Waage HQ-Ghoul

    kann mir bitte einer sagen was dieses etwas seltsame gebilde sein soll das sich waage schimpft.
    ich habe heute nachdem er schon wochenlang im keller steht den drachen bei 1-2 bft ausgepackt,angeleint und hochgezogen. der ist ja so was hibbeligg. an fliegen ist da ja wohl nicht zu denken lenkbefehle setzt er sofort in ein drehen um aus dem er nicht mehr abzufangen ist. wer bastelt hier denn die waage zusammen.
    zu was soll denn der zusätzliche waageleinen wirrwarr sein der dort an die hauptwaage geknotet ist?
    hat denn jemand die orig. maße für mich.

    Bitteschön


    hir isse


    ansonsten mal bei Michael Tiedtke nachfragen

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    das stimmt ja soweit alles. aber wie gesagt wofür ist denn der andere kram.
    kann doch nicht sein das der drachen sich wirklich fliegt wie ein sack nüsse.
    ist ja grausam.

    Michael



    [quote]kann doch nicht sein das der drachen sich wirklich fliegt wie ein sack nüsse.
    ist ja grausam.


    Kann ich Dir gerade auch nich sagen habe 4 Ghouls und die fliegen alle super
    sind aber auch SpaceKites :-O


    ich guck mal bei meinem die Waage durch und poste Dir die Maase

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    hat das teil nicht auch diese active bradle von diesem drachenmeister?! die hat mein e-motion auch, wenn ich mich nicht irre! ich hätte auch lieber ne einfache 3-punkt-waage...


    gruß e-mo

    Zitat

    Kann ich Dir gerade auch nich sagen habe 4 Ghouls und die fliegen alle super
    sind aber auch SpaceKites [Biggrins]


    Ecki,das ist ja das problem opa heinz sein orschinal fliegt auch super aber an dem hq teil haben wir am samstag 2std rumgedoktert und er fliegt immer noch nicht wirklich ordentlich.
    am freitag haben HansK und ich uns mit einem celebrate rum geärgert, das gleiche problem. vollkommen sinnfreies acktivbridel gedönns in der waage ( sorry anderst kann man das nicht nennen) und die waae steht so steil das er mehr zickt wie eine posi. dank nicht vorhandener verstellmöglichkeit ist auch, mal schnell nicht viel zuändern. vorallem sollte man, wenn schon keine verstellung vorgesehn ist davon ausgehn können, das die waage stimmt.
    O4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Hi Thomas


    kontolirt doch ma die obere Querspreize die muß locker reingehen und die Leitkante
    nicht vervormen wen die zulang ist zickt der Ghoul auch gerne
    das hatte ich bei meinem die vom Vamp drinne und habe mich gewundert das er flicht wie nen Biertisch :-O :kirre:
    - Editiert von Ecki am 04.02.2007, 21:21 -

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Die Einstellungen der Waage sind definitiv entscheidend für das Flugverhalten vom HQ Ghoul.
    Ich gehöre zu denen die am Samstag den Drachen von SMKUEHN geflogen haben und anschließend die Waageeinstellungen geändet haben. Die äußeren Schenkel zum Verbinder der unteren QS müssen um mindestens 1 cm verkürzt werden. Allein diese Maßnahme führte dazu, dass der HQ-Ghoul nicht mehr so fürchterlich nachdrehte. Es muss noch einige Mühe in die feinabstimmung der Waage gesteckt eerden, bis man diesen Drachen soweit hat, dass er vernünftig geflogen werden kann.


    Ecki


    ich weiss, dass du den Ghoul von Spacekites sehr gut fliegen kannst. Deswegen waren wir ja alle so erstaunt, wie aberwitzig das Flugverhalten vom HQ-Ghoul war.

    Fliegt er nu mit einer ordentlichen Waageeinstellung? An wen muss man sich denn nun melden wenn der ghoule von hq spacekite nicht wirklich fliegt? Wer ist denn nu für die Waage Einstellung zuständig? Ich mein, wer soll denn nun die ganzen Beschwerden bekommen?


    Hätte auch gern jemanden von HQ der mir hier mal helfen will. USW
    - Editiert von Woodlanddragon am 19.03.2007, 02:15 -

    Böige Grüße aus Nürnberg

    Irgendwie kenn ich das vom Evolution. Wenn ich den vom Pancake in den Fade ziehen wollte hat er so ziemlich alles gemacht nur keinen Fade, er ist eher direkt auf die seite gefallen und hat sich dann in den Leinen verheddert. Wenn man ne Ecke fliegen wollte kam mindestens ne 270 Grad drehung raus. Außerdem hat sich die Waage in ihre bestandteile aufgelöst. Ich hab das Waagengefummel bei dem Ding aufgegeben.


    Das entstabte Segel schmückt seit kurzem meine Kellerwand. :-/

    Hi Woodlanddragon,


    klar fliegt der HQ Ghoul....
    kann zu den ganzen Trickeigenschaften zwar als Anfänger im Tricksektor noch nicht so viel sagen, aber
    ich hat am Anfang auch ein paar Probleme ihn in die Luft zu bekommen und dort zu halten.
    Hab mich mit Michael Tiedtke kurzgeschlossen und er hat mir geholfen.
    Hab die Waagemaße nach seinen Maßen angepaßt ( vom 3.Knoten an der oberen LK bis zum Waagenknotenpunkt sollten
    es genau 49-50cm sein)



    @ Mantamfg:
    Hab das mit dem Nachdrehen immer wenn ich versuche nen side slide einzuleiten???
    Meinst es bringt bei mir was den Schenkel wie Mikeno beschrieben zu verkürzen???


    Gruß Olli

    * JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *


    Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *





    Hm direkt mit Michael Tiedtke geredet? Hat der denn soviel Zeit, das er jeden der einen Ghoul besitzt und der damit Probleme hat direkt zu helfen?


    Also das mit dem verstellen werde ich einmal probieren. Man wird sehen was dabei herauskommt.

    Böige Grüße aus Nürnberg

    Naja...eigentlich nicht, aber vor der Arbeit für HQ hat er sich immer die Zeit genommen. Besonders wenn ein Drache so garnicht flog, wie hier beschrieben wurde. Wie gut das jetzt innerhalb der Woche klappt, wenn er bei HQ arbeitet, weiss ich nicht. Aber am Wochenende steht er immer gern Rede und Antwort, wenn es probleme gibt. Ist ja auch in seinem und nun auch HQs interesse.


    Deshalb auch von mir folgende Ratschläge:
    1. Michael anrufen, Problem schildern, Tip holen
    2. Nach alternativer Waage fragen


    Aus der Entwicklungszeit weis ich, dass es noch einige andere Varianten gab, auch ohne Active-Bridle-Gedöhns ;) Aber eigentlich wurde diese Waage als beste Wahl ausgewählt und sollte auch einwandfrei funktionieren. Den gerade die Spacekitetrickser zeichneten sich bislang dadurch aus, dass sie noch so fliegen, wie man es vor den Zappelzeiten gewohnt war.


    Wünsche Dir viel Erfolg!

    Das heisst doch alles in allem, dass der hq ghoul nich gescheit fliegt.
    Hab mir überlegt, mir so ein gerät zuzulegen, aber nach dem, was hier so steht lieber nicht, da ich mich noch nie mit waagenbastlereien auseinandergesetzt habe.
    Oder gibts inzwischen was positives über den ghoul?
    greetz
    lostie

    Ozone Access II 10.0 - Kitec Spitfire Phoenix - Wolkenstürmer Skylight

    Ja Volker dein Ghoul fliegt Klasse, aber:


    auch erst, nachdem Korvo alle Maße (Gestänge, sowie Waage) des HQ Dingens überprüft,- und auf die hier geposteten Werte abgeändert hat. Ebenso sollte erwähnt werden, dass dein Exemplar 5PT Querspreizen hat. Was den Ghoul nochmal enorm verbessert hat.


    Wenn lostie aber ohne, mehr oder weniger aufwenige Basteleien, ein freudespendendes Fluggerät möchte, dann ist der Ghoul von HQ nicht unbedingt zu empfehlen. Zweifelsohne ist der Ghoul, wenn HQ bei der Herstellung mehr Sorgfalt an den Tag legen würde, ein ganz ausgezeichneter Drachen. Aber so ist es immer mit etwas Aufwand und Know-How verbunden, den Kite in einen Zustand zu versetzen, wo er nicht nur in der Luft bleibt, sondern auch Freude macht.


    Wirklich sehr Schade!


    meine 2Cent


    Viele Grüße
    Enrico

    Viele Grüße
    Enrico


    Zitat

    auch erst, nachdem Korvo alle Maße (Gestänge, sowie Waage) des HQ Dingens überprüft,- und auf die hier geposteten Werte abgeändert hat. Ebenso sollte erwähnt werden, dass dein Exemplar 5PT Querspreizen hat. Was den Ghoul nochmal enorm verbessert hat

    .


    so ist das.
    :D

    P.S. Das die Waage an meinem Ghoul abgeändert ist war mir nicht bewußt.


    Also nochmal: Mein Ghoul fliegt klasse, weil die Waage abgeändert wurde.

    Moin, Moin


    Auch mein Spacekites- Ghoul fliegt mit der active-bridle einfach top. Ist eben ein Orginal Tiedtke!
    Für alle die Probleme haben: Michael anrufen. Der nimmt sich auch trotz viel Arbeit die Zeit um jedem bei seinen
    Problemen zu helfen!


    Gruß Olaf