Drachenwiese Norddeich

    Zitat

    Die Schilder würden bereits seit Längerem dort stehen. Sie würden lediglich als Warnung/Hinweis dienen.
    Drachenflieger sollten ihre Drachen nicht zu nah am Wegesrand fliegen lassen, um Spaziergänger, die sich auf den ausgewiesenen Wegen befinden, nicht zu gefährden.
    Von einem Unfall mit Personenschaden auf der Drachenwiese wäre nichts bekannt
    Das Fliegen auf dem Grünstrand wäre nach wie vor erlaubt. Es hätte weder Änderungen gegeben, noch wären Änderungen angedacht.


    Schön und gut, aber warum stellt man dann unmissverständliche Verbotsschilder auf, wenn man das nicht so meint. Wenn ich nun einen Urlaub in Norddeich gebucht habe, dort fliege und wegen der Schilder von irgend einem Sicherheitsmenschen der Wiese verwiesen werde, wird mich die Argumentation, dass er die Schilder fehlinterpretiere, kaum weiter bringen. Hinzu kommt, dass man sich da bei der Kurverwaltung auch nicht einig zu sein scheint, wie der Beitrag von TUX belegt.


    Gruß
    Heiko

    Ist bestimmt auch ein Rechtliches Ding, wenn da ein Schild steht, dass es dir eigentlich untersagt, es aber etwas passiert, dann ist die Rechtslage eindeutig.
    Wenn es aber eine ausgewiesene Drachenwiese ist ohne Beschränkung, dann kann es im Schadensfall schon kniffeliger werden.
    Bin aber kein Anwalt, sondern ist nur meine persönliche Vermutung ;)

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure


    Ist das wirklich so einfach? Auf dem Schild steht eindeutig "Lenkdrachen VERBOTEN".


    Verbot ist Verbot.


    Ansonsten hätte man Schilder aufstellen sollen, wo man auf Gefahren hinweist und gegenseitige Rücksichtsnahme.


    Aber dann doch bitte keine VERBOTS-Schilder, von denen auch gleich mehrere aufgestellt sind.

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    im letzten Sommer war ich auch in Norddeich zum Drachensteigen..... hatte nur 2 Einleiner mit. Frühmorgens ging es mit Hund und Kind erst mal zum Hundestrand. Wir sassen dort auf ner Bank Blickrichtung Meer. Auch am Hundestrand stand dieses Schild "Lenkdrachen verboten". Da packte ich einen EInleiner aus und ließ ihn fliegen. Da kam plötzlich ein STrandaufseher und sagte, dass ich hier keine Drachen fliegenlassen darf. Ich wies ihn auf das Schild hin und auf die Tatsache, dass ich keinen Lenkdrache fliege (bis dahin hatte ich noch nicht mal Einen).
    Er verwies mich höflich auf die Drachenwiese ...... das nächste mal waren wir in Upleward........