S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Klasse Tommi :H: Dann kann ja das nächste WE anrollen :-O

[ot] Ihr habt echt Pech gehabt am Do. ! Der Wind frischte noch richtig Geil auf ! Und Freitag war der OBERHAMMER :H:

Nur mein XS ist jetzt Schrott :L

Gruss,

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

• Moin Moin

nun auch mal von mir ein kleines Video zum S Kite 0.9.
    Ist vom 24.05.09 in SPO.War grade soviel Wind das man ihn fliegen konnte.
    Ich muss sagen ich glaube ich brauche noch ein paar mehr. ^^
    Der kleine hat schon mächtig Spaß gemacht.

klick

• Mann, Mann, Der Neid könnt Dich da fressen, magst mir den 1,2er nicht verkaufen?
    *LIPKUK*
    Wieviele gibts davon?

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Guck mal auf die Links, das sind nicht meine :(
    Ich finde das alte Design auch nicht so sonderlich dolle. Außer bei den WM-Vögeln, die sehen wirklich gut aus.

• Tommy, gratuliere, nun hast du ihn ja! :H: 8-)

Mitbringen nach Renesse ;) :worship:

Grüße, Walter

• Sollte einer von Euch Junx einen loswerden wollen, sagt Bescheid. .
    ;-))

Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• @ Diba

Deswegen habe ich auch geschrieben das es grade genung Wind zum fliegen war.Das war auf den Mindestwind bezogen.:-D

fg
    Christian

• Moin

Tobi: Donnerstag wollten wir auch schon früher fahren aber dann kamen ja die 6Bft. Föhn :-O
    Da ist mir beim 1.2 S-Kite in einer Böe die obere Querspreize flöten gegangen.
    Und dann kam mein XS Jungfernflug, ich hatte ja schon so einiges über in gehört.
    Und eins kann ich sagen, er startet sich wirklich unter aller sau. Ich hab mit Mats als Starthelfer 4 Versuche gebraucht, aber als er dann Strömung aufgenommen hat hieß es nur noch Dauergrinsen. Die Geschwindigkeit und die Kraft die der Kleine entwickelt sollte man auf gar kein Fall unterschätzen, denn er hat mich auch abgeschleppt :H: 8-)
    Mein persönliches Fazit: super Speed, zieht wie ein Großer und wenn andere einpacken pack ich Ihn aus :L

Hier noch ein kleines Video: xs-Video

Welt: ich bring einfach alles mit

Gruß Tommi

Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!

es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

• Zitat

Original von Trümmerdogge
    Da ist mir beim 1.2 S-Kite in einer Böe die obere Querspreize flöten gegangen.

Hast Du den gecrasht oder ist die einfach so gebrochen? Wenn einfach so: hast Du da als Verbinder zum Kielstab ein Schlauchstück oder einen Kunstoffverbinder? Falls Kunstoff: Wechsle das Teil mal gegen Schlauch aus. Hab mir nämlich mit dem Kunstoffverbinder auch schon ne oQs zerbröselt.

• Der XS sollte selbst in der schwersten Ausführung (2005) bei 6bfd problemlos starten.
    Ich würde mal die Waage prüfen. Oder hast Du Leinen um die 20m?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat

Original von Schmendrick
    Der XS sollte selbst in der schwersten Ausführung (2005) bei 6bfd problemlos starten.
    Ich würde mal die Waage prüfen. Oder hast Du Leinen um die 20m?

Tut er auch, auch an 25 m Leinen, aber was dann kommt, ist einfach nur pervers.............. geil :-O

• 20-25 m für den XS bremsen ihn eher aus. Es kommt einem zwar schneller vor, ist es aber nicht. Man muß halt ständig korrigieren. Flüssiges Fliegen und das Teil dann laufen lassen ist einfach nicht bei den kurzen Strippen, was nicht heißen will, dass das Kamikazefliegen dann keinen Spaß macht! :-).

Extrem heiß: XS-Strong 2005 bei 8 bft an 30 m Leinen! :).

• Pass auf die Carbonsplitter auf, im Mund kommen die bestimmt nicht gut. Von wegen Eiterbeulen und so... :)
    Da hilft nur genug Ersatzmaterial dabei haben und gleich weitermachen. Es sei denn, Du hast versucht, den bei 2 zu starten ;)

• Moin

Danke Schmendrick für die Info, ich werde in sofort kontrollieren, wenn ich nächste Woche wieder zuhause bin.

@ MrT: Aber nächstes mal mit Sahne, dann rutscht es besser :-O

Gruß Tommi

Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!

es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

• Hallo S-Kiter,
    bei meinem 4,5er (Action Strong) verabschiedet sich gerade einer der Kersch-Verbinder an der OQS. Weil die Kersch-Verbinder bei meinen anderen Drachen auch immer wieder reissen, überlege ich auf APAs umzusteigen. Was meint ihr, macht das Sinn?

Gruß
    Roman

ASK!