...dem kann ich mich nur anschliessen,Wilfried :H: :H:
viele grüsse
herb
Cosmic TC
-
-
@all,
mal eine andere Frage - bei welcher Leinenlänge fühlen sich die Cosmics so am wohlsten ?
Bei den Trick Schulungen (Kitehouse Harsewinkel) werden allgemein 35m erwartet. Ich
fliege jetzt meistens 25m oder 30 m.Was nehmt ihr den so - womit kommt ihr am Besten mit den CTC AS klar ?
Und B I T T E - keinen Glaubenskrieg - schreib einfach eine Empfehlung.
Danke
Frank
-
35 Meter Laser Pro Gold in 40 bzw. 68dan, war eine gute Entscheidung diese super direkten, glatten Leinen zu kaufen und Protecs einzumotten.
-
-
Zitat
35 Meter Laser Pro Gold in 40 bzw. 68dan, war eine gute Entscheidung
das sind auch meine Leinen :H:
Gruß
Mike -
...dem kann ich mich nur anschliessen-plus H-Block allerdings
viele grüsse
herb -
-
@all,
vielen Dank für eure Tipp's - da werde ich wohl mal in 35m Leinen investieren
Frank
-
40m Shanti (38m+2m Leaders). 25 bis 70daN je nach Modell und Windstärke. Die 70er aber eher selten. Sowohl Std. als auch Vtd.
fühlen sich an der 45er, auch bei frischen Winden, deutlich wohler. -
-
Wie ich gerade aufhttp://www.kitehouse.de gelesen haben hat sich Thomas das Bein gebrochen.
:R: :R:
Aber ein schönes Röntgenbild vom Bruch !!!!! :O :O :O :O :O :O
-
-
Hat er auf seine alten Tage noch ne Karriere als Powerkiter versucht?
-
meint ihr das sich das auf die lieferzeiten auswirkt? :O
-
-
hallo...
ich lese hier vorfach...was ist das genau?ist das ne sache die man haben sollte?
-
Vorfach Information
Ich nutze keines...habe es zur Zirde an meinem Köcher gebunden. -
Zitat
Original von BiGMiK
Vorfach Information
Ich nutze keines...habe es zur Zirde an meinem Köcher gebunden.
Das dort ist ein H-block und kein Vorfach...ein Vorfach ist zwischen der Waage und Leinen. Das meist aus Waageschnur (ca. 90kg) besteht. Dieses schont den Drachen, wie beim Yo-Yo / Jakob Ladder etc., da es nicht so einschneidet wie die eigentlichen Leinen !
Übrigens hat der H-block das gleiche Material...also auch die gleiche schonung des Drachens...über die Vor- und Nachteile, steht ja da im Link !
- Editiert von PAW am 15.05.2008, 22:06 - -
Zitat
Original von PAW
Das dort ist ein H-block und kein Vorfach...ein Vorfach ist zwischen der Waage und Leinen. Das meist aus Waageschnur (ca. 90kg) besteht. Dieses schont den Drachen, wie beim Yo-Yo / Jakob Ladder etc., da es nicht so einschneidet wie die eigentlichen Leinen !
Übrigens hat der H-block das gleiche Material...also auch die gleiche schonung des Drachens...über die Vor- und Nachteile, steht ja da im Link !
- Editiert von PAW am 15.05.2008, 22:06 -
Ist doch irgendwie alles gleichVorfach oder H-Block alles oder nichts leg ich mir nen...challallaaaa
-
...und ich dachte immer H-Blocks sind ne kuhle Band aus Münster... :-O
viele grüsse
herb