Flugrevier in Hamburg Ost gesucht

    Heute Mittag hab ich mal den Spaß gegönnt und hab mir Wentorfer Lohe mal angeschaut und ich muss zugeben ich bin glücklich.
    Verdammt viel Platzt steht dort zur Verfügung und der Boden ist auch halbwegs eben, zudem hab ich heute nicht all zu viele Spaziergänger gesehen.
    Mittwoch gegen frühen Nachmittag wered ich mal nen wenig mehr Zeit mitnehmen um da ne Runde mit dem Board zu kiten.


    Gruß Maik

    Hi ich war gestern abend in Travemünde. Aber leider war kein Wind da. Hab die Matte absolut nicht in die Luft bekommen. Und ich dachte noch fährst mal raus aus Hamburg weil am Strand ist doch immer Wind - schön blöd. Wo genau kann man denn erfahren wie stark der Wind an einem Ort ist und aus welcher Richtung er kommt. Und gibts irgendwo ne Liste wo steht welche Windrichtung für welchen Spot optimal ist? Weil hatte gelesen das z.b. fürn Stadtpark Ostwind am besten wäre, aber wieso? Viele Fragen von einem Ahnungslosen.


    Lg Chris.

    Symphony Beach II 2.1
    HQ Beamer V 4.0
    R2 Dragon ATB

    Ich war gestern Abend am Daseweg (53.54961487 10.11835456) und muss sagen das es echt gut war. Klar hätte der Wind etwas stärker sein können aber die Wiese war kurz gemäht, keine Maulwurfhügel und keine anderen Leute da.
    Werd dann beim nächsten mal vorher auf Windfinder.com gucken und dann sollte es passen. :-O

    Symphony Beach II 2.1
    HQ Beamer V 4.0
    R2 Dragon ATB

    War Heute Mittag auf der Wiese, leider in das Gras ziemlich hoch geworden und ich bekam nen paar nasse Füße. Es sind dort mehrere Wiesen ich habe mich dann Aufgrund der Windes für die zur Hauptstraße hin liegende entschieden. Wenn die Windverhältnisse gut sind und man keine Angst vor nassen Füssen hat ist die Ecke schön. Ganz toll ist das ich keinen einzigen Hund gesehen hab auf der Fläche und auch Hinterlassenschaften von anderen Tieren nicht zu finden sich. Chris von wo aus gehst du auf die Wiese? Ich hab den Zugang bei den Hochhaus genommen.

    Hy, ich fahr in den Meriandamm und parke im Daseweg. Muss dann nur noch eine kleine Böschung hoch und bin schon auf der Wiese. Aber werd es auch mal beim Hochhaus probieren.

    Symphony Beach II 2.1
    HQ Beamer V 4.0
    R2 Dragon ATB

    So die Wiese am Daseweg hat sich erledigt. :(
    Gestern hat mich der Bauer angesprochen dem die Wiese gehört. Es wäre für ihn kein Problem gewesen wenn wir da fliegen aber irgendein Vollpfosten hat dort seinen Müll gelassen (Leine, Stabdrachen, Flaschen).
    Alle drei Wiesen sind in Privatbesitz und dürfen nicht betreten werden. Also geht die Suche weiter.

    Symphony Beach II 2.1
    HQ Beamer V 4.0
    R2 Dragon ATB

    Wer schon einmal in stundenlanger Fummelarbeit eine Drachenleine aus einem Mähwerk entfernt hat, der kann den Bauern verstehen.
    Da sag ich doch Recht herzlichen Dank an den Vollidioten.
    Es ist immer wieder das Gleiche - ein Idiot reicht aus um vielen anderen den Spaß zu verderben :(

    LG Lena

    Solchen Leuten sollte man mal den eigenen Garten zu müllen.
    Für sowas habe ich echt kein Verständniss!

    4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni


    Echte Liebe - BVB

    Werde morgen mal zum Müllbergsee in Poppenbüttel fahren
    ist von mir nicht so weit weg und mein Sohn war
    bereits Montag zum Eishockey spielen drauf.
    Sollte wohl halten wenn man da einen kleinen Drachen
    steigen läßt. Sonst ist es ja schwierig da seinen Drachen
    fliegen zu lassen, wegen der Einflugschneise Fuhlsbüttel.
    Vielleicht findet sich einer den die Temperaturen auch
    nicht abschrecken. ( ich persönlich mag aich lieber 20°C und mehr )

    Drachentasche:
    1-Leiner: Roloplan 240/3; Treczoks Cody; Sled 36; Houtermans Star Box
    4-Leiner: Revolution 1.5 Barresi Std. & MidVend; New York Minute single, double und triple vented; Polorev vented
    ; Swiss Made by Andi vented & extra vented; 2 Rev Nachbauten X-tra vented

    Moin


    Ich such auch noch eine richtig Wise?
    aber wenn ich mal wieder raus muss weil es wieder Kribbelnd in den Händen, habe ich eine zwischen der A 24 und der K80 ist aber nicht so groß (53.565790, 10.230435)


    Vielleicht kann man sich ja mal treffen

    Gruß Fredy

    Moinsen..


    ich greife mal auf, da ich aus dem schönen Hamburger Osten komme. Also Lohe in Wentorf ist echt nett- soll aber auch zum Naturschutz erklärt werden. War da schon oft um mal eben die Matte zu quälen und bis auf die manchmal schlechten Windverhälnisse, ist es dort echt ok. Geesthacht- um mich zu outen- bin ich in letzter Zeit häufiger gewesen und selbst die Polizei hat gehupt und lustig gewunken, als ich mit meiner Matte über den Acker flog. Denke nicht, dass sich da jemand dran stört. Wir räumen auch jedes Mal den Müll anderer Leute mit weg und so weiter.. Naturschutz hin oder her- also selbst die Rehe, die gegen Abend aus dem Wald kamen, haben sich an uns nicht gestört. Da ist die Schnellstraße deutlich lauter und unruhiger.


    Ansonsten an den Strand fahren ist ja immer so ne Sache, da irgendwelche Passanten auch gerne mal in die Leine laufen.
    Öjendorf geht im Sommer auch gar nicht, weil meist bei gutem Wetter übervölkert.

    Was sagt der Wind zur Palme? Halt die Nüsse fest- jetzt wird geblasen!


    Paraflex 2.1 & 2.6, Beamer IV 5m2, Gaastra Hatch 5m2, U-Turn Oxigen 6,2m2, Apex IV 8m2, Cabrinha Switchblade 8m2, LF Envy 10,5m2, Slingshot Turbo2 11m2, Montana VI 12,5m2, Flysurfer Speed Proto 17m2, Flysurfer Speed2 19m2 to be continued.. :)