Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong


    Gibt's den für den gleichen Preis wie den weißen/roten/... ? :D ;)

    Zitat

    Original von PaDic
    Gibt's den für den gleichen Preis wie den weißen/roten/... ? :D ;)


    Ja, aber er ist schwieriger zu nähen (die Segellatten sind auch schwarz).


    Long hat nur 3 schwarze Tiger gebaut.


    Hallo zusammen,


    Auf - Thema gelöscht -, das eine Video von Long Duong betraf, hat Mark 02 als Antwort auf eine Anfrage einen Film mit seinem Tiger II im Flug gepostet.


    Er zeigt ja das charakteristische Geräusch des Drachens, das man mit dem einer Formel 1 vergleichen kann (mit einem Wind ab 5-6 Beaufort). Dieses Geräusch mag ich persönlich sehr ; denjenigen aber, denen es nicht gefällt, sei gesagt, dass der Tiger II bei geringeren Winden leise ist (nur ein Pfeifen ist zu hören).


    Letztes Jahr habe ich außerdem den Prototyp des Tiger II aus Mylar getestet. Er zieht mehr als die aus Brainbridge, und ist auch bei starken Winden leise. Long hat es letzten Winter in der Süd-Bretagne festgestellt, wobei der Wind, mit dem Windmesser gemessen, eine Geschwindigkeit von 72 Km/St. ( 8 Beaufort). Mit stärkeren Winden weiß man noch nicht... :D


    Mark, danke für die Video ! :H:


    Salü Michel


    wie versprochen....... mein Bild von meiner nagelneuen gelben Miezekatze :-O :-O :-O :-O



    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -



    Danke nochmals an Mark O2 für den Tipp
    dich anzubetteln :D:D


    grüße
    Joachim

    Hi Leute,
    das Geräusch is ja der Hammer. Da kriegt man ja ne Gänsehaut. ... und schnell ist der ja ... Das Ding hat einen großen "haben-will-Faktor".
    Grüße StefS4

    Ich habe meinen heute auch erhalten. Jetzt warte ich nur noch auf Wind! 8-)


    Gruß,
    Alf




    - Editiert von Sandstern am 24.11.2007, 23:20 -

    Danke Klaus! Den werde ich haben, da bin ich mir sicher. Ich habe das Kätzchen bei 4 Bft aus dem Sack gelassen. Erst ging gar nichts bis ich die Waage etwas flacher eingestellt habe. Wahrscheinlich "zu" flach... Aber er flog!! Und die Power und Geschwindigkeit konnte ich auch schon erahnen :H:


    Geiles Fluggerät :)


    Gruß,
    Alf


    PS: Muß jetzt in den Keller, den Tiger vom Schlamm befreien. Ist ja völlig "eingesickt" das Teil... :(

    Cool Alf ! :H:


    Zitat

    Original von Sandstern
    Ich habe das Kätzchen bei 4 Bft aus dem Sack gelassen. Erst ging gar nichts bis ich die Waage etwas flacher eingestellt habe.


    Ja, bis 3,5-4 Beaufort, kann man die Waageleine ein bisschen reduzieren.


    Aber nur 1/2 Centimeter, nicht mehr. :D


    Und Leinen < 60 - 70 Kp ist besser.


    Viele Grüsse


    ok, ich habe eine schwere R-Tex 110kg verwendet. Leider habe ich bisher noch nix anderes in der Länge (ab 35m) :O :D


    Aber die 75er ist schon so gut wie bestellt.


    Gruß,
    Alf

    Zitat

    Original von Sandstern
    ok, ich habe eine schwere R-Tex 110kg verwendet. Leider habe ich bisher noch nix anderes in der Länge (ab 35m) :O :D


    110 Kg bei 4 Beaufort ist zu stark Alf.


    Empfohlene Leinen bei Long Duong : 35 bis 45 Meter Dyneema/Spectra


    -> Bis 3 Beaufort : 40 bis 60 Kg
    -> 4-5 Beaufort : 70 Kg
    -> 6-8 Beaufort : 90 - 100 Kg


    Moin zusammen,

    Long Duong hatte mir über eine "Überraschung" für Weihnachten gesprochen und wollte nicht verraten, worum es tatsächlich ging...

    In der tat war er nicht sicher, ob er rechtzeitig bereit sein würde.

    Und er hat es geschafft ! Er hat mir mitgeteilt, dass er eine kleine Serie von Tiger II Mylar (80g/m²) macht, die jeweils eine Nummer und eine Zeichnung auf dem Segel bekommen. Jedes Gerät hat eigene Zeichnungen und ist dadurch ein Einzelstück.

    Der Tiger II Mylar hat die selben Merkmale wie der Tiger II Spinnaker. Er startet aber leichter weil sein Segel steifer und vorgeformt ist. Er ist übrigens absolut lautlos auch bei starkem Wind (ausser ein Zischen).

    Long verkauft sie um 160 euros.

    Hier die Fotos der ersten Exemplare :








    Hi Michel,


    boaaahhhhh WAS FÜR GENIALE FLÜGEL!!!! :worship: :H: ... LEIDER LEIDER LEIDER im Moment keine Kohle über. Habe für meinen Wettkampfdrachen gerade über 300 Euro an Material ausgegeben. VERDAMMT! :(:(:(

    der sieht echt scharf aus, Michel :H: :H:


    btw. ich habe am Wochenende zum ersten Mal das F1 Geräusch aus Marks Video erleben dürfen. Der Gedanke daran erzeugt mir immernoch eine Gänsehaut ;) (Was entweder am Geräusch liegt, oder am Regen, der mir kalt den Nacken entlang lief) Was für ein geiles Teil !!!


    Gruß,
    Alf

    Heute war es soweit: Wir beiden (Mein Tiger und ich) haben Freundschaft geschlossen ;) Naja, heute konnte das Kätzchen zum ersten mal richtig aus dem Sack gelassen werden. Und: einen Mörder Spaß hats gemacht :H: Ich warte ab heute auf den Tag, wo ich den Tiger das erste Mal in SPO oderso am Strand bei 7 -10 Bft auspacken darf 8-)


    Nochmal zu dem oben beschriebenen Geräusch:
    Ich habe heute ein kleines Video zusammengeschnitten. Extra ohne Mucke, damit man das Geräusch noch gut erkennen kann.


    klickmich
    MP4 Datei - 6,96MB - ca. 2min
    35m Leinen 70kg - bei 4-5 Bft in Böen 6 Bft


    Viel Spaß,
    Alf

    Ich durfte den Tiger von Sandstern heute fliegen, damit "Chef" selbst auch filmen konnte ;-).
    Einfach nur großartig. Das dumme ist nur,.......wieder einer angefixt von dem Tiger :D



    Gruß


    Markus

    Zitat

    Original von Sandstern
    Nochmal zu dem oben beschriebenen Geräusch:
    Ich habe heute ein kleines Video zusammengeschnitten. Extra ohne Mucke, damit man das Geräusch noch gut erkennen kann.


    klickmich


    Muß man ein Spezial Codec haben um zu lesen ?

    Können sie lesen und hören ? Ich nicht... :(


    Vielen Dank im voraus. :H: