S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
-
-
Hmm, es gibt 1,2 und 1,8er WM-Edition auch?
Seehr interessant. . .LG
Mike -
-
Mann, Mann, Der Neid könnt Dich da fressen, magst mir den 1,2er nicht verkaufen?
*LIPKUK*
Wieviele gibts davon?LG
Mike -
Guck mal auf die Links, das sind nicht meine
Ich finde das alte Design auch nicht so sonderlich dolle. Außer bei den WM-Vögeln, die sehen wirklich gut aus. -
Tommy, gratuliere, nun hast du ihn ja! :H: 8-)
Mitbringen nach Renesse
:worship: -
Sollte einer von Euch Junx einen loswerden wollen, sagt Bescheid. .
;-))Mike
-
-
Moin
Tobi: Donnerstag wollten wir auch schon früher fahren aber dann kamen ja die 6Bft. Föhn :-O
Da ist mir beim 1.2 S-Kite in einer Böe die obere Querspreize flöten gegangen.
Und dann kam mein XS Jungfernflug, ich hatte ja schon so einiges über in gehört.
Und eins kann ich sagen, er startet sich wirklich unter aller sau. Ich hab mit Mats als Starthelfer 4 Versuche gebraucht, aber als er dann Strömung aufgenommen hat hieß es nur noch Dauergrinsen. Die Geschwindigkeit und die Kraft die der Kleine entwickelt sollte man auf gar kein Fall unterschätzen, denn er hat mich auch abgeschleppt :H: 8-)
Mein persönliches Fazit: super Speed, zieht wie ein Großer und wenn andere einpacken pack ich Ihn aus :LHier noch ein kleines Video: xs-Video
Welt: ich bring einfach alles mit
-
Zitat
Original von Trümmerdogge
Hast Du den gecrasht oder ist die einfach so gebrochen? Wenn einfach so: hast Du da als Verbinder zum Kielstab ein Schlauchstück oder einen Kunstoffverbinder? Falls Kunstoff: Wechsle das Teil mal gegen Schlauch aus. Hab mir nämlich mit dem Kunstoffverbinder auch schon ne oQs zerbröselt. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Trümmerdogge
MoinTobi: Donnerstag wollten wir auch schon früher fahren aber dann kamen ja die 6Bft. Föhn :-O
Und dann kam mein XS Jungfernflug, ich hatte ja schon so einiges über in gehört.
Und eins kann ich sagen, er startet sich wirklich unter aller sau. Ich hab mit Mats als Starthelfer 4 Versuche gebraucht, aber als er dann Strömung aufgenommen hat hieß es nur noch Dauergrinsen. Die Geschwindigkeit und die Kraft die der Kleine entwickelt sollte man auf gar kein Fall unterschätzen, denn er hat mich auch abgeschleppt :H: 8-)
Mein persönliches Fazit: super Speed, zieht wie ein Großer und wenn andere einpacken pack ich Ihn aus :LHier noch ein kleines Video: xs-Video
Welt: ich bring einfach alles mit
Der XS sollte selbst in der schwersten Ausführung (2005) bei 6bfd problemlos starten.
Ich würde mal die Waage prüfen. Oder hast Du Leinen um die 20m? -
-
20-25 m für den XS bremsen ihn eher aus. Es kommt einem zwar schneller vor, ist es aber nicht. Man muß halt ständig korrigieren. Flüssiges Fliegen und das Teil dann laufen lassen ist einfach nicht bei den kurzen Strippen, was nicht heißen will, dass das Kamikazefliegen dann keinen Spaß macht! :-).
Extrem heiß: XS-Strong 2005 bei 8 bft an 30 m Leinen! :).
-
Also ich habe es Donnerstag meinen XS beim ersten Startversuch dann lieber doch gegessen :
http://img3.imagebanana.com/view/cs6ug82k/DSCN0722.JPG
Gruss
Tobi
-
Pass auf die Carbonsplitter auf, im Mund kommen die bestimmt nicht gut. Von wegen Eiterbeulen und so...

Da hilft nur genug Ersatzmaterial dabei haben und gleich weitermachen. Es sei denn, Du hast versucht, den bei 2 zu starten
-
Moin
Danke Schmendrick für die Info, ich werde in sofort kontrollieren, wenn ich nächste Woche wieder zuhause bin.
@ MrT: Aber nächstes mal mit Sahne, dann rutscht es besser :-O
-
-
Hi Roman,
die APA Strong halten meiner Meinung nach einiges mehr aus als die Kerschs. Sie sind halt wuchtiger.