Zitat

    Letzes Mal in Wittenberg bin ich mit Johannes' Cosmic geflogen. Nach einer Kurzeinweisung durch den Besitzer gingen die Flicflacs sofort. Einfach im Pancake die Nase nicht zu hoch schlagen lassen, dann kann man ihn auch wieder zurückziehen.



    :O :O :O :O :O :O :-O


    OH da sag ich jetzt mal nichts dazu.



    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Zitat

    Original von datenland
    Letzes Mal in Wittenberg bin ich mit Johannes' Cosmic geflogen. Nach einer Kurzeinweisung durch den Besitzer gingen die Flicflacs sofort. Einfach im Pancake die Nase nicht zu hoch schlagen lassen, dann kann man ihn auch wieder zurückziehen.


    Erik


    Für den Flic-Flac muß der Drachen aber für eine ordentliche Bewertung im Wettkampf Waagerecht im Pancake liegen. Alles andere ist nur eine Kompromisslösung und wir schlechter bewertet. Ist aber nur Für TP Piloten interessant.

    Zitat

    Original von datenland
    Letzes Mal in Wittenberg bin ich mit Johannes' Cosmic geflogen. Nach einer Kurzeinweisung durch den Besitzer gingen die Flicflacs sofort. Einfach im Pancake die Nase nicht zu hoch schlagen lassen, dann kann man ihn auch wieder zurückziehen.


    Erik


    1 mal geht´s nen 2 tes mal vieleicht auch noch dann ist aber schluss

    Zitat

    1 mal geht´s nen 2 tes mal vieleicht auch noch dann ist aber schluss


    Volltreffer :H:


    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Zitat

    Original von Knausens


    Volltreffer :H:


    Mike


    Aber voller geht der Treffer kaum noch. :H:

    Malte hat mich gerade anpeemmt, das er nicht glaubt dass es ein Cosmic war... Das wäre eine Erklärung. Was könnte Damson denn letztes Jahr in Wittenberg dabei gehabt haben?


    Hmpf. Erik


    Nun weiss ich wieder: Es war in Oldenburg auf der Trickflugschulung. Das mit dem Flicflac finde ich aber immer noch komisch, vielleicht war es ein Prototyp der das noch besser konnte.


    Erik
    - Editiert von datenland am 28.05.2007, 01:34 -

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Zitat

    Das mit dem Flicflac finde ich aber immer noch komisch


    Ja, da muss man sich wirklich dran gwöhnen, da bist Du nicht der einzige, jeder der meine bis jetzt geflogen hat, war sehr erstaunt :O


    Zitat

    Was könnte Damson denn letztes Jahr in Wittenberg dabei gehabt haben?


    eventuell flog er da den Witch.



    Habe mir erlaubt Diesen Bericht hier einzufügen:


    Zitat

    Johannes Schinowski gewinnt Freestyle CUP
    Ein kurzer Zwischenbericht aus Stella Plage.
    Johannes Schinowski hat mit seinem Cosmic TC heute den Freestyle Cup in beeindruckender Manier gewonnen. In einem 24 Teilnehmer grossen Feld setzte er sich nach 3 Runden im Finale gegen den amtierenden franz. Meister Laurent Marcy/r-sky durch. Dritter wurde Wim Smekens/Atelier und Vierter Julian Engisch/Cosmic TC, Fuenfter Sascha Treder. Christian Stahl verlor im Achtelfinale gegen Johannes ganz knapp und schied damit leider fruezeitig aus.


    Kann dieser Johannes doch den Flic-Flac :D


    Nee auch ohne Flic-Flac kann man große Erfolge feiern.


    Mike
    - Editiert von Knausens am 28.05.2007, 10:57 -

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    :( ...das mit dem Flic-Flac war überhaupt keine Kritik, sondern nur ein Spaß.
    Denn wenn ein so genialer Kite keinen Flic-Flac kann, dann ist das nicht Traurig in meinen Augen, sondern witzig !

    ES GIBT KEINEN KITE DER ALLES DRAUF HAT !!!

    Außerdem : (Thomas kann das bestätigen) nach dem ich ihn nochmal geflogen bin, ist er für mich, wenn ich nicht meinen eigenen hätte, der den ich zu 100% fliegen würde !
    Auch wenn es Finanziel schmerzt (Set : € 1000,- / autsch) !


    Peter

    Zitat

    das mit dem Flic-Flac war überhaupt keine Kritik


    und wenn, ist doch gut so nichts besseres als gesunde Kritik.



    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Habe heute das erste mal meinen Cosmic an der Leine gehabt. Er macht richtig Spaß...540 gingen sehr leicht von der Hand und die 2-3 Dinge die ich noch kann auch. Hoffe am WE mehr Zeit auf der Wiese verbringen zu können, heute hat mir die Allergie einnen Strich durch die Planung gemacht.
    Was ich nicht wirklich behersche ist das wickeln...mir wurden zwar die Abläufe nahe gelegt, leider klappt es mit der Umsetzung noch nicht so ganz-eher seltenst-.
    Habe es mit wippen versucht und das gelang mir mal wieder nicht...dann auf den Rücken und noch mal nen kurzen Ruck mit Slack und er drehte sich ein...ist das diese 2 Pop Geschichte???
    Habt Ihr an Eurem Std. das Gewicht belassen oder ergänzt? Meiner ist im Originalzustand...zum kennenlernen.

    Cheers Micha

    Wickeln mit dem Cosmic ist eigentlich ziemlich einfach. Im Aufwärtsflug ruckartig Slack geben bis die Nase ca. 45 Grad von dir wegzeigt. Dann kurz mit beiden Leinen eine geben bis die Nase ca 45 Grad zu dir zeigt und Nochmal kurz eine geben, sofort Slack und rum isser der gute. Nur beim auswickeln nicht ruckartig an der Leine ziehen sondern etwas Slack und dann langsam rückwärts. Hab ich auch erst gestern gelernt. Vorher sah das irgendwie nach müll aus.


    Original hat der Cosmic 14 gramm im popo, ich hab 21 gramm drin. Macht vieles Viiieeeeeeeeel einfacher. :H: :-O

    Zitat

    eventuell flog er da den Witch


    Definitv - es war bestimmt keine Witch. Denn die Witch macht eigentlich alle Tricks. Kann auch aktuelle Sachen wie den YoFade usw.- und einen Old-School Trick wie den Flic-Flac kann und konnte sie schon immer perfekt.

    Viele Grüße
    Gerhard

    ab heute ist mein Cosmic Set komplett :-O :-O :-O


    ein schöner VTD ist heute eingetrudelt, vielen Dank nochmals an Schicki, for allem für den super schnellen Kundensevice, tolle Arbeit


    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Mike,
    zeigst Du uns Deinen Vtd.???? Ich grübel ja auch noch etwas ob er nötig ist oder nicht :D

    Cheers Micha

    War gerade auf der HP von Kitehouse !
    Wer hat den die Limitierte, Schwarz Silber, Version sich unter die Fitische gezogen, Heh ? :H:

    Zitat

    Original von BiGMiK
    Ich grübel ja auch noch etwas ob er nötig ist oder nicht :D


    Bin ihn schon geflogen und hat wesentlich weniger druck !
    Also, ja, es lohnt sich definitiv !

    Oh je PAW, auch wenn ich es so erwartet habe....irgendwie habe ich gehofft das er sich nicht lohnt....habe so geniale Erlebnisse mit dem Std. gehabt, richtig nachvollziehbares Tricksen...anders als mit den Nirvs
    Das mit den Limitied würd mich auch interessieren...Glückwunsch an die zukünftigen Besitzer!!

    Cheers Micha

    es ist der Hellblaue aus der Kitehouse-Palette, der hat mir auf Anhieb gefallen und musste her :-O


    Mit dem STD kommt man ja wirklich sehr weit, ich bin auch auf die ersten Flugstunden gespannt.


    Ab 20Kmh soll´s Ideal sein.



    Mike



    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von Knausens am 18.07.2007, 15:07 -

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe