Ghoul von HQ, Waage

    Hallo,


    ich habe den Ghoul von Invento/HQ und jetzt hat sich etwas an der Waage gelöst. Es ist eine Querverbindung zwischen rechter und linker Waage (keine Ahnung wie ich das genauer beschreiben soll oder wozu es gut ist). Links ist die Schnur noch fest (an so nem kleinen Schenkel in der Mitte der Waage), rechts ist sie abgegangen und man sieht nicht wo sie hingehört.


    Hat einer ne Ahnung was das ist und wie ich es wieder fest kriege ...


    Danke
    Jan

    Im einfachsten Fall, rechts dort anknüpfen wo sie links auch ist :L


    Falls das jetzt nicht hilft, könnte ich heute Abend (nach Feierabend, ca ab 19Uhr) ein Foto machen...

    Hallo Jan , da wird sich wohl nur ein Knoten gelöst haben . Du hast an jeder Seite der Waage einen Aktivator . Die Schnur die Du meinst, verbindet den linken mit dem rechten Aktivator . Sie dient zur Unterstützung der Rückentricks .
    Mein Tip : Löse den rechten Aktivator an dem oberen Knoten wo er eingeschlauft ist . Dann makierst Du diesen Aktivator genau in der Mitte und machst einen einfachen Knoten . Durch diesen Knoten führst Du dann die Verbindungsschnur . Alles klar ???


    Gruss - Michael

    Positive vibrations in the sky!

    Danke für die Tipps. Ich habe gestern abend Udos Hinweis befolgt und rechts das gleiche gemacht wie links. Ist zwar ein seltsamer Knoten, aber mit einigem Fummeln habe ich es hinbekommen, ohne den Aktivator zu lösen.


    Michaels Tipp habe ich leider nicht mehr gesehen, beim nächsten Mal probiere ich das. Muß die Querverbindung eigentlich die ganze Länge zwischen den beiden Knoten am Ende haben? Oder kann man die Länge variieren?


    Noch ein Frage an Michael: die Leitkanten Bestabung unten mußte ich austauschen. Ist Avia .230 (wenn ich mich recht erinnere, steht drauf). Die soll einen Durchmesser von 5.9 cm haben. Laut HQ Internet ist es 6 mm Kohlefaser und genau die habe ich auch ersetzt. Hat super gepaßt, aber der Flügel ist jetzt ca. 4 mm länger als der andere, obwohl der Ersatzstab genau gleich lang ist. Paßt da doch etwas nicht ganz wegen dem Millimeter? Vielleicht die Splitkappe?


    Gruß
    Jan