Fluid - Präzisions-Trickser aus Frankreich

    Glaub mir, ich auch! Leider habe ich nicht die Zeit, die Muse und einen zweiten Mann der filmt. Desweiteren käme in dem Moment noch das Lampenfieber und die Planfreiheit dazu! ;)

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thorsten und ich vor fast 7 Jahren :D

    Glaub es waren so 17-23 km/h aus Süd Südost


    Nein spaß natürlich habe ich keine Ahnung mehr wie damals der Wind war wir sind nur im Video auch zwischendurch vtd geflogen


    und der brauchte schon ne ordentliche Lüftchen :D


    @Michael, was bist du vor 7 Jahren denn geflogen :P


    LG Bernd

    Set... komplett!


    Fluid Vented


    Der Wind der letzen Tage, hat mir passend in die Karten gespielt, sodass ich schon mal eine recht zufriedenstellendes Setup finden konnte...


    Wieder vielen Dank an Heiko, der mir viele Tips für den Bau des Venteds, zukommen lassen hat! :thumbsup:

    Heiko hat mir keine Anzahl, Größe oder genaue Positionierung der Löcher angegeben, lediglich, in welchen Bereichen man den größten Effekt erzielt. Natürlich habe ich ein wenig gespickt! :D

    Da mein UL eine neue Nase benötigte und ich weiss das gerade einige Leute nach unserem Shape bauen, habe ich ein kleines Tutorial in Bildern
    verfasst.
    Nase abgetrennt: ..nicht ganz so wichtig für die jenigen, die ein neues Segel bauen.
    Schablone anfertigen:
    Zuschnitt: ...aus LKW-Plane mit Dacronverstärkung für den Kielstab
    Nase mittig aufsetzen: ....Referenzpunkte im Vorfeld festlegen
    Nahtverlauf übertragen:
    Nähen:
    Überstände abschneiden: ...fertig!


    Es wird jetzt bestimmt der ein oder andere sagen " ich mache das ganz anders"....doch dieses ist meine Methode, mit der gut klar komme! ;)

    Hallo, Thorsten.
    Vielen Dank für deine Aufklärung Arbeit !!!


    Auf anderen Seite:
    Warum machen einfach, wann geit kompliziert?
    Oder, wenn ich krank bin und gehe zu Artz, dann Artz, beseigt nicht die Krankheit Auslöser, er arbeitet mit dem Folgen von Krankheit.


    Ich habe Drachen, bei welchen, trotz brutale behandlung, habe ich Nase nicht kaputt geschafft. Weil diese Drachen haben Nase aus Stofband. Eliot Slide, Eolo Neox, Benson SuperFly.


    Und noch mal, Thorsten - danke.


    Gruß. Igor.

    Hi Igor,
    das Problem "durchlöcherte Nase" tritt meistens nur auf, wenn der Kielstab nicht entgratet wurde....so wie bei mir!


    Gurtbandnasen mögen haltbarer sein, doch sie haben einen gravierenden Nachteil: Sie saugen sich bei Nässe schön mit Wasser/Schmutz voll und
    verändern damit den Schwerpunkt am Trickdrachen.