Drachenfliegen in der Wentorfer Lohe

    Hi zusammen,


    ich wollte am Samstag 12.5. mal die Flugbedingungen in der Wentorfer Lohe (Google Maps Koordinaten: 53.497671,10.281057) austesten. Ich war vor ein paar Wochen schon mal da und es war recht nett. Werde am Samstag ab 14.00 da sein und habe einiges zum Testen dabei...also wer Lust hat einfach mal melden oder vorbeischneien!


    Gruß, Frank

    Ich bin dabei!!!

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

    Moin Moin!
    War heute das erste mal auf der Wiese in der Nähe von Wentorf.War sehr schön.
    Gras war schön kurz ,große Fläche.Nette Leute kennengelernt.
    Es war bestimmt nicht das letzte mal.Viele Grüße und immer guten Wind im Rücken ,Knut

    War richtig klasse und nicht das letzte Mal. Auch ein dickes Dankeschön, dass ich Matten testen konnte und so viel gezeigt bekommen habe

    Freut mich, dass es Euch gefallen hat. Heute waren die Windbedingungen zwar etwas grenzwertig aber letztenendes ging doch einiges!


    Würde mich freuen, demnächst öfter den einen oder anderen auf der Wiese zu sehen. Es wäre doch schade, dieses schöne Fleckchen nicht ab und an zum Kiten zu nutzen.


    Gruß, Frank

    Hallo! Ich bin neu, würde gerne wieder kiten gehen. Kenne den Platz noch nicht. Sagt Bescheid wann jemand wieder dort ist. Vielleicht hat jmd Lust zum regelmäßigen kiten.
    Lg Kim

    Hi! War heute bei wechselhaften Wind mir die Wentorfer Lohe anschauen. Geht ihr auf die große Wiese in Süd Östlicher Richtung oder auf eine der kleineren - ich war mir nicht sicher, sieht so nach Naturschutzgebiet aus. Vielleicht sieht man sich am Wochende dort.

    Hi Kim,


    habe etwas länger nicht hier in diesen Thread geschaut. Bin vermutlich am Samstag oder Sonntag Nachmittag in der Lohe, um die neue Ventura mal kurz zu probieren. Die Zeit kann ich allerdings noch nicht genau sagen. Mail mir doch einfach, wenn es Dich interessiert. Dann rufe ich Dich an, wenn ich genaueres weiß. Von Bergedorf ist es ja nicht weit.


    Gruß, Frank

    Hallo liebe Drachensportler in der Lohe!


    Im Auftrag der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein und der zuständigen Gemeinden organisieren wir vom Büro raum + prozess die Beteiligung der Öffentlichkeit (Nutzer und Anlieger) an der Entstehung eines Entwicklungskonzepts für den ehemaligen Truppenübungsplatz Lohe. Wir möchten gerne, dass auch die Interessen der Drachensportler berücksichtigt werden können.


    Daher suchen wir eine Vertreterin/einen Vertreter des Drachensports in der Lohe, der an einer Konzeptwerkstatt teilnimmt, die am Mittwoch, 26. September 2012, spätnachmittags, voraussichtlich in Wentorf stattfinden wird.


    Bitte melden Sie sich, wenn Sie Interesse haben die Interessen des Drachensports in diesem Rahmen zu vertreten.


    Herzliche Grüße
    Ihr Team von raum+prozess
    http://www.raum-prozess.de/

    Sooo .... ich habe mich mal mit dem Team von raum+prozess in Verbindung gesetzt...mal sehn, was passiert! Vielleicht wird ja etwas offizielles draus!


    Der nächste mal werde ich voraussichtlich am 24.9. so ab 18.00 Uhr in der Lohe sein. Sind dann ja noch einige Testkites vom Buggycamp da.


    Gruß, Frank
    - Editiert von skykite am 15.09.2012, 20:37 -

    Moin Luet,


    ich bin ja auch erst noch frisch dabei. Ich komme aus Reinbek und da wäre Wentorf natürlich ein ideales Revier.
    Sag mal Bescheid, wenn einer wieder Kiten geht. Dann würde ich mich gerne anschließen.


    Gruß
    sTefan

    Hi Maik,


    Ich war letzten Sonntag da, hab mich 20 Minuten auf die Wiese mit der Matte im Anschlag gestllt und auf eine
    Böe gewartet.
    Aber nichts war.
    Diesen Sonntag hatte ich mir eigentlich mal St. Peter Ording vorgenommen, damit ich die Matte endlich mal in die Luft kriege.
    Falls das nichts wird würd ich aber bstimmt mal vorbei schauen.
    Wann wolltest Du denn da sein?


    VG Stefan

    Hallo zusammen,


    der Thread ist ja nun schon etwas älter, aber hat irgendwer vllt. schon etwas neues bzgl. Drachenfliegen/Kiten auf dem alten Truppenübungsplatzes gehört?
    Wenn ich mir den Internet Auftritt der Stiftung ansehe, dann werd ich da nicht ganz schlau draus...=182&tx_ttnews[backPid]=536&cHash=ead28d1be1f40d9abf254902faa32aa3]Internet Auftritt der Stiftung

    Wasabi 1.8
    Amun 1.4
    /Quattro 2.0/Magma 3.0/
    Zebra Z2 2.5 / Lava III 3.0 / Motor 3.8 - 10.0

    For Sale:

    Yakuza GT 3.0 / Yakuza GT 4.5 / Yakuza GT 6.8


    BBS Booster VR1 - G2540

    hast du ne anderen link zur hand?
    der funktioniert bei mir nicht.



    vll. kam bei dem gesprächen etwas zu tage?
    wenn es die zeit zuläßt werde ich die kommende woche dort rum telefonieren...
    - Editiert von babyboy am 28.07.2013, 19:39 -

    moin moin,
    ich bin einmal in richtung wentorfer lohe gefahren.
    da war aber ein absperrbalken über der straße. darf ich denn trotdem weiter, zu fuß oder mit auto?
    oder ist es dort generell verboten. habe wegen naturschutz in geesthacht nicht ganz so gute erfahrung gemacht.

    Moin Moin,
    wenn du bei der Lohe bist must vor dem Balken das Auto stehen lassen und zu Fuss weiter.
    Ich gehe immer zur Rechten Wiese dort habe ich eigentlich immer meine Ruhe zum fliegen, ich werde wenn das Wetter passt morgen Nachmittag wieder dort ne runde fliegen gehen.