooth wind and fair sky
    Bernd

    Stimmt,Michael.Habe mich vertippt.Dann dürfte der Competition ja wohl `ne Menge mehr hergeben im Trickbereich.Und in der Präzision
    auch recht gut abschneiden.Damit wäre dann auch der Preis(145Euro)gerechtfertigt.Elliot`s erster echter Trickser,oder?


    Gruß,
    Bernd

    smooth wind and fair sky
    Bernd

    Hi,


    der Competition hat gegen den Standard das Polyestertuch, gewickelte Stäbe, das Gewicht am Kielstabende (Tauschmöglichkeit gegen Standard-Endstück aus CFK) und eine etwas andere Abstimmung. Im Flug macht es sich schon bemerkt was dann die Tricks und Agilität betrifft. Ich hatte für Videos mehrere Drachen hier, der Competition gefällt mir schon besser... Mir gefällt dieser weiche Zug, den der Drachen aufbaut. Er hat eine angenehme Manövrierbarkeit.


    Erster Trickser von Elliot... Es gab schon andere, einige Zeit lang gab es kein stäker Richtung trick abgestimmtes modell, ich denke der Slide ist aber schon gut dabei. Der Drachen soll aber auch nicht mit der Kategorie der Hardcore-Trickser konkurrieren bzw. verglichen werden. Die Richtung des Slide ist eher das gute Allroundverhalten mit guter Tendenz zum Trickser, aus dem viels der aktuellen Tricks rauszuholen sind. Ich denke, das er damit auch gut dabei ist.


    Gruß,


    Michael

    Jau,Michael


    Ausgezeichnete Beschreibung!! Hervorragender Kommentar! :H: Da ich mit Vorliebe Full-Size-Kites wie den Merlin,X-treme,Phönix oder auch Jack in the Box und High Level fliege,ist es mal interessant,einen Allrounder mit Trickpotenzial an den Leinen zu haben.


    Fly with fun Slowkiter

    smooth wind and fair sky
    Bernd

    Slowkiter


    ... sorry, aber keiner der von Dir genannten Kites ist wirklich ein Fullsize (>=240cm), aber ist nicht wirklich wichtig ... ;)



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Zitat

    Original von Slowkiter
    Stimmt,Michael.Habe mich vertippt.Dann dürfte der Competition ja wohl `ne Menge mehr hergeben im Trickbereich.Und in der Präzision
    auch recht gut abschneiden.Damit wäre dann auch der Preis(145Euro)gerechtfertigt.Elliot`s erster echter Trickser,oder?


    Gruß,
    Bernd



    elliots erster Trickser nennt sich la luna glaub ich, sehr schönes schwarz- Regenbogendesign. Apropopos: Hat jemand noch so einen und verkauft den?

    So der Slide auch bei mir zuhause angekommen.


    Mich würde an dieser stelle mal Interessieren was ihr von diesem Kite hällt. Auch wer ihn im gekauftem zustand fliegt und wie seine jetzige Trickfähigkeit ausschaut..