Tiger II - der neue Speed Drachen von Long Duong

    Hallo Andre,


    wenn Du ihn neu kaufen willst schickst Du am besten eine Email an Julien, dem Sohn von Long. Er macht den Vertrieb.


    xtremventkiteshop@gmail.com


    Ansonsten kannst Du hier im Forum mal in der Drachenbörse nachschauen und ggf. ein Kaufgesuch starten. Bevor Du frägst - nein ich verkaufe meinen nicht! ;-).

    Ich verkaufe meinen auch nicht!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Heute flog ich den neuen Mylar TS mit Segellatten bei oberen 5 Bft. Er ging fast so gut zur Sache, wie die Urversion ohne Segellatten. Ich hatte das Gefühl, dass die gebogenen Segellatten ganz schön arbeiten in den Böen. Wenn aber alles voll ausprofiliert ist, geht die Luzie ab!
    Leider löste sich in einer Spitzenböe eine LK-Abspannung und nun ist die LK- Tasche durch Stoppercontakt eingerissen, genau im Mittelknick. Ist reparierbar, bedeutet aber das Ende für diesen Urlaub.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Oh schade! Das ist ärgerlich so ein Schaden im Urlaub.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Moonraker, der Kite-Killer, hat wieder zugeschlagen.

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Na, so oft kille ich doch auch keine Kites... Werde den Schaden provisorisch mit Gewebeklebeband reparieren und schauen, ob das hält.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Na der Tiger wird weiter leben!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hat bestens gehalten, ich bin ihn noch oft danach geflogen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So, ich komme ja gerade aus DK wieder, wo ich drei Tage von 5-6 bzw. auch mal 6-7 bft hatte und bei Sahnewind meine drei Tiger II im Vergleich geflogen bin.
    Leinen immer 35m 75er, war dann bei den 7er Böen schon eng...


    Meine Tiger:
    Tiger II Spinnakker, modifiziert mit einer kompletten 8er uQs
    Tiger II Mylar TS (mit S-Segellatten)
    Tiger II TS Mylar (ohne S-Segellatten, lediglich ganz aussen eine kleine Segellatte)


    Startverhalten: bei 5-6 Bft oder drüber alles easy vom Boden startbar, aber :
    Platz 1: Tiger II Mylar TS, startet auch bei weniger Wind leicht, Platz 3 geht hier an den gepimpten Tiger II Spinnakker


    Geschwindigkeit: nach meinem Empfinden nehmen sich die beiden Mylarversionen kaum was,
    Platz 1 würde ich dem Tiger II TS Mylar (ohne S-Segellatten) geben, Platz drei an den Spinnakker



    Power: Platz 1 geht klar an den Tiger II Mylar TS (mit S-Segellatten), der Unterschied ist aber erst oberhalb von 5 Bft zu merken.
    Platz 3 geht auch ganz klar an den Tiger II TS Mylar (ohne S-Segellatten)


    Spezialdisziplin Sound: Platz 1 ganz klar an den Tiger II Spinnakker, dessen Formel 1 Sound von den beiden Mylar-Vögeln so einfach nicht erreicht wird


    Fazit: man kann auch alle drei haben, DIE werden nie langweilig. Also mich begeistern die immer wieder aufs Neue


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Danke Stefan für Deine Eindrücke. :thumbsup:


    Eine Frage: Bei 6-7 Bft frisst mein TS (alte Version) allerdings ne 75er Leine zum Frühstück. Die 100er DC empfand ich am absoluten Limit dabei. Hattest Du ihn noch relativ flach stehen dabei?

    So steil wie ich ihn noch starten konnte...war schon ziemlich steil...


    Soweit ich weiß, hast du (wie auch Moonraker) noch ne dritte Variante (Moonis ist meine ich ohne jede Segellatte)...


    Ich sag ja die Leinen warmem absolut am Limit, aber hat so ein Spaß gemacht, war mir egal...


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Der ohne Segellatten (übrigens Marks ehemaliger) zieht auch nicht besonders stark. Allerdings würde ich bei 6-7 Bft auch schon zu den 100er-Leinen tendieren. Mein TS mit den S-Segellatten zog bei 6 Bft die 100 daN auch schon gut durch. Eingestellt habe ich ihn einen knappen cm steiler als bei Auslieferung.


    Dein Bericht hört sich nach viel Spaß an! Freut mich! Danke für den Bericht!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Kleiner Tipp an der Stelle:


    Long baut gerade wieder neue Tiger II Spi! Diese Tiger II sind ein Mix aus den alten Tiger II und haben neue Winglets. Seht selbst:




    Einer findet den Weg Nach Norddeutschland von den Roten!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Sehen wirkich genial aus! Hätte ich noch keinen, spätestens jetzt wäre ich schwach geworden.

    175€ zzgl 26€ Versand ich schreib Julien immer bei Facebook an geht schneller!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Die Homepage im Internet hat bei den Drachen die letzte Aktualisierung irgendwann in 2013 erlebt. Die Seite ist offenbar tot!


    Ich weiß aich nicht, wo Bernd sein eigenes Video auf der LD-Seite gefunden haben will. Ich vermute, alles ist auf Fratzenbuch!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Musst Du gucken unter xtremvent.blogspot.de und dann cerf volant...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14