Welcher Stab ist das?

• Moin.

Ich hab hier nen Stab rumliegen und wüsste gern, was das für einer ist - verglichen mit neuen Modellen.

Auf dem Stab steht gedruckt "Avia Sports G-force Skinny"

Hab grad in meiner Tabelle geguckt, aber da gibts nicht "nur" SKinny, sondern nur skinny ULt, UL und SUL.

Könnte gut sein, dass der Stab nen paar Jährchen aufm Buckel hat. Gabs früher nur einen Skinny? Wenn ja, welchem neuen Modell entspricht dieser (sofern es nur eine Namensänderung war)?

• ... wenn nix weiter drauf steht, müsste es ein Skinny UL sein. Der SUL wird auch als Superskinny bezeichnet (ist aber steifer und schwerer, nicht leichter!). Beim ULt bin ich momentan überfragt...

Viele Grüße
    Michael

• Ohne weitere Bezeichnung sind die alten Skinnies wie die heutigen UL. So weit ich weiß, ist Skinny ULt = Skinny UL. (Hab ich jedenfalls in einer "meiner Listen" so stehen...Wer weiß Genaueres?)

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

• Bei dem Avia G-Force Skinny ULT handelt es sich um einen Hauch von einem Stäbchen: 7,5gramm für einen 82,6cm/32,5" Stab, also noch leichter als ein Skyshark 2PT. :O

Quellen zur Stäbchen-Fragen:
    1) Avia Sport Composites: www.aviasport.net/catalog/carbon/index.htm
    2) Skyshark Tubes: www.skyburner.com/tubes.html und www.skyburner.com/tubeApp.html
    3) Die Bauteilliste von Ernau, Highfly und anderen findet man bei www.drachen.de. Dort gibt es ein Board namens Drachen (kaufmännisches) und Parts. In dem Board ist ein Sticky namens Pimpinglist drin. Danach ist es kaum noch zu übersehen. ;)

Viele liebe Grüße
    Michael