Der Tauros-Fan-Thread

    Um Copyright-Fragen entgegen zu wirken, habe ich meine Fieldcard nicht gescannt, sondern "abgeschrieben". Bitteschön!


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Auf Nachfrage hier auch noch ein Bild der Waage. Oberer und mittlerer Waageschenkel bilden einen Buchtknoten, durch den der äußere Waageschenkel läuft.


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    A = Anknüpftampen für die Leine
    B = unterer Knoten 2
    C = unterer Knoten 1 (sind seltsamerweise 2 eng beieinander liegende Knoten)


    - Editiert von Windrunner am 10.11.2006, 20:22 -


    Vielleicht weiß ja nun jemand irgendwas :)


    Patrick

    Hi Taurosfans ihr seid schuld,hab ja meinen schon ätsch,muß wegen euren vielen Bestellungen auf mein DW2 warten,und mein Kielstab ist wieder heile ho hohohoho :worship: :worship: :-O :-O Gruß Peter :L

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Zitat

    hab ja meinen schon ätsch


    Da wird wieder jemand frech, aber in ca. einer Woche ist unserer auch da. Hoffentlich hält sich das Wetter so lange noch.


    Gruß Vanessa

    Heute hat die Post ein Paket für mich gebracht.


    Tauros, Farbkombi 2, 17/50, Born on 19.10.2006, :-O :-O :-O


    schöööööön.


    Dazu eine kleine Überraschung :)


    Freu, Freu, Freu,


    Photo folgt,


    Gruss, Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Zitat

    An welchen Leinen welcher Länge fliegt ihr ihn?


    An welchen Leinen würde mich auch mal interessieren!!?? (?)
    25- 30 Meter scheinen ja so die optimale Länge zu sein.

    Zitat

    Original von Strong Winds
    An welchen Leinen würde mich auch mal interessieren!!?? (?)
    25- 30 Meter scheinen ja so die optimale Länge zu sein.


    Climax Profiline 130 daN 30 m (77 kg Pilot)

    Zitat

    Also ich fliege ihn an 35m Climax Powerline extreme 160daN


    Die 160er Powerline hatte ich auch schon ins Auge gefasst.


    Was ist eigendlich der genaue Unterschied zwischen der Power- und der Profiline?

    Zitat

    Original von Strong Winds
    Die 160er Powerline hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
    Was ist eigendlich der genaue Unterschied zwischen der Power- und der Profiline?


    Profiline geht meines Wissens nur bis 130 daN. Dann fängt die Powerline an. Ich hole mir übrigens auch noch eine 160er Powerline für die wirklich heftigen Winde.

    Zitat

    Heute hat die Post ein Paket für mich gebracht.


    Für uns ist auch ein Paket gekommen, allerdings war da der Kratzbaum für Lucky drin.
    Wann kommt unser Tauros ???????????????????????????????????????????????????????
    (?)

    Zitat

    Für uns ist auch ein Paket gekommen, allerdings war da der Kratzbaum für Lucky drin.


    ...an welchen Leinen fliegt man denn einen Kratzbaum?? :(;) :=(
    *ganztiefduckundwech*

    Hi ,ich möchte auch mal ein Kratzbaum ,aber in Blau passt zu meim Tauros Nr.11 jooo? 8-) ;) :L

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Heut war so herrlich Wind, da wäre mein Tauros gerne ein bisschen Gassi gegangen (und ich mit ihm :D ) Leider ist mein Ersatzstab noch nicht da :-/ Müsste morgen kommen! Dann kann ich dem armen Vogel endlich seinen gebrochenen Flügel schienen.


    Am Mittwoch soll es ja wieder windig werden ... da wären wir dann bereit :D :H:

    Hi Ralf hab bei mir geschaut, der Dienstag wird ein 3er vorrausgesagt am Mittwoch weniger,fals du mal ein Standoffstäbchen brauchst hab ich noch als Reserve Gruß Peter ;)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Bei mir war am Samstag Windstille und heute Dauerregen. Das heisst mein Tauros ist immer noch ungeflogen :-/


    Und das nach drei Wochen Fön(sturm)


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Weg vom Kratzbaum, hin zum Thema :D


    Zitat

    Profiline geht meines Wissens nur bis 130 daN. Dann fängt die Powerline an. Ich hole mir übrigens auch noch eine 160er Powerline für die wirklich heftigen Winde.


    Der wesentliche Unterschied ist der, dass die Profiline für den Trickflug gemacht ist, extrem fein und dünn geflochten ist und eine geringere Dehnung als die Powerline aufweist.


    Im Übrigen: Die Powerline beginnt bereits bei 25 daN, also ist das Zitat oben nicht zutreffend!

    Hi,



    Freitag ist es soweit, ich werde ihn bei Michael abholen fahren. Und dann geht es gleich mal zu Drachenfliegen mit Nordseeluft.


    Freu mich schon total :-O :-O :-O


    Gruß Hagen