Erster Flug mit PAW 06

    Moin moin,


    heute um 15 Uhr geschah etwas Unheimliches auf meiner Wiese. Bei böigen 3 Bft nehme ich meinen neuen PAW 06 zum ersten Mal an die Leinen: Start, Gerade, Kreise, Stall, Landung kein Problem. Dann packt mich der Wahnsinn und ich versuche etwas, das seit Monaten IMMER schief geht. Ich mache es genau so, wie es mir Orange4you gezeigt hat:
    Auslösende Hand gibt Leine, auslösende zieht, usw. Und dann die Enttäuschung. Dieser blöde Drachen macht einen Axel! Einfach so einen richtigen Axel, nicht so ein krummes Ding, bei dem ich den Kite dann wild mit den Armen rudernd und über die Wiese rennend vorm crash retten muß. Der Zornesschrei, der seit Monaten immer in diesem Augenblick aus mir herausbricht, bleibt mir im Hals stecken. Das muß ein Zufall gewesen sein, also noch ein Versuch und dann das Unfassbare: Dieser blöde Drachen macht das noch mal. Und noch mal und noch mal und...Dann geht’s weiter: In den Backflip legt er sich rein, wenn ich an den Backflipp nur denke. Als nächstes Fade! Einfach so, an MEINEN Leinen mit MEINEN Händen. Ich breche fast zusammen vor Freude.
    Danke Peter, dass Du diesen Drachen entworfen, gebaut und mir verkauft hast. Ein grobmotorischer Powerkiter lernt auf seine alten Tage noch tricksen. :)


    Viele Grüße Georg

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Das Gefühl hatte ich auch ;)


    Und Georg, du bist nicht wirklich weit entfernt von deinem ersten Jojo...


    Denk nicht an den Backflip, sprich ihn aus, lauf dabei auf den PAW zu, und schwups, ist er eingewickelt ;) Und von der Lazy bist du dann auch nicht weit entfernt ;)


    Auch wenn man munkelt, der PAW läßt einen schnell gut aussehen, ich hab Spass an ihm, er macht mir Freude beim Tricksen üben, und bereitet nicht nur Frust... Und wenn beim PAW was geklappt hat, ich verstanden habe, worums geht, dann kann ich es auch mit etwas Üben auf andere Drachen übertragen, als da bei mir sind: Stx 2.5 und Nazko...

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von Zoolu
    @ Georg....solche Tricks kannst du ? :O ...ich weiß nichtmal wie man die ausspricht :D :-O ;)


    Was auch nur daran liegen kann, daß selbst ein Mini-PAW Dich gnadenlos abschleppt. Und während Du hinterher geschleift wirst, ist die Leine zu stramm zum trixen. :L
    Duck, aufs Carrerabahn-Auto schwing und ganz schnell den Trigger durchdrück...

    Zitat

    ....solche Tricks kannst du ?


    Nee, Frank, nicht wirklich. Ich machs wie immer: Gnadenlose Selbstüberschätzung, voll auf die Kacke hauen und hoffen, dass es keiner merkt. Aber DU mußtest mich ja mal wieder enttarnen, du Unkumpel du! :-O


    Georg der überaus bescheidene Oberüberalleskönnertrickfliegerschwarmallerfrauen

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären. :kirre: Leider kann ich auch den PAW`06 nicht erklären. Warum macht dieser Drachen auch immer so schöne Sachen? Ich als Großdrachenflieger, der Trixxer immer bewunderte, hatte nie ein Händchen für schnelle Handbewegungen und spektakuläre Trixx a`la *BackflipLazySusanPancakesuperstartYoYoSlideAxelFade* :D


    Da ich die Entwicklung des PAW hautnah mitbekommen habe, war es für mich keine Frage, daß ich Peters "komischen Drachen" kaufen mußte. Vom ersten StormTrixx (08/2004), (der heute noch in meiner Drachentasche ist, aber nicht weitergebaut wurde), bis hin zum PAW`06. Peter Maternus hat den Drachen permanent verbessert und irgendwann war er so, wie ich ihn brauchen konnte. Ich wollte dieses Jahr an der spanischen Küste auch einen Trixxer mitnehmen, von dem ich glaubte, daß er das Potential hat, auch einem Grobmotoriker, den Spaß am "Nichtgeradausfliegen" zu ermöglichen.
    Alle die bis heute glauben, daß es nicht möglich sei, einen Drachen zu konstruieren der ausschließlich darauf ausgelegt ist, das Trixxen schnell und effektiv zu erlernen, der sollte mal einen PAW probefliegen. Es gibt ja wohl mittlerweile eine echte Fan-Gemeinde auf den Poller-Wiesen.:-O


    Ich bin wahrlich kein Supertrixxer, aber das was ich erlebt habe, trieb mir die Tränen in die Augen. Sommer, Sonne, 2er Wind. Der PAW flog alles was die Trickkiste hergab. In diesen Momenten ärgerte ich mich darüber, daß ich nicht noch mehr Tricks im Köcher hatte. :(
    Aber ich bin mir sicher, daß die Trixxer-Koryphäen mir irgendwann, auch den Rest noch beibringen.
    Und wenn es dann noch mit dem PAW`07 noch einfacher geht.....?! why not :-O :-O

    Zitat

    Original von harry_germanyEs gibt ja wohl mittlerweile eine echte Fan-Gemeinde auf den Poller-Wiesen.:-O


    Das ist aber noch höflich ausgedrückt. Wenn man auf die Poller kommt und erstmal 10 Leute mit zehn verschieden farbigen PAW 06 sieht, fragt man sich schon, wo man gelandet ist. Fliegt da mittlerweile eigentlich auch noch etwas anderes im Trickbereich?


    Ist aber auch ein feines Gerät. Wenn der jetzt noch 3m Spannweite hätte und ab 3 bft. so richtig Gas gibt ...


    :D Sorry Peter :-O :D :-O aber Du kennst uns ja...


    CU,


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Ich bin Peters PAW auch schon geflogen und bestätige gerne die Aussagen meiner Vorredner: er trickst einfach und macht richtig Spaß! :H: Dank seiner geringen Segelfläche ist er auch bei ziemlich viel Wind noch gut zu tricksen, ohne daß jemand, der in die Jahre gekommen ist wie ich sich die Lunge aus dem Leib rennen müßte. ;)


    Gruß, Nnina :)

    Zitat

    Original von nina Dank seiner geringen Segelfläche ist er auch bei ziemlich viel Wind noch gut zu tricksen, ohne daß jemand, der in die Jahre gekommen ist wie ich sich die Lunge aus dem Leib rennen müßte.


    Gut, dass Du das selber geschrieben hast. Bei jedem anderen wäre das ein sehr böser verbaler Fehlgriff gewesen ;) Wir können ja den lieben Peter auch mal an den E-See einladen. Ich habe ja jetzt auch einen Trickdrachen... (hehehe). Dann sehen wir uns auch mal auf der Wiese.


    frank
    Weiß ich doch, aber das ist doch keine Serie. Und dann die Farben... :L


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Zitat

    Fliegt da mittlerweile eigentlich auch noch etwas anderes im Trickbereich?


    ganz sicher fliegt da noch ne ganze menge anderes, nur ist die pollerwiese nicht köln's trickbereich ;)
    O4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    So, war mal wieder draußen und bin wieder hochzufrieden. Habs diesmal so gemacht:
    PAW und Tricktail aufgebaut. Mit dem PAW herausfinden, wie es geht und dann versuchen, es mit dem Tricktail nachzuvollziehen. Ergebnis: Ester tellerflacher (na gut, supentellerflach war er schon noch) Axel und Fade aus dem Halfaxel mit dem TT. :)


    Georg

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

    Zitat

    Original von orange4u


    ganz sicher fliegt da noch ne ganze menge anderes, nur ist die pollerwiese nicht köln's trickbereich ;)
    O4u


    sondern ???

    Ursprüngliches Post gelöscht.


    Hatte da was nicht richtig gelesen. Sorry.


    :)
    - Editiert von Gerhard am 11.12.2006, 08:11 -

    Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

    Ähem... - Peter - da steht ganz klar *ich finde...* davor.


    Ist also keine "das IST Sch...* Aussage", sondern eine subjektive Feststellung.
    Man kann die Aussage finden wie man will, aber akzeptieren muss man sie.


    Cleverere Reaktion wäre: "wie kommst Du zu dieser Aussage ?" ;)
    Ich finde Deine Raktion nun auch nicht gerade besonders freundlich...

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Zitat

    Sorry Leute, ich wollte mich eigentlich (wenn`s um meine
    Drachen geht) nicht einmischen


    gute idee warum hälst du dich nicht drann, statt quer durchs forum deine spur zulegen.
    sollsche post wie im quer beet traed zb. sind das, vorallen in der masse, letzte was deinem drachen gut tut. als einzelner gag ok aber erwähn doch nicht stänig an jeder passenden oder meist leider unpassenden gelegenheit deinen paw6. gib in tipps com bekannt wo man ihn kaufen kann, mach im stabbord einen tröd dazu auf(haben wir ja schon) und halt dich so viel wie irgendmöglich raus.
    O4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    @paw


    Tschuldigung habe da etwas total falsch verstanden und mein Post gelöscht (und bitte nicht genauer nachfragen, das würde ein noch schlechteres Licht auf meine intellektuellen Fähigkeiten werfen).


    Habe den PAW gerade erst in der DRaDaBa gesehen. Natürlich noch nie geflogen. Sieht auf den ersten Blick aus wie Elixir/Miracle-Revival. Gibt es da Ähnlichkeiten?


    :)

    Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

    Zitat

    Original von orange4u


    gute idee warum hälst du dich nicht drann, statt quer durchs forum deine spur zulegen.
    sollsche post wie im quer beet traed zb. sind das, vorallen in der masse, letzte was deinem drachen gut tut. als einzelner gag ok aber erwähn doch nicht stänig an jeder passenden oder meist leider unpassenden gelegenheit deinen paw6. gib in tipps com bekannt wo man ihn kaufen kann, mach im stabbord einen tröd dazu auf(haben wir ja schon) und halt dich so viel wie irgendmöglich raus.
    O4u



    Danke Thomas :H:

    Zitat

    [i]


    Gut, dass Du das selber geschrieben hast. Bei jedem anderen wäre das ein sehr böser verbaler Fehlgriff gewesen ;) Wir können ja den lieben Peter auch mal an den E-See einladen. Ich habe ja jetzt auch einen Trickdrachen... (hehehe). Dann sehen wir uns auch mal auf der Wiese.


    Sascha :L :L Peter war übrigens schon mehrmals am E-See! Welchen Trickdracen hast Du Dir denn zugelegt?


    Bis dann einmal, Gruß, Nnina :)