S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Das klappt schon! zwischen ersten und zweiten Knoten für den Anfang und hart durchziehen...klappt...

Wenn es zu doll kachelt noch einen Knoten steiler, sonst gehts aufs Gestänge...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• tja vll. dann morgen! kaum Feierabend gemacht, begann der Dauerregen... :-/ :R:

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex / Berserk

• Irgendwann passt alles, Geduld... :)

Im Regen ist nur doof...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• gegen etwas Regen hab ich ja nix, aber das Regnet nu seit 13uhr durch...da hört der Spass auf :-O

Wetter/Wind Daten für morgen vormittag sind gecheckt, sollte passen :)

• ..und wieder bin über ein paar geglückte startversuche nicht hinaus gekommen :-/ geht zwar vom anreißen leicht in Strömung, aber es war einfach wieder zu Wnid das er oben bleibt......

Positiv zu sehen: Mit dem Starten kommen ich offenbar gut klar, und das ist ja schon mal was :)

..mitlerweile verstehe ich warum alle vom 0.9 UL schwärmen ;)
    - Editiert von Zion am 13.10.2012, 16:31 -

• bis wieviel bft. würde der dann gehen ? War eigentlich schon meine Absicht nen Starkwind Drachen zu haben, allerdings über 7 bft. würde ich den wahrscheinlich eh net fliegen! noch nicht... ;)

Ich seh das schon kommen, die S-Kites weden sich bei mir sammelm :D

• Also der komplett 8mm bestabte braucht bisserl mehr wie der 6/8er. Aber so viel machts dann auch net aus. Für Gespannflug ist halt der komplett 8er sinnvoll. Wenn du eh noch n 1.2er willst und den dahinter klemmst würd ich den jetzt nicht unbedingt umbauen. Der 6/8er ist glaub ich bis 7Bft freigegeben. Bei deinem Gewicht verträgt der wohl noch mehr. Mein 6/7 bestabter fliegt ja auch noch bei 6 ohne dass es ihn zerreisst. Das langt mir dicke. Danach geh ich eh auf Kleineres.

Wie lang sind denn deine uQS?

• Die sind genau 82 cm lang.

Denke ich würd mir auch eher noch mal nen UL zulegen.

btw. haste dir noch mal gedanken gemacht ob du dich von deinem 1.2er trennen kannst ? ;)

• Du kannst bei Wind um die 2 bfd einen 0.9er Std. fliegen - aber wir reden dabei noch nicht von Spaß - wenn Du mal ne Leinenlänge von über 40 - 45 m nimmst. Dann hat er genug Platz zum "Laufen" und er bleibt auch oben.
    Ich fliege dann auf dem ersten Knoten mit doppelter Bucht.
    Da die Knoten aber nun nicht unbedingt eine DIN-Norm haben, hilft hier nur: Probieren.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Ich habe eigentlich auch nicht vor den 0.9er bei so wenig Wind zu fliegen, aber kann es momentan einfach net abwarten den mal an den Leinen zu haben. ;)

Und für so lange Leinen habe ich hier einfach keinen platz..werd mich einfach gedulden müssen.

ach und wegen der "halben bucht" hab grad echt kein Plan wie das hier funktionieren soll(ohne evtl. die ganze Knotenleiter neu zu machen) :(

• hmm nu check ich nix mehr...an welchem Punkt der Waage soll ich denn nu die halbe bucht dazu machen ? Bei mir ist die überall um die Verbinder geknotet, net an den Stäben. :( :(

• Den Waageschenkel mit der Schlaufe so an die Knotenleiter anbuchten, wie von Sternengucker beispielhaft an der Stange gezeigt...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Offizieller Beitrag

Vielleicht bist du auch noch nicht so weit den 0.9 im unteren Windbereich zu fliegen. Ich würde dir als gut gemeinter Rat empfehlen einfach bissel mehr Wind abzuwarten dann hast du sowieso mehr Spaß damit und die Chance dass du ne LK killst durch neun Fehlstart ist auch geringer.
    Der S-Kite, vor allem der 0.9, ist halt kein Space Kite der für jedermann gebaut ist, einfach anziehen und gut :)

• Zitat

Und für so lange Leinen habe ich hier einfach keinen platz..werd mich einfach gedulden müssen.

hmmm --- welche Leinenlänge benutzt du denn?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat

Den Waageschenkel mit der Schlaufe so an die Knotenleiter anbuchten, wie von Sternengucker beispielhaft an der Stange gezeigt...

ahh, jetzt check ich's :logo:

Zitat

Vielleicht bist du auch noch nicht so weit den 0.9 im unteren Windbereich zu fliegen.

kann natürlich gut sein, wenn Schmendrick sagt der geht bei 2 bft. zu fliegen glaube ich ihm das auch.

Zitat

Der S-Kite, vor allem der 0.9, ist halt kein Space Kite der für jedermann gebaut ist, einfach anziehen und gut

Genau deswegen steige ich bei den S-Kites ein, mit den Spacekites kommen ich miterweile bestens klar und nu muss da ne Steigerung her. Irgentwann möchte ich mich auch mal mit euch beim Speedkontest messen :)

• Offizieller Beitrag

Gut dass du es richtig verstanden hast :) taste Dich da mal von "oben" nach unten was den Wind angeht. Also nicht im oberen Windbereich sondern eher gut 2 Windstärken drüber über dem Mindestwind, dann lernst du den Kite zu führen und lernst ihn kennen. Wenn das richtig läuft dann langsam nach unten sowohl vom Wind als auch von der Leinenstärke. Das klappt bestimmt bald :H:

• Ja ich bin ja zuversichtlich, immerhin habe ich bei diesen unteren Windverhältnissen immer (bis auf die ersten 3) den Start sauber hinbekommen. Was ja wie ich hier lesen mit mehr Wind eher noch etwas einfacher wird. :)

Zitat

hmmm --- welche Leinenlänge benutzt du denn?

Meistens 30-35m, je nach dem von wo der Wind grad weht max. 40m

• Wenn du den 0.9er std. bei um die 2 fliegen willst, solltest du definitiv mindestens 40m Leine nehmen.
    Wenn das nicht geht, lass es lieber.