Drachenfliegen in der Wentorfer Lohe

    Ich werde morgen Mittag mal für nen paar Runden vorbeikommen. Das Wetter soll toll werden aber das sehen wir ja dann.

    Moin Luet,


    ich war gestern mit meinem Paraflex 3.1 auf der Wentorfer Lohe.
    Das war jetzt das zweite mal dort und sie hat beide Male nicht wirklich den besten Eindruck hinterlassen.
    Beim ersten Mal war es im Allgemeine durchaus gut windig. Davon hat man auf der großen Wiese allerdings nicht viel gemerkt. So gut geschützt war es dort, dass ich mich nach 20 Minuten unverrichteter Dinge wieder vom Acker gemacht habe.
    Gestern war es dafür um so windiger. Mit unter schon sehr kräftig in den Böen. Aber dann wieder ganz plötzlich totale Stille, sodass einem der Schirm zusammen klappt.
    Dafür hat man hinterher die Schuhe voll Schaf- und/oder sonstiger Kacke.


    Gibt es nicht in der Umgegend was anderes nettes, ohne das man gleich ganz nach Artlenburg düsen muss??


    Stefan

    moin moin,
    habe zufällig beim inliner laufen eine wiese entdeckt. ich bin schon ein paar mal an der elbe richtung lüneburg gewesen. da ging es recht gut.
    b 404 richtung lüneburg. in geesthacht über elbbrücke und erste abfahrt runter. rechts richtung tespe und direkt hinter der brücke links in die kleine gasse bis zum schluß fahren. ca 300 meter fußweg eine schöne wiese zwischen deich und elbe. der wind kann von gut 3 seiten wehen.
    habe bis jetzt keine probleme mit irgendwelchen leuten gehabt.
    ich fahre bei wind fast immer dann dahin. bietet sich an wegen kurzer strecke.


    Dietmar

    Ne tolle Wiese hast du da gefunden, ich komme gerade von dort.
    Keine schafskötel auf dieser und schön viel Platz um mit dem Board rumzufahren.
    Vorallem ist das ein Spot bei dem Nordwind gebraucht wird.

    Moin moin


    wann seit Ihr das nächste mal auf den Wiesen...? Egal ob Wentorf oder Geestacht...? Oder Öjendorfer Park..? Suche Anschluss zum Kiten... Wäre super klasse wenn Sich jemand meldet...


    Danke und Gruß aus Glinde

    Ich bin am 29 oder 30 [URL=Ich bin am 29 oder 30 ihr ist ein bisschen schöner als Wentorf. Geestacht ist zu weit weg, Öjendorfer Park war ich noch nicht, ist aber auch mit Bäume umstellt also hack wind]ihr[/URL] ist ein bisschen schöner als Wentorf.
    Geestacht ist zu weit weg,
    Öjendorfer Park war ich noch nicht, ist aber auch mit Bäume umstellt also hack wind

    Gruß Fredy

    Moin Fredy,


    danke für die schnelle antwort... Leider kann ich den Link nicht öffnen...


    Bitte noch mal oder mit Koordinaten von maps...


    Danke schon mal...
    :)

    Da liegst Du etwas besser.
    Die Koordinaten scheinen nicht zu stimmen und zeigen auf Stemwarde

    LG Lena

    Ich dachte Deine Koordinaten sollten irgendwo auf die Lohe zeigen - falsch verstanden.
    Darf man da fliegen?
    Das wäre ja mal nur einen Steinwurf weg.

    LG Lena

    Das kann ich dir nicht genau sagen. Als ich das letzte mal da war sind ein paar Bauern vorbei gefahren, die haben nichts gesagt. Aber ich flieg auch nur meine Kites da und Fahre kein Buggy oder Board

    Gruß Fredy

    Moin


    ich war gestern mal auf der Wiese... die sieht echt super aus.... :H:


    Ich hoffe man trifft sich dort...

    War eben mal auf der kleinen Wiese.
    Ganz nett, aber furchtbarer Hackwind.
    Aber zumindest konnte ich mal meine neue 2,5er Competition entknittern.
    In den Böen zeigte sie schon mal welches Potential in ihr steckt und wo die Reise hingeht :-O
    Für mal kurz nach Feierabend nettes Plätzchen - behandeln wir es pfleglich!

    LG Lena

    Hallo bin neu hier Und wollte mal am Donnerstag Mittag bischen mein Kite steigen lassen
    gibt es sonst noch andere orte wo man kiten kann?Werd mir Donnerstag zumindest erstmal Wentorfer Lohe anschauen ;)
    Vielleicht kann man ja mal irgend wann ein treffen arangieren mit ein paar leuten.


    gruß Rene