Drachenladen in Holland???

    Hi @,


    wer kennt eine Drachenladen in der nähe von Rennese bzw. Kamperland Holland??


    Wir wollen diesen Sommer dort in der nähe Urlaub machen und es schadet ja nie zu wissen wo es ERSATZLEILE gibt. :D;)


    gruß
    Marcel

    Windige Grüsse aus Baden
    Marcel

    Hi, letztes Jahr in Renesse hat ein Strandnachbar eine Matte für seinen Buggy in Renesse gekauft, weiß aber nicht genau wo. Was ich gefunden habe: "Jonker Funsports" und "Windsurfing Renesse". Laut Internet aber mehr auf Kitesurfing usw. ausgerichtet, aber vielleicht haben die ja auch normale. Ausserdem waren wir in einem Sportladen in Renesse (Zentrum), die auch ein paar Drachensachen hatten. Notfalls den VVV in Renesse mal anmailen...
    Tschööö, Beate

    Ersatzteilversorgung in Renesse nähe Kirche = gut

    Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg


    Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

    Hi @,


    danke für die Tip´s. :H: :H: :H:


    gibt es aber auch Drachenläden richtung Middelburg da wir in De Banjaard (Noord-Beveland) Urlaub machen.


    Im Notfall ist der Laden in Renesse natürlich die Rettung. ;)


    Gruß Marcel

    Windige Grüsse aus Baden
    Marcel

    Mir ist keiner bekannt dort!
    Da sind auch noch zwei in Rotterdam:
    Haags Vliegerhuis
    Kiotoweg 151
    Rotterdam 010-4620150(telefon)


    und:


    Luchtwerk
    Graaf Florisstraat 24-b
    Rotterdam 010-4770422


    Und auch noch was auf andere insel von Zeeland:
    Holiday shop
    Boulevard de wielingen 6a
    Cadzand 0117-392144


    Montezza
    Boulevard de wielingen 8
    Cadzand 0117-391818


    Koets vliegersport
    Langst 37
    Zoutelande 0118-561330



    Und hier die genaue adresse vom shop in Renesse
    De Schouwse winkel Vliegers
    Lange Reke 15-16
    Renesse 0111-461621


    Das soll reichen,oder?? :-O


    Wann bist du dort??Ich fahre jedes jahr vor zwei wochen(dieses jahr die erste zwei wochen von August)nach Burgh-Haamsteede


    Grüsse Pierre

    Hi Pierre, hi @,


    wir fahren erst am 17.08 nach de Banjaard. Schade :(:(:(


    warst du schon am Strand von de Banjaard??? sehr schön zum fliegen.


    :H: :H:


    für die Adressen der Läden sage ich dir DANKE :worship: :worship: :worship:



    hoffe ich brauch sie nicht für Ersatzteile, aber sich mal umschauen kann man ja. :-o


    Gruß Marcel

    Windige Grüsse aus Baden
    Marcel

    Es gab mal einen recht gut sortierten Laden in Zoutelande ( also von dir aus dann hinter Middelburg) das ist aber schon ein paar Jahre her, aber der hatte so ziemlich alles da... Name ? keine Ahnung...
    Tot ziens

    ALso zu beiden Läden in Renesse kann ich nur sagen, dass die zwar die normalen Stäbe (exel) und einige Ersatzteile haben, aber sobald du stäbe wie pt oder pXXX haben willst bekommst du sie dort nicht mehr.
    Der in Zoutelande hat glaube cih zugemacht. Ich war da vor 2 Monaten und da war der Drachenladen nicht da (kann auch sein das ich ihn einfach übersehen habe, weil das mein erster Besuch nach 4 Jahren wieder in Zoutelande war)
    Den einzigen Laden, der vielleicht "besondere " Ersatzteile auf Lager hat ist der in Middelburg, wobei man da ein bisschen suchen muss bis man ihn gefunden hat. Der ist auf irgendeinem PLatz (frag mich nicht wie der heisst :-O kA)
    Ansonsten würde ich einfach alles was theoretisch kaputt gehen könnte mitnehmen. Da reichen meistens schon n bisschen Tape, Muffen, 2 3 Stäbe, Sekundenkleber usw. Damit bekommst du glaube ich fast alles für einen Urlaub irgendwie repariert

    Schade, dass ich dies erst jetzt lese - vielleicht trotzdem interessant:
    In Middelburg gibt es einen Drachenladen, der zentral liegt und recht gut sortiert ist (z.B. einiges von Level One und HQ) und auch Ersatzteile und Matten hat. Der Besitzer hat Ahnung, wovon er (auch deutsch) spricht, fliegt viel selbst und baut auch (außerhalb der Saison).


    Kite Gallery Juggling Store, Damplein 9, Middelburg


    Kite Gallery Middelburg

    Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

    Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

    Zitat

    Der Besitzer hat Ahnung


    Kann ich bestätigen! Kleiner Laden mit ein/zwei (LO)-Drachen im Schaufenster und gut sortiertem Ersatzteillager. Bekam fachmännische und sehr, sehr freundliche Hilfe. :H:


    Gruß
    Klaus

    HI @,


    herzlichen Dank an ALLE :H:


    nun kann im Urlaub ja nicht´s mehr "SCHIEF" gehen.8-)



    Gruß Marcel

    Windige Grüsse aus Baden
    Marcel

    Hallo,


    der letzte Beitrag hier ist nun schon ein paar Jahre her


    Gibt es in der Region Middelburg oder Renesse einen gut sortierten Laden ? Sprich ein paar HQ Symphony Matten, Lycos, etc ?


    Würde mich über ein paar Tipps freuen.


    Gruß

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Middelburg habe ich nur 2 schaufenster nähe Dom gesehen - vom markplatz hinter dom .
    Renesse laden gegen über Kirche - viele sorten -kites müste über webcam zusehen sein Taxi renesse


    stand - letzten herbst : heute ?


    renesse neben supermakt c 1000 -nächster supermarkt ,gleiche seite : prison kite ( über treppe zur 1OG)

    Danke für die Tipps. Vielleicht bekomme ich da ja was brauchbares für die nächsten Tage!

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Heute Mittag bei 26kn die stand offs meiner Hilde gecrasht.


    De Schouwse Winkel, Renesse hatte 2mm GFK Stäbe plus 2mm Endkappen. Habe mich für ein paar Euro auf den nächsten Crash vorbereitet. Habe ne Säge geliehen bekommen, um ein paar stand offs auf Vorrat anzulegen. Und ne 1/2 Stunde mich super nett mit dem Verkäufer/Inhaber unterhalten.


    Sortiment und Ersatzteile war voll OK.


    Laden sieht von aussen aus wie ein übler Touristen Souvenir-Laden. Aber: Auf jeden Fall mein Retter in der Not.


    Im Laden hing ein 1.5 Rev, mit dem vorsichtig angebandelt habe :)

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Den Rev 1.5 habe ich jetzt von Dominiknz :D


    Und für Euch noch eine Empfehlung für einen guten Drachenlanden mit sehr freundlichen Support und schöner Auswahl: depaddestoel.nl in Rotterdam.


    Habe für Kind einen schönen Einleiner für den Stand bekommen und mich mit Ersatzteilen und Handles ausgerüstet. Neben Kites haben die auch noch schönes und etwas ungewöhnliches (ausserhalb dem üblichen Franchise Kram). Kann einen Besuch nur empfehlen.


    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Einmal editiert, zuletzt von bunduki ()