Airbrush auf Drachen !?

    Ahh, mein Meisterbügler :) Genau auf Deinen Einsatz hab ich gewartet :)


    Aber laut Schmincke soll man auf Seide und so 6-8 Minuten bügeln :-o

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Wenn Du mit 160-170 Grad hinkommst und zum Schutz noch ne Lage irgendwas (ich nehm das graue Papier von der Rolle, welches ich auch für Entwürfe benutze) dazwischen legst, solltest Du auch problemlos länger bügeln können. Was sich bei meinen Bügeleien nicht bewährt hat, sind Küchenhandtücher. Baumwolle und andere Textilien neigen dann dazu, das, was aufgebügelt werden soll, ungefragt zu assimilieren. :-/

    Hallo Bertram,


    stimmt,Grundierung und Lack ist das gleiche! Ich habe noch einmal nachgeschaut und die richtige Bezeichnung ist PRIMAcryl Malmittel (Haftungsverstärker). Der wird mit dem Lack zu gleichen Teilen gemischt und mit der entsprechenden Menge Farbe versehen. Viel Farbe braucht man nicht, da Schmincke sehr farbintensiv ist. Das ganze hält wunderbar, ist auch mit dem Fingernagel nicht abzukratzen. Ich habe ein Drachen mit Sprenkelmuster versehen, also wirklich einzelne kleine Farbpunkte, selbst diese lassen sich nicht abkratzen. Viel Spaß beim weiteren probieren...


    Rainer

    Nunjah du solltest die Farbe auch ca.14 tage aushärten lassen dann hält das ganze viel besser.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    irgendwie sind hier zu viele Posts mit Airbrush. Und 14 Tage aushärten? Ich nehm Wasserbasierte Farben, die sind nach ein paar Stunden ok, Der Lack ist nach 1 Tag fertig. Wobei das nicht wirklich lack ist.

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    @ nixblicker


    Die Farben halten normal schon nach einigen stunden bei vielen Farbschichten bist du nach 14 tagen auf der sicheren Seite auch wen vielleicht die trocknungs- zeit Temperatur der Raum nicht optimal wahren dann sind sei auch nicht mehr weg Kratz Bahr. Darum die 14 Tage es ist doch schade wen beim Erststart ein kratzen die schöne arbeit zerstört nur weil die Farbe die end Festigkeit noch nicht erreicht hat


    Was nimmst du den für eine Farb Marke Farbname Bezugsadresse eventuell HP währe sehr interessant

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo