WARUM mache ich sowas?

• Hallo Leo.

Ja die Autofahrer werden sich bestimmt erst mal gedacht haben der hat sie nicht mehr alle :-O .

Bei mir ist es so das ich meine Matte immer von unten anstrahle hat irgendwie einen stylischen effekt , und die Leute wissen direkt warum man Abends/Nachts auf der Wiese steht.

Gruß

Volker

• @ Buggy-X

Zitat

Mit ner Nitro hätt ich das auch gemacht. ABer mit ner Crossfire. Ts ts ts

Na ja alle fangen mal so an und steigern sich .

Cuxidevil
    Mark da kann ich dir eine ekko empfehlen die hat so sicherheits- überdruch Ventile di man öffnen kann an der Endkanten dann läuft das Wasser wider raus wenn es genügend wind hat kannst du auch bei Kübelweisen regen fliegen nur die Technik ändert sich du musst bedeutend schneller fliegen um oben zu belieben. Wen deine Matte keine klappen hat braucht es halt auch ein par lops mit Bremsänlicher Kopfstand um das Wasser wider ausfliesen zu lassen.

Menelik
    Da musst du dir keine Gedanken machen der hält das klag los aus die Stoffe kommen ursprünglich vom Segel Sport Spinakerstoff und wenn es nicht ein Billigteil mit miserabler Verarbeitung mit Falschen Produkten ist passiert da nix. Voraussetzung du lässt in nach dem Fliegen trocknen und nicht verschimmeln.

Regen mit anschliessendem einfrieren habe ich biss jetzt allerdings noch nicht testen können hat einfach nie geklappt. :-O :-O :-O

gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Zitat

Original von Christian83
    Das nervt tierisch wenn man urlaub hat und nicht raus kann

Viel schlimmer ist das, wenn richtig geiles Wetter mit geilem Wind in ner blöden Jahreszeit ist und man arbeiten muss.
    Im Moment würde ich alles dafür geben, um jetzt auf die Wiese zu dürfen. :-/

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

• So heute musste ich raus !

Schöner Sonnenschein und kein Regen.

Vor der Haustür geschätzte Windstärke 1 - 1-5 Bft.

Mhhh wohin ?
    .
    .
    .
    .
    Bevor es kein Spass macht ab auf Die Halde Haniel (ca 120m hoch)

Als ich oben war habe ich mich erschrocken es war bestimmt Windstärke 3-5 Bft !

Naja aber umsonst ist man ja auch nicht hochgelaufen.

Also Bodenanker raus Oxi raus und abgehts.

Aber wie es abgeht bin mal direkt 20m weitergerutscht und habe die Oxi in einem Strauch gelandet.

Ok 2 Versuch

Ein moment warten ah schön Windstill

Oxi hoch und Seitwärts am Windfenster gehalten dann vorsichtig in den Zenit ui ui ui besser wieder zurück zum Windfensterrand und landen.

Dann habe ich die Oxi eingepackt bevor ich oder die Oxi noch schaden nehmen.

Hätte ich mal die kleinere CF mitgenommen aber nöööö es muss ja immer die Oxi 5.0 sein.

Wenigstens hatte ich einen schönen Ausblick über das Ruhrgebiet.

• Ich beneide dich.

Kommt man eigentlich auch mit dem Auto auf die Halde hoch oder muss gewandert werden?
    - Editiert von Realmckenzie am 12.12.2006, 14:53 -

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

• Fussmarsch ist angesagt !

ca 15min dann bist du oben.

Es gibt ein Paar abkürzungen aber wenn es nass ist sind diese nicht zu empfehlen !

• Gruß Andreas

• SO HIER DIE GOOGLE EARTH DATEN VON OBERHAUSEN :

Halde Haniel

Breite: 51°32'52.15"N
    Länge: 6°52'33.76"E

Heide Königshardt

Breite: 51°32'13.09"N
    Länge: 6°52'20.81"E

• Zitat

Es gibt kein schlechtes Drachen Wetter nur falsch angezogene Drachen Piloten

Ja, das stimmt wohl, aber bei 8 bft. wie bei uns letztes wochenende, bringt die beste kleidung nix. oder kann ich den wind auf 4 bft reduzieren, wenn ichn dicken pulli und ne regenjacke trage ;) ???

Christian83: OB-Königshardt kommt man bestimmt mit öffentlichen Verkehhrsmitteln von Essen aus gut hin? Kann und darf man da immer fliegen oder wie siehts da aus??? Und auf der Halde Haniel, ist das Kiten da akzeptiert???
    - Editiert von Daweed am 12.12.2006, 18:59 -

• Zitat

oder kann ich den wind auf 4 bft reduzieren

mit nem pulli wird's höchstens was, wenn der dich mit dem wind bewegt und du nur noch die relativen 4 Bft. hast ;)

• Auf der Halde sowie auf der Heide darfst du Kiten.
    Das ist erlaubt.

Das tolle ist wenn unten auf der Heide kein Wind ist bist du quasie direkt neben der Halde und musst nur ein Paar Meter laufen und schon hast du Wind.

Leider sind in der Heide ein Paar löcher da muss man mit dem ATB aufpassen.

lasst euch nicht von Google Earth teuschen so gross sind die Flächen nicht.

Halde ca 90x90m effektiv reicht aber !

Heide ca 150x150 die man gut nutzen kann

• :=(
    heute wollt ichs mal wieder wissen.

hab seit Weihnachten ne CF 6.3 mit der ich gestern bei guten Bedingungen gut unterwegs war. machte echt spaß :H:
    heute war viel mehr Wind (laut wetter.com 5 Bft und Warnung vor Böen mit Stärke 8 Bft) und ich dachte nimmste halt die 4er wird schon gut gehen.
    die ersten paar Minuten waren schon krass, hatte Trapez an und wurde ab und zu aus dem Stand hochgehoben.
    nach ca. 20 mins bin ich dann etwas schärfere Manöver gelfogen und nachdem ich 15m auf den Füßen "geslidet" und dann auf den Moors geflogen bin (im nachhinein hätte ich schon hier den Panikhaken ziehen sollen), kam ich nach einem heftigen Ruck in Bauchlage und wurde hinter dem Drachen hinterhergezogen. Dann kam es wie es kommen musste, auf einmal eine heftige Böe und der Drachen mitten in der Powerzone. Ich wurde schräg aus der Bauchlage ca. 1,5m hoch und bestimmt 6,7,8 m weit gezerrt und unsanft halb auch Kopf und Schulter abgesetzt mit anschließenden Purzelbäumen :R:
    Tja und nun hab ich den Salat der Drachen hängt ungefähr in 4m höhe auf einem wackeligen Baum. Da es schon zu dunkel war um halbwegs sich auf den Baum herauf zu klettern muss ich die CF wohl heute Nacht im Freien übernachten lassen. :R: :R: :R:
    So ich schmeiße mir jetzt erstmal ein paar Aspirin rein.
    Hätte ich wohl lieber mal den Helm mitgenommen. :(
    Positiv daran ist, mein Respekt ist jetzt glaube ich wieder auf einem gesunden Maß.

Braucht nichts zu schreiben, wollte ich einfach mal loswerden...

• Offizieller Beitrag

@Karlsen:
    Schön, dass du noch darüber lachen kannst :H:
    Irgendwie muss wohl tatsächlich jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln, um dazu

Zitat

Positiv daran ist, mein Respekt ist jetzt glaube ich wieder auf einem gesunden Maß.

zu gelangen :)
    Viel Glück bei der Mattenbergung!

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Zitat

Original von scannerViel Glück bei der Mattenbergung!

Danke, danke, mission accomplished sozusagen :H:

Nach einstündiger frühmorgendlicher Action mit meinem alten Herren ist sie aus ihren nassen und windigen Fängen des Baumes endlich befreit. :-O
    Mit dem Auto vorgefahren mit Leiter und sämtlichen Sägen und Astscheeren bewaffnet, war es ersteinmal ein Akt überhaupt an den Baum heranzukommen.
    Das ganze natürlich bei strömenden Regen und 5er Wind...
    Letztendlich ist alles heile geblieben bloß nass bis aufs Höschen ist sie. :D
    Ich kann von Glück reden, das sie sich genau den Baum ausgesucht hat ein weiter links oder rechts wäre es ziemlich schwierig geworden.

So das wars erstmal, bis denn

gruß Karlsen

• Zitat

Braucht nichts zu schreiben, wollte ich einfach mal loswerden...

... Schade...Ich wollte dich loben, daß du es bekanntgemacht hast... :D :D
    Hoffentlich lesen es auch viele anderen, powersuchtigen...
    geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Hast du davon auch Fotos gemacht ?

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo