Flugrevier in Hamburg Ost gesucht

    na normal ist wentorf vor geesthacht. quasi direkt hinter hh-bergedorf. geesthacht ist noch ne ecke dahinter.. und die lohe ist schon recht gross. die kannste bei google anschauen.

    Zitat von McMetzi

    hast du mal geschaut wie weit weg Rönne und Stove von dir sind ? da sind schöne freie flächen. bei geesthacht am Mühlwerk sind oft leute mit ihren drachen, bis jetzt hat das wohl auch keinen gestört.


    Nö, stören tut das da wohl keinen, allerdings ist es da verboten, weil es Naturschutzgebiet ist. Steht extra auf dem grossen Schild am Betonwerk. Auch wenn die Stadt Geesthacht auf ihrer Homepage das immer noch als Drachen- und Modellflugwiese ausweist.

    Gruß


    Knut

    Ich komme aus OD und zum testen und mal schnell was rauslassen fahre ich nach Reinfeld.
    An der A1, hinter dem Sternauto-Händler. Da sind auch ab und zu Buggyfahrer.
    Ein nette Gleitschirmfliegerin ist auch schon dort gewesen.
    Und da fahr ich auch gleich hin.


    Und bin wieder zu Hause.
    Ein grössere Gruppe der fahrenden Völker der Sinti und Roma blockiert derzeit die Wiese
    Dirk

    - Editiert von Drachenpfuscher am 09.04.2011, 15:14 -

    Zitat

    Auch wenn die Stadt Geesthacht auf ihrer Homepage das immer noch als Drachen- und Modellflugwiese ausweist.Gruß


    Knut


    Wo steht das denn?


    Ihr meint doch die Wiese am Wechselwerder, bzw. an der Windkraftanlage Richtung Altengamme oder?

    In Geesthacht gibt es auch eine Wiese wenn man über die Brücke fährt (über die Elbe) an der Schleuse oder was das ist vorbei, direkt wenn man drüber ist. Meint ihr die?
    War einmal ohne Kite dort, sah aber echt gut aus. Ob das da erlaubt ist weiß ich aber leider nicht.

    Moin,
    also wir kommen aus Bergedorf und fahren meistens nach Artlenburg, so weit ist es nicht.
    In der Lohe bekommt man aber ständig besuch von Hunden, weil die Wege/Wiese dort extrem zum Laufen lassen genutzt werden. Desweiteren Pferde und anderes Getier. Zusätzlich sind die Wiesen, bzw die eine grosse ziemlich uneben, da machts auf dauer auch keinen Spass, abgesehen davon dass das Gelände von vielen hohen Bäumen eingefasst ist.
    Und Drachenflieger haben wir da auch noch nie gesehen :)
    dann lieber nach Artlenburg, da ist am Wochenende bei Wind immer irgendwer zum Fliegen und Schnacken und so.

    Gruß Alex und Ina

    Dann werd ich da wohl auch mal vorbeischauen. Wird dann eben ein Tages bzw. Halbtages Ausflug. Kann ich gleich die Verwandschaft dort besuchen ;)

    Hallo, wie sieht es denn eigentlich im Stadtpark zum Trickfliegen aus? Geht das? Ist jemand da, der mir Tricks beibringen kann?
    Bin wieder nach HH gezogen und will unbedingt in den Wind!
    Artlenburg und alles andere fällt leider flach weil kein Auto...

    Hallo,
    im Stadtpark kommt es auf die Windrichtung an. Alles, was quer zur großen Wiese pustet, ist meist zu turbulent. Ansonsten muss man (im Sommer) auf Grills aufpassen und (im ganzen Jahr) auf freilaufende Hunde. Der Stadtpark ist kein optimales Revier, aber zur Not geht es unter o.g. Einschränkungen halbwegs.
    Im Winter werde ich sicher wieder öfter im Stadtpark fliegen. Am WE geht es aber noch mal nach SPO. Es soll ja ganz schön werden.
    Wenn Du ohne fahrbaren Untersatz bist: Vielleicht findest Du ja eine Mitfahrgelegenheit bei einem der freundlichen Drachenflieger im Forum?


    Gruß,
    Marco
    - Editiert von DroppingIgel am 22.09.2011, 18:48 -


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Wir fahren bisher eigentlich immer nach Öjendorf. Da gibt es je nach Windrichtung mMn gute Spots (bin allerdings Einsteiger).
    Das große Feld zur A1 hin ist momentan nicht bepflanzt und eignet sich super zum fliegen bei Ost- und Südost-Wind.


    Wir könnten Gesellschaft gebrauchen. Wenn Interesse besteht einfach per PN ein Treffen vereinbaren. Gerne Leute, die mir die ersten Schritte zum Trickflug-Piloten beibringen möchten :L

    Ist ja nicht mehr ganz aktuell hier, aber hat zufällig jemand eine Adresse in Artlenburg ? Wohne zwischen Geesthacht und Dassendorf ! Da ist für mich Artlenburg fast das dichteste !

    ........wir könnten die besten sein !

    Perfekt, vielen Dank ! Laut Google Maps 30 Minuten von mir ! Man sieht sich !

    ........wir könnten die besten sein !

    Ist jemand von Euch schon mal in Bergedorf geflogen ?


    Beim Autohaus Kath, direkt an der A25 ist eine große Freifläche ! Kein Gras, nur Sand !


    Wir fahren dort nebenan immer mit unseren RC-Modellautos und es weht eigentlich meist ein "guter" Wind !


    Müssten so an die 5000 m2 freie Fläche sein !

    ........wir könnten die besten sein !


    Ich hab mir die Fläche vor ein paar Jahren mal angesehen. Sand, Steine und einiges an Gestrüpp. Das wollte ich meinen Drachen nicht antun. Ausserdem meine ich, hier im Forum mal gelesen zu haben, dass die nahegelegene Autobahn ein Problem darstellt.


    Gruß,
    Marco


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Moin,


    wir waren da vor längerer Zeit ein paarmal, also in Bergedorf, weil wir es dahin nicht so weit haben, nur eine AB-Abfahrt, aber problematisch ist da tatsächlich der der Wind, abgesehen davon das da nun dieser riesen Block hingebaut wurde. Der Schutzwall da frisst viel Wind.
    Bei richtigem Wind könnte es möglich sein dort 2 oder auch 4-Leiner zu fliegen, bei 1-Leinern dürfte es Probleme mit der Autobahn geben.
    Aber eigentlich könnte ich das mal beizeiten bei Wind aus der richtigen Richtung versuchen.

    Gruß Alex und Ina