Unterschied zwischen Ozone Frenzy, Flysurfer Psycho und HQ Montana?

    Bei 2 bft. wirste mit keinem der beiden Kites Spaß haben, weil es Depower Kites sind und die brauchen in der Regel etwas mehr Wind. Also 3 bft. sollten es schon sein, damit es einigermaßen Spaß macht voralllem wenn du damit auch springen willst.


    Gruß


    Gerrit.

    Das es depower Kites sind ist mir klar. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sich insbesondere eine Psycho mit meinen 62Kg bei 3 bft. + Böen sicher beherrschen lässt. Aber genau dass will ich ja von euch wissen.

    Ab einer gewissen Geschwindigkeit fliegt alles!


    Drogen: KSF Positron / Buster 0.7 / LD-Stunt 1.5 / Crossfire 3.2 + 5.0 / Montana I 9.5 / Scrub Ejector

    Ja das lässt sich auf jeden Fall beherrschen. Du bringst ja auch schon Erfahrung mit, es ist ja nicht so das du zum ersten Mal einen Kite in die Hände bekommst der zieht. Von daher sollte das kein Problem sein, vorallem dann wenn du langsam anfängst, sprich bei unteren 3 bis 3 bft. Anschließend tastest du dich dann hoch und wirst irgendwann deine Grenzen erkennen:-) die du aber durch weiteres Üben sicher noch um einiges erweitern kannst.


    Gruß


    Gerrit

    Danke, dass beantwortet aber leider nicht meine Frage. Welchen Drachen würdet Ihr bevorzugen und warum?


    Neue Montana 9,5m² oder gebrauchte Psycho1 9,5m²?

    Ab einer gewissen Geschwindigkeit fliegt alles!


    Drogen: KSF Positron / Buster 0.7 / LD-Stunt 1.5 / Crossfire 3.2 + 5.0 / Montana I 9.5 / Scrub Ejector

    Dank dir. Da ich Deine bisherigen Einträge hier im Forum zu schätzen weiß (im Gegensatz zu manch anderem), hilft mir die Antwort.

    Ab einer gewissen Geschwindigkeit fliegt alles!


    Drogen: KSF Positron / Buster 0.7 / LD-Stunt 1.5 / Crossfire 3.2 + 5.0 / Montana I 9.5 / Scrub Ejector

    Die neue Montana ist sicher ne gute Wahl..aber für das Geld bekommst du auch ne Frenzy06 ........
    (wenn du noch eine bekommst grins).......
    Welcher Schirm der bessere fürs Geld ist kann ich dir leider nicht beantworten aber da findet sich jemand ;)
    ---gnom---

    Silver meinte wohl die Montana 1.
    Und für das Geld (;-( ) bekommste keine neue Fy, nichtmal ne gebrauchte.




    Zitat

    (wenn du noch eine bekommst grins).......


    wohl eher nicht mehr. Hätte gern noch die 10 gehabt, aber die gingen ja wech... :O

    Gruß Andreas
    _____________________________________________________________
    Yakuza '08, Frenzy '09, Frenzy '10, Access '09, Frenzy '06 , Montana '05, Lynn Peel '93

    Nee, hab mich verlesen, nimm alles wieder zurück...
    Ausser meinen "OffTopic" Beitrag :L

    Gruß Andreas
    _____________________________________________________________
    Yakuza '08, Frenzy '09, Frenzy '10, Access '09, Frenzy '06 , Montana '05, Lynn Peel '93

    Übrigens.......beihttp://www.kite-junky.com gibts noch ne 12er in orange für 780€.....
    --Wer hat noch nicht...wer will nochmal??? lol

    Gruß Andreas
    _____________________________________________________________
    Yakuza '08, Frenzy '09, Frenzy '10, Access '09, Frenzy '06 , Montana '05, Lynn Peel '93

    Über die Montana vs Frenzy gibt es von Silver einen ausfürlichen Bericht über das Flugverhalten. Den kann
    ich nur empfehlen

    Hallo Andreas, warum verlinkst den Bericht denn nicht einfach?
    Ich hab ihn nämlich nicht gefunden :(

    NASA Wing ECO 7.0 8)
    Elliot LAVA 2.2 und Lava 4.1 :D
    Zebra Z1 3,4 und 5.0
    Spiderkites Smithy

    Ich weiss ja nicht, wer Andreas ist, aber der letzte Eintrag hier in dem Thread vor Deinem ist vom Oktober 2006. ;) Da wird wohl keiner antworten.
    Ausser Armin kenne ich keinen, der hier geschrieben hat.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    das könnte es sein, falls das noch jemanden anderen interessieren sollte


    Montana - wir reflektieren (Erfahrungsbericht)

    Vergiss nicht, dass die letzten Beiträge zum Thema sowohl in diesem Thread hier, als auch in dem von dir verlinkten aus den Jahren 2005 und 2006 sind.
    Entsprechend wurde von der Montana 1 und der damaligen Version der Frenzy gesprochen, die mit den Versionen der letzten Jahre kaum was gemein haben. Entsprechend nutzlos ist der damalige Vergleich für die heutige Zeit, außer, jemand will sich tatsächlich gebraucht eine der ganz alten Versionen kaufen.
    Würde mich wundern, wenn diesen Vergleich tatsächlich noch jemanden interessiert (von nostalgischer Neugierde vielleicht abgesehen :) ).


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu