Welcher liftet mehr??

    Hallo


    Frage steht ja schon oben. Brauche einen Kite für die Wiese und fürs Atb. Will jetzt mur wissen ob die Crossfire oder die Vampir mehr Lift hat. Habe bis jetzt nur eine Beamer tsr 7.0 und eine flysurfer mastair 9.0. Komme bei der mastair allerdings mit der Depower noch nicht so klar und will jetzt erst mal das landen üben bevor ich nochmal mit der mastair fliege. so vom lift her gefällt sie mir allerdings schon gut. Kann natürlich auch sein, dass ich das jetzt nur sagen weil ich bisher kaum Kites geflogen bin und die beamer liftet ja kaum. habe leider auch nicht die gelegenheit beide probe zu fliegen, da ich nicht weiß wo. Von der Größe her schwebt mir so ein kite um die 6qm vor, wenns reicht. der kite kann ruhig bisschen heftiger ziehen.


    Mfg Ocke

    würd mich auch interressieren, da ich mir möglicherweise zum gleichen zweck eine Crossfire 6.3 kaufen will.
    Wenn ihr allerdings bessere Vorschläge habt, finde ich das nur gut!!
    Also ich übergebe an die Cracks ;)
    maurice

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    ich würde mal sagen das gibt sich nicht viel.
    Die Crossfire liftet generell,
    mit der Vampir kann man aber den Lift besser provozieren.


    Desweiteren kann ich die Vampir individueller einstellen.
    Wenn ich einen schnellen Schirm will, dann stelle ich die Waage flacher.
    Will ich zum rumspringen einen stabilen Schirm,
    dann stelle ich sie mit den Waageverstellern auf steil.


    Die Vampir ist zudem von der Qualität her besser.


    Ein eindeutiges Ja oder Nein für Crossfire, gegen Crossfire
    für Vampir oder gegen Vampir könnte ich jetzt nicht abgeben.


    Vorrausgesetzt nach Deinen Angaben "für die Wiese und fürs Atb"

    Zitat

    Original von Silver
    Pssst, kennen noch die wenigsten, aber wenn was so richtig liftet, dann hier von dem Hersteller: http://www.brobeil.de/


    Ich glaube, das übersteigt die finanziellen Möglichkeiten des Themeneröffners. *g*

    Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

    Zitat

    Pssst, kennen noch die wenigsten, aber wenn was so richtig liftet, dann hier von dem Hersteller: http://www.brobeil.de/


    Lol :=( :=( :=( ;)
    Ich kann zur Vampir leider nix sagen...(außer das mir die Crossfire besser gefällt vom Aussehen) aber die 6.3er Crossfire hab ich schon lange am Hacken. Wegen Einstellen der Waage: Kann man bei Ihr nicht...aber das braucht man auch nicht...der 6.3er ist sehr schnell und wendig. Fliegt bei sehr wenig Wind schon. Lift ist ja unbestritten (die Bremse hilft hier mit). Wie sieht der Preisunterschied aus? CF 6.3 kostet ca 300 €. Bin mit dem Teil echt zufrieden (könnte nur was mehr sein;-)). Von der Qualität muss sie sich auch auf keinen Fall verstecken...1A...bis auf den Rucksack (der wirklich sehr groß ist)...denn muss man nachnähen.
    ---gnom---

    Prinzipiell kannst Du fast bei jedem Schirm einen Lift provozieren.
    (ist reine Physik). Bei der Vampir im speziellen würde ich die
    Möglichkeit des Liftens aber als eher nicht so gewaltig sehen.


    Wir nutzen die Vampirs als reine Zugschirme im Buggy und ich bin
    noch nicht unfreiwillig nach oben ausgestiegen. Im Gegenteil, der
    Schirm läuft eher gerne nach vorne und geht dann recht schnell.


    Durch die Waageverstellung kann man den Schirm - wie oben schon
    erwähnt - in beide Richtungen trimmen. Davon würd ich mir aber keine
    im Vergleich ellenlange Hangtime oder gewaltigen Lift versprechen....


    Gruß


    Kingcaid

    damit kann ich was anfangen. vielen dank, werde mich dann mal nach einer crossfire umsehen, vielleicht finde ich ja irgendwo eine gebrauchte recht günstig... Was ist mit der Größe reichen da 6qm fürs Binnenland um bei Trier oder sollten es da ruhig mehr sein srich der 7.7. Haben hier zwar böigen wind wenn er da ist aber meines erachtens nach eher wenig wind.
    - Editiert von PeterPitt am 23.11.2006, 20:42 -

    Also ich bin von meinem 5,2er Vampir begeistert, obschon mir des öfteren die Leinen vertüddelt sind. Obs nun am Vampir oder an mir lag? Wer mags wissen... Bei den anderen Schirmen hab ich das ehr nicht.
    Liften tut er im Vergleich zu nem Heli allerdings mies :-O
    Im Ernst: Er zieht mich schön hoch und lässt mich sanft runter. Was will ich mehr?
    Gruß,
    Jan

    ich wieg so um die 75 kg und mags wenn hoch geht... mir macht das springen nämlich schon spaß. will damit sagen dass ich zwar vorsichtig aber nicht ängstlich bin was springen angeht. wenns zu hoch wird kann ich immer noch loslassen,auch wenn ich dann die schnüre antknoten muss, aber immer noch besser als irgendwas gebrochen oder verstaucht...

    Der Grunddruck sollte lieber höher sein als zu schwach, ich will schon merken das ich was in der hand hab, was mich ohne Probleme wegreißen kann wenn ich nicht aufpasse. Das klingt jetzt alles so masochistic, so von wegen merken das es weh tun kann oder dass ich schon gerne hoch springe auch wenns weh tun kann, aber mir macht das spaß zu merken was für ne kraft der wind haben kann.