Ohh ja !
Oder wir verhandeln grad über neue S-Kites
Man weiß es nicht ![]()
Gruß
Ohh ja !
Oder wir verhandeln grad über neue S-Kites
Man weiß es nicht ![]()
Gruß
@ X-Racer
wieso was hast du denn schon wieder ins Auge gefasst? ![]()
Alles aber das liebe Geld fehlt!
Ne ich schaue grad nach nem 5.6er!
Naja mal schauen ![]()
Gruß Dimi
So Leute, da ja seit Tagen nix mehr hier drin geht, muss ich euch sagen, dass ich meinen UL jetzt auf SL umgebaut hab und ihn heute a mal bei gut Wind austesten konnte. Ich kann nur sagen: Jetzt biegt sich nix mehr durch. Als UL hat er so bei 5 angefangen mit den UQS ein schönes S zu formen und diese Zeiten sind nun vorbei. Jedoch hat er von seinen Leichtwindeigenschaften kaum etwas einbüßen müssen. Jetzt hab ich mich endgültig in die S-Kites verschossen. der Virus hat mich voll erwischt. Ich überlege schon welchen ich als nächstes kaufe. ![]()
FAKTEN. . .knallharte FAKTEN. . .
Also was hast Du umgebaut. ..
Von was auf was. . .
Mike
ZitatOriginal von Dragman
Jetzt hab ich mich endgültig in die S-Kites verschossen. der Virus hat mich voll erwischt. Ich überlege schon welchen ich als nächstes kaufe.
haben wir es dir nicht prophezeiht?! ![]()
Guter Mann :H: :H: 8-) :H: :H:
Jaja ihr habt es mir gesagt. :-O
Ich hab die UQS gegen 10er, Mittelkreuz 10/10 und den Kiel in 10 umgebaut. Alles Exel Cruise (sorry aber strong hatten sie net in der Länge)
Es gab nur 2 kleinere Probleme:
1. Die Seitenverbinder musste ich a weng aufbohren damit die 10er Streben rein passen und weil das MK etwas breiter ist, die 10er UQS 5mm kürzer machen als die orig. UQS(damit die Maße wieder passen.
2. Da ich für den Kiel keine Endkappe mit Saumschnurspannvorrichtung wie die orig. herbekommen hab, hab ich halt den 10er Kiel etwas kürzer gemacht und noch mit 8er Exel Strong auf orig. Länge gebracht. Damit konnte ich die orig. Endkappe weiterhin benutzen. (nur die letzten 5cm, also kein Problem)
Zum Flugverhalten hab ich ja schon oben was geschrieben, aber ich sags gern nochmal: Bei ca. gleichen Wind hat sich da nix mehr verbogen. De Vogel müsste jetzt schon so gute 6Bft. vertragen, wenn nicht sogar mehr. Weiß da einer etwas genauer Bescheid?
Also die Seitenverbinder aufbohren. . .
Weiss net. . . .
Ob das gut geht?
Ich weiss exel Strong is nicht einfach zu kriegen und exel Pro gar net. . .
Geht er schwerer zu starten?
Mike
Naja bei normalen Seitenverbindern würde ich dir zustimmen, aber das is ja Hochdruckschlauch und der lies sich net wirklich aufbohren. Das war mehr so ein ausschaben. also die Stäbe gehen noch rein aber nicht so easy wie bei den 8er Stäben. Es ist also noch genug Restmaterial übrig.
So zum Startverhalten: Er geht einen Tick später, wobei ich in solchen Fällen(wenig Wind) schaue, dass ich bei einer "Böe" starte und dann schaue bis wie viel wenig Wind er noch fliegt. Hoffe das war verständlich. Nun gut er fliegt bei fast genauso wenig wind wie der UL. Er brauch halt nen Tick mehr. Aber seien wir doch mal ehrlich, wer von uns fliegt denn gerne bei wenig Wind(ich meine mit einen Drachen in der Größe). Wir sind doch alle nur auf das eine aus: Zugkraft!!!!
Ich hab halt einen gebraucht der auch bei wenig Wind geht, weil ich im Binnenland lebe und es dort sehr böig ist, sowohl in Richtung wenig Wind als auch in Richtung viel Wind.
Als Beispiel: Den Testflug nach den Umbau bin ich mit Wind bis runter an die ca. 2Bft., durchschnitt von 3 und böen bis ca. 5,5Bft. geflogen(sorry hab keinen Windmesser).
Der S-Virus hat mal wieder zugeschlagen. Jaja ihr habt es mir ja gesagt. :worship: Hab mir den 2.4er aus den Verkaufsboard geschnappt. Ich bin jetzt schon ganz wuschig. :-O
Keine Sorge, ich werds langsam angehen.
Mal schaun bei wie wenig Wind der mich hinterherschleift.
Meld mich wieder, wenn ich zum testen gekommen bin. :L
Du Sack ![]()
Wäre ich daheim gewesen wäre der jetzt mir!!!!
Aber naja es gibt schlimmeres.
Viel Spaß mit dem neuen "kleinen" (den wirst du auch haben)
Gruß
Ne, hab mir nur den 2.4 abgegriffen. Wer sich die anderen gekrallt hat, keine Ahnung. :-o
Ich dachte da auch schon an dich(beim 1.8), naja so kann man sich irren. ![]()
HaHa (Nelson Style)
. Wieso, womit willst du denn noch deine Sammlung ausbauen? :-O
Bis ich alle habe !
Dauert zwar noch aber ich spare draufhin.
Wenn du auch noch alle Varianten nimmst bist du voll ausgestattet.
:kirre:
Alle Varianten will ich garnicht.
Will einfach nur die ganz normaln S-Kites in Action!
War ja nur als Spass gedacht.
Ja wusste ich ja.
Aber ich wollte es trotzdem nochmal erläutern!
Dragman und X-Racer,
*Spießermodus ON*
könnt ihr Euren Chat nicht über PMs klären? Was hat das mit diesem Thread zu tun?!!
Sorry Leute!
ABER: Punkt 15 der Nettiquette
ZitatUnser Forum ist kein Chatroom...
https://www.drachenforum.net/regeln.php
*Spießermodus OFF* :-O