Welcher Kite für mich?

• Hallo
    Wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier im Forum und hab jetzt erstmal 2 Tage nur gelesen *g*. Ich bin auf euer Forum gestoßen, weil ich richtig Lust bekommen habe zu "Powerkiten".
    Meine Frage ist jetzt, wie ihr euch bestimmt schon denken könnt, welcher Kite ist der passende für mich?
    Ich hab mir den Thread "Welche Lenkmatte ... für welchen Zweck??" Schon durchgelesen und kann ja mal schreiben was bei den einzelnen Punkten auf mich zutrifft.
    1. Ich werde hauptsächlich im Binnenland fliegen
    2. Also ich will in erster Linie Powerkiten und auf jeden Fall auch jumpen lernen (irgendwann*g*)
    3. Ich bin bis jetzt nur 2 Leiner geflogen, aber habe damit schon ziemlich viel Erfahrung -> Fortgeschritten?
    4. Und noch zu mir ich bin 19 Jahre, 170cm klein ^^, 64kg schwer...

Könnt ihr mir einen Kite empfehlen mit dem ich eine Zeit lang Spaß haben kann und auch jumpen lernen kann? Oder schließt sich das komplett aus Kiteanfänger und ein Kite mit dem das möglich ist? Weil jumpen nich so ne einfache Sache ist, wie ich gelesen hab.

schon mal danke für eure Hilfe

bye Peter

P.S. Wäre evtl der RHOMBUS FIREBEE FORCE für meine Ansprüche geeignet?

Hang loose

• Zitat

Original von Pedda
    Hallo
    bye Peter

Hallo und wilkommen bei Mattenwahnsinn ;)
    Wo wohnst du denn?
    Hast du Kiter in der nähe? (Mitgliederkarte)
    Am besten etwas testfliegen, dann ist die Antwort schnell da.
    Oder das gleiche ist auch bei jedem gutem Drachenladen möglich.
    Von workout bis Sprünge bei verschiedener Windstärke brauchst du dann sowieso mehr als eine... :D
    Aber es scheint, das du die Erste schon überspringen kannst.
    Sonnst ist alles in letztem Monat zig mal schon diskutiert worden, kannst leicht finden.
    Machs gut und viel Spaß
    auch Peter :D

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• ja das Problem is, dass bei mir in der Nähe glaub ich kein guter Drachenladen ist und auch kein Forumuser da wohnt.
    Könntet ihr mir daher Tipps geben welcher Kite in meiner Richtung gehen würde?
    Ist zum Beispiel der FIREBEE 4.0 für den Anfang zu empfehlen und lässt sich damit auch annähert sicher jumpen ( angenommen ich beherrsch den Schirm irgendwann)

Ich muss noch dazu sagen, dass hier bei uns die Winde nicht allzu stark sind.

Und was brauch ich noch alles für den Anfang?

bye Peter

Hang loose

• Offizieller Beitrag

hi peter,

Zitat

Ist zum Beispiel der FIREBEE 4.0 für den Anfang zu empfehlen und lässt sich damit auch annähert sicher jumpen ( angenommen ich beherrsch den Schirm irgendwann)

ein klares nein, werder würde ich die firebee empfehlen noch kann man mit kites dieser größe
    sicher jumpen. der name rombus steht nicht gerade für qualität und service.

wenn du also etwas vernünftiges suchst, dann vielleicht eine beamer, busterII, helium, speddyII,
    magma ect. aber das wurde hier schon hunderte mal durchgekaut.

Gruß Mathias