Unterschied zwischen Ozone Frenzy, Flysurfer Psycho und HQ Montana?

    Zitat

    Original von Lars
    ...ich bin Schüler und hab nicht die Mittel und die Zeit...


    Schüler und keine Zeit, das wiederspricht sich aber :) Nichts für ungut.

    H.P. aus K.

    Zitat

    Die Montana war mein erster Depowerkite (7qm) und ich fand die sehr lustig,


    ich glaub die haben den hustenden Smilie vergessen :-O


    Zitat

    Unhooked fliegen macht
    ja nicht so einen Spaß.


    unhooked aus'm Stand, Ja. Aber mit dem ATB aus'a Fahrt
    rockt das glaub ich schon ganz gut.
    Werde ich, wenn wir in NL sind mal ausprobieren.


    Zitat

    Wenn Du nach Essen/Velbert kommen könntest, könntest Du gerne mal die
    Montana/Frenzy von Monochiwa (hast Du sicher nichts dagegen, oder Andreas?)


    Klar, kannste gern machen. Vielleicht is auch noch die Flysurfer vom Sami da, ich glaub es war
    ne XTC..


    Zitat

    Schüler und keine Zeit, das wiederspricht sich aber Nichts für ungut.


    Ich glaube als Arbeitnehmer hast du viiiiel weniger Zeit. Von den Ferien ganz zu schweigen.
    Badmatt kann dir in 2 Monaten bestimmt ein Klagelied von singen.


    So denn
    guten Gruß

    Gruß Andreas
    _____________________________________________________________
    Yakuza '08, Frenzy '09, Frenzy '10, Access '09, Frenzy '06 , Montana '05, Lynn Peel '93

    Hey


    Danke für eure Antworten. Ihr habt ja schon Recht als Arbeitnehmer hat man noch weniger Zeit is mir schon klar aber bei mir is so ein bisschen das problem mit dem Wind. Wenn Wind ist dann schreiben wir am nächsten Tag ne Arbeit :-/ sprich no time. Naja is ja auch egal.
    Ich glaube ich werde mir net Montana 9.5 holen ich darf mich nur nich mehr so von anderen Videos beeinflussen lassen. Leider ist Essen vieeel zu weit weg für mich. Schade. Aber trotzdem Danke dasihr mir das Angeboten habt.


    Mfg Lars

    Ich brauche mehr(Meer) Wind

    ne 9.5er is gut.

    Gruß Andreas
    _____________________________________________________________
    Yakuza '08, Frenzy '09, Frenzy '10, Access '09, Frenzy '06 , Montana '05, Lynn Peel '93

    Zitat

    ch glaub die haben den hustenden Smilie vergessen [Biggrins]


    Ja, hast recht, war Deine ;)
    Bin die aber nie mit ATB geflogen, das unhooked bezog sich in der Tat nur auf Stand.
    Lars: Wie ich schon sagte, machste nichts falsch mit :H:
    Grüsse
    Mathias


    Zitat

    Badmatt kann dir in 2 Monaten bestimmt ein Klagelied von singen.


    Du musst mich auch immer wieder dran erinnern :-O

    Zitat

    Original von Silver
    Oder einfach mal vorher lernen mit den Dingern umzugehen bevor man sie bewertet @Spooner ;)


    (Warst Du nicht der, der hier groß seine Eindrücken mit der Montana geschildert hat, aber gar keine in die Finger bekam und sich noch als Held hinstellte weil man zu blöd ist einen einfachen Trainer Kite zu beherrschen und deshalb fast Kleinholz gemacht hätte?)


    ja klar... ich kann mit Matten nicht umgehen... und ich bekomme keine Montana in die Finger und will mich deßhalb als Held darstellen??? Weil ich keinen Trainerkite beherscht habe... ahja das macht wirklich sinn, wobei ich noch nie nen trainrkite in der Hand gehalten habe... aber man sieht nur immer wieder was für einen scheiß du doch schreibst.

    Mal mir ein Bild



    :Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"

    Hey


    Ich hab nen tolles Angebot für ne Gebrauchte Flysurfer Psychobekommen aberdie ist in 12,5 Quadratmeter.Für den Preis wirds schon verdammt schwierig eine Gebrauchte Montana zu bekommen. Nun ist aber meine Sorge das die zu groß ist denn 12,5 is ja doch ein ganz schönes Kaliber. Aber ich denke wnn man bei kleinen Winden anfängt mit Helm und alles was dazugehört und sich dann langsa hocharbeitet sollte das doch klappen oder nich? achja dann noch eine Frage bis wieviel BFT kann man die den so halten? Bei 5Bft wirds knapp oder?


    Mfg Lars


    Achjaich wiege rund 85 kilo zur verständnis ;)

    Ich brauche mehr(Meer) Wind

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ja klar... ich kann mit Matten nicht umgehen... und ich bekomme keine Montana in die Finger und will mich deßhalb als Held darstellen??? Weil ich keinen Trainerkite beherscht habe... ahja das macht wirklich sinn, wobei ich noch nie nen trainrkite in der Hand gehalten habe... aber man sieht nur immer wieder was für einen scheiß du doch schreibst.

    Netter Umgangston und tiefgründig falsche Interpretation, aber auch wenn ich in Versuchung bin, werde ich den Thread nicht raussuchen wo Du Dich damit schmückst mit einer Beamer TSR eine "coole Aktion" gemacht zu haben, die Du alleine cool fandest. Das ist es zeitlich nicht wert und so verschwinde ich wieder in meinen wirren Gedankengängen im nichts und überlasse Dir wieder das Feld.

    Hey


    Und noch eine Frage wie ist den die Flysurfer Psycho2 13 quadratmeter oder ist das dann doch viel zu viel für mich?


    Mfg lars

    Ich brauche mehr(Meer) Wind

    Zitat

    5Bft wirds knapp oder?


    :-o Sicher sehr knapp! Finde die Psycho echt extrem zum Einstieg.
    Kannst ja dann selbst davon berichten, bin gespannt. Aber auf jeden Fall Helm und bei wenig Wind probieren.


    Zitat

    Das ist es zeitlich nicht wert und so verschwinde ich wieder in meinen wirren Gedankengängen im nichts und überlasse Dir wieder das Feld.


    Schade ;) !

    kann man wirklich nur nach der projezierten Fläche gehn?...
    dann sollte ja die neue 12er frenzy06 doch wohl mehr Power haben als die 6.3er Crossfire....;-)
    Wird morgen getestet.....also nix mit 60% Unterschied von 4-Leiner zu De-Power....
    wäre auch viel zu ungenau bei verschiedenen Schirmen.....
    Projezierte Fläche ist der bessere Vergleich....
    ---gnom---

    HEY


    Also ich weiß immer noch nich ob die nich doch ein bisschen zu heftig ist hab echt keine Ahnung. Ab wann gehen die Psychos denn los?
    2Bft? naja mal abwarten ob die Person noch weiter mit dem Preis runter geht ;)


    Mfg Lars

    Ich brauche mehr(Meer) Wind

    ich kenn mich zwar nich so aus mit de-power aber durch das viele lesen hier hab ich erfahren das die psycho schon eher was für fortgeschrittene bis profis ist und man schon etwas flugerfahrung braucht um mit der klarzukommen.
    also ich würde davon abraten.


    aber da können dir andere besser weiter helfen

    Zitat

    Also ich weiß immer noch nich ob die nich doch ein bisschen zu heftig ist


    was bist du eigentlich bisher geflogen? Der Fred gibt bisher
    keine Auskunft darüber, oder ich habs übersehen....


    greeds

    Gruß Andreas
    _____________________________________________________________
    Yakuza '08, Frenzy '09, Frenzy '10, Access '09, Frenzy '06 , Montana '05, Lynn Peel '93

    Hey


    Lies mal mein ersten Beitrag in diesem Thread ;) ...naja also bisher Beamer 2 5.0
    Ich weiß nich gerade eine Matte mit viel Power. Deshalb will ich ja auch mehr.


    Mfg Lars

    Ich brauche mehr(Meer) Wind

    jou, hatte ich überlesen....
    Also die Psycho in 12 find ich da schon'n bisschen heftig. Zumal du im Binnenland wohnst und bei gut Wind du auch immer gut Böhen
    inclusive hast. (Siehe Feivels Beitrag)


    Du hattest dich ja schon für die Mont. in 9.5 entschieden, welche ich eine gute Wahl nenne.
    Der Preis schreit ja gerade danach. Auf der HQ-Invento-Seite gibts nen Promo Video zur 9er,
    das ich recht aussagekräftig finde.


    greedings

    Gruß Andreas
    _____________________________________________________________
    Yakuza '08, Frenzy '09, Frenzy '10, Access '09, Frenzy '06 , Montana '05, Lynn Peel '93

    Zitat

    Also die Psycho in 12 find ich da schon'n bisschen heftig


    Sach ich doch :)
    Und die Montana in 9.5 ist gerade zum Anfang und Aufstieg die bessere Wahl :H:

    Hey


    Naja ok dann wirds die Montana wohl werden aber dann hole ich mir die auch gleich neu den wenn schon denn schon ;) Schade der gebraucht Preis bei der Psycho lockt einem ja schon aber vllt. in einem Jahr wenn ich genug geübt habe 8-) und dann bekommt man die psycho 2 bestimmt auch schon relativ billig. Naja dann noch mal ein ganz herzliches Dankeschönan allen die mir bei der entscheidung geholfen haben.


    Mfg Lars

    Ich brauche mehr(Meer) Wind

    Nachdem Lars jetzt weiß was er will (herzlichen Glückwunsch) hätte ich auch eine Frage an Euch zum gleichen Thema:


    Neue Montana 9,5m² oder gebrauchte Psycho1 9,5m²?


    Was würdet Ihr nehmen und warum? Will im Binnenland meine 62 Kg noch höher katapultieren als ich es mit der CF 5.0 schaffe bzw. mich traue. Einsatz insbesondere gedacht bei wenig Wind z.B. 2bft. (aber mit Böen). Die Kites dürften gleich viel Kosten. Danke.

    Ab einer gewissen Geschwindigkeit fliegt alles!


    Drogen: KSF Positron / Buster 0.7 / LD-Stunt 1.5 / Crossfire 3.2 + 5.0 / Montana I 9.5 / Scrub Ejector