Flugreviere in München

    Meinst du beim Germeringer Weg? Also die alte Verbindung zwischen Aubing und Germering wo jetzt parallel die neue Bundesstrasse verläuft?

    Genau, zwischen dem Germeringer Weg, der B2(Bodenseestraße), der A99 und dem Neuaubinger Wohngebiet.


    //EDIT:
    Zwischendrin geht der Freihamer Weg so schräg durch.


    Da soll je in 2-3 jahren nen Wohngebiet entstehen soweit ich das weiß und solange is da glaub nur Wiese und sonst nix (vielleicht ncoh 2 oder 3 Wege). :)


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=freiham&ie=UTF8&t=h&layer=x&ll=48.145401,11.402779&spn=0.010767,0.015385&z=16]Fluggebiet in Freiham?[/URL]

    Son Mist!


    Habe leider vorher feststellen müssen, dass das Ganze seit Kurzem wieder nen Feld ist, allerdings gibts vielleicht weiter Richtung Norden noch ein paar Wiesen, wo man trotzdem gute Bedingungen hat! :)

    Morgen, bin heute Nachmittag auch mal in der Gegend. Aber soweit ich mich erinner ist des alles Ackergebiet. Also im Moment hab ich da leider echt nichts in Erinnerung wo wirklich "Freifläche" ist... leider.
    Ansonsten wär die Gegend nämlich TOP! Weit und Breit nichts, nichtmal Bäume...

    Jo, das Gebiet wäre genial! Ich meine eigentlich auch, dass dort im Sommer auch noch ne riesige Wiese war, aber entweder hab ich mich getäuscht, oder das Feld is erst seit Kurzem wieder in Benutzung. :-/


    //EDIT: Weißt du sonst noch irgendwas in der Art, was nicht allzuweit weg davon ist?

    Leider nein, ich such ja auch. Komme aus Pasing, also wäre die Richtung perfekt für mich.
    In Aubing ist zwar dieser Stadtpark, aber der ist von Bäumen umgeben und es sind einfach zuviele Leute unterwegs um sicher zu fliegen.
    Wie schauts den aus wenn man von Germering Richtung FFB fährt, da hinten raus wo der neue OBI gebaut wurde, geht da was?

    Da sind leider nur viele Felder, oftmals Stoppelfelder. Da hab ich Angst, dass wenn ich den Drachen spate, dass die Stoppeln das Ding zu nem schweizer Käse machen. :-O


    Aber ich guck mal, obs da net doch noch irgendwas gibt! :)

    Ja auf solche Stoppelfelder hab ich auch keine Lust...


    Ich schau heute Nachmittag auch nochmal genau und berichte dann.
    Falls wir was finden könnte man sich ja mal treffen?

    Klar, spricht nichts dagegen, allerdings kann ich meistens nur am Wochenende, weil ich unter der Woche nicht vor 18 Uhr heim komme und dann is zumindst im Winter meistens schon nicht mehr viel los von wgeen fliegen. :-O

    Zumindest wenn du deinen Drachen auch sehen willst beim fliegen, hehe...


    Ist bei mir aber genauso, bin unter der Woche auch erst nach 18 Uhr, meistens sogar eher 19 Uhr daheim. Also bleibt nur des Wochenende.


    Naja, jetzt erstmal ne Wiese suchen...

    Hallo zusammen,


    ich wohne auch in Pasing und fliege meistens auf einer Wiese in Obermenzing.
    Da ist so Platz für mindestens drei Drachen und ich denke , ich werde heute so
    ab 14:30 Uhr dort sein (mit meinen Q-Pros). Wenn Ihr also Lust habt...


    Die Wiese liegt zwischen der Weinschenk-Str., Bauseweinalle und Im Wismat


    Gruß Andreas

    Hab heute mal des ganze Eck Aubing-Germering-Puchheim-Eichenau abgefahren. Außer einer freien Wiese, und über die liefen Stromleitungen, hab ich nichts gegeignetes gefunden. Alles ist entweder landwirtschaftlich genutzt oder von Bäumen umgeben... echt schade...


    Razor
    Also in Google Earth sieht die Wiese gut aus, wenn ichs zeitlich schaff schau ich heute vorbei!

    Sollten die Suche noch aktuell sein: In Fürstenfeldbruck ist ne nette Wiese. Quasi die Stammwiese der Brucker Power-Kiter. Liegt gegenüber dem OBI Baumarkt. Am besten parkt man auf´m Parkplatz vom Pucher Meer. Wer richtig viel Platz braucht fährt nach LB oder Mammendorf. Da gibts einige wirklich große Spots die vorallem auch zum ATB fahren lohnen!
    - Editiert von Denni am 07.10.2010, 21:00 -

    HQ Beamer III 5.0 - Flysurfer Psycho 3 10.0 - Flysurfer Titan 15.5 - Cabrinha Contra 16,5
    Next White Russian; Flydoor S
    Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
    Top Secret


    Bavarian Fun Kiter @ YouTube

    ey, Tobi, wo in Mammendorf is denn die Wiese???


    kannste mal die Google-Maps-Koordinaten rausrücken????


    greetz, timo, der hiermit alle auf die brucker Stammwiese einlädt.... Koordinaten sind im "München"-Thread vorhanden......

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Die Wiese der Deutschen Spasskiter liegt im Norden von FFB und bietet Platz und Grün für viele Windbegeisterte:
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=48.185517,11.231847&daddr=&hl=de&geocode=&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=15&sll=48.186189,11.236761&sspn=0.022661,0.027552&ie=UTF8&ll=48.186189,11.236761&spn=0.045322,0.055103&t=k&z=14]- [url=https://www.drachenforum.net/galerie/index.php/Gallery/]Drachen Bild[/url] nicht mehr verfügbar -[/URL]
    Bodenanker: War ein schöner Sonntagsnachmittagsausflug. Eine prima Wiese "habt" ihr da....
    P.S. Das bist Du da in der Luft


    - Editiert von Chunki am 01.02.2009, 22:52 -

    Wow, geil geworden....


    Die sieht da ja echt riiiiiiieeeesig aus... :H:




    Aber war ein geiler Nachmittag, mit Hundelehrgang, und kalten fingern... :D


    Man sieht sich mal.....

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Na toll. Ich durfte mir in der Arbeit die wehenden Fahnen anschauen...


    @ chunki: wenn du die schon riesig findest fahren wir das nächste mal an unseren zweiten Spot!

    HQ Beamer III 5.0 - Flysurfer Psycho 3 10.0 - Flysurfer Titan 15.5 - Cabrinha Contra 16,5
    Next White Russian; Flydoor S
    Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
    Top Secret


    Bavarian Fun Kiter @ YouTube

    Speedy80,
    freue mich schon drauf "meine" Handtuchgroße Wiese mal zu verlassen...


    Anbei eine kleine Studie wie Herr Bodenanker bei knapp 2 Bf. den sicheren Grund mit der Blade 4.9 verlässt:


    Heute Sonntag schneit bzw. regnet es ja leider soviel, das der Spass auf einer Wiese recht eingetrübt würde. Eine anderes WE wieder dabeisein ich will. :(:(

    Chunki: Sehr geile Reihenaufnahme. Hattest ein Stativ dabei? Gestern war noch recht Lustig. Ab 16Uhr war zwar der Wind auf einmal Schlagartig weg, haben dann aber den Hang noch ohne Kite unsicher gemacht. Heute hätte ich sowieso keine Zeit gehabt. Werd jetzt noch ne Runde planschen gehen mit meinem Junior. Und am Abend ruft dann die Arbeit wieder...
    Kannst Dir ja mal nächsten Sonntag vormerken. Evtl. kommt uns noch jemand aus Ulm besuchen.


    @Meggi: Bekannt ist mir nix, wäre aber mal gute Sache. So langsam gibts ja auch im Münchner Raum einige "unserer Art" :-O

    HQ Beamer III 5.0 - Flysurfer Psycho 3 10.0 - Flysurfer Titan 15.5 - Cabrinha Contra 16,5
    Next White Russian; Flydoor S
    Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
    Top Secret


    Bavarian Fun Kiter @ YouTube