Neuer Vierleiner, darf ich vorstellen?: Trigger

• Soderle, die Trigger für Speedy und Micha sind fertig:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Wehe euch gefallen die nicht ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Muhaha Mathias ich danke dir von ganzen herzen für die Arbeite, und das Vertrauen, und bist einfach superklasse. Der Kite sieht verdammt scharf aus, und ich sabber mir jetzt schon einen ab bis er da ist, durch deine Fotos.

Ciaoi Speedy

PS. der gelb
    /schwarze/graue ist meiner

• So das Baby ist angekommen, sobald ich fit bin, wird der Flugbericht abgegeben so gut ichs kann.

Ciaoi Speedy

• BigMik wenn du mal geflogen bist melde dich mal, ich kann momentan nicht wegen meiner Erkältung.

Ciaoi Speedy

• So nun aber, ich schicke mal einen Flugberricht ins rennen. Ich war heute bei Strahlendem Sonnenschein den Trigger spazieren fahren, da dachte ich mir, es sind 4-5 BFT packstn mal aus. Nunja wie ihr ja am Bild schon gesehen habt, ist der Kite superklasse gewesen, und ich war froh als ich den in die Sonne halten konnte. Nunja erst mal hippelig wie ich bin aufbauen, da dachte ich mir schon die Nudel will in die Lust, so wie der gezappelt hat beim Stäbe anbringen. So nun schnell noch Leinen ausrollen und ab gehts. So erste einstellung, hmm Kite will net. Nunja mehr bremse und weniger anzug einstellen, gut das Dingen fliegt. (War aber noch net begeistert) Sodele noch mal mehr Bremse geben, dachte ich mir komm zieh hoch. Wums, wie ein geschoss ging der Kite nach oben, dachte ich mir hmm klasse, genauso fliegen wie beim 2-4er REV, gut es klappt wie ne eins. Und ich muß sagen Spins zwar nicht ganz über die MITTE, aber PFEILSCHNELL, sowas habe ich bis jetzt nur bei dem ENGEL MINI von MarkO2 gesehen. So nun weiter erst mal gefühl für bekommen. Ein wneig hin ein wenig her, und der Kite fliegt sich nicht schwer. Gerade fliegt er sehr schön finde ich, und wenn man ein ecke anwiesiert fliegt er sie auch, aber dann bitte nicht die Bremse mit anziehen und den druck halten, weil das Teil wird auch ganz schön BIESTIG. Was die Befehle angeht, war ich sehr überrascht, dafür das er 5 Vertikals hat doch recht schnell umsetzbar die Steuerbefehle, und wenn der Wind voll ins Segel haut, und man ihn auf Bremse hält, bekommt er sogar druck, und wird noch mal um einiges Agiler. Der Kite ist Mathias supergeil gelungen, und ich muß sagen ich habe ein neues FUN liebling gefunden. Mehr folgt, dann mache ich auch mal Video, aber heute gings nicht stand alleine auf der Wiese leider. Und da ich kein Profi bin, werde ichs jetzt mal gut sein lassen, weil der eine kanns besser und hat mehr erfahrung, aber das hier ist meine eigene Meinung, als sage ich mal Altagsfliegerchen.

PS: Mathias riesen riesen dank, und ich finde das Teil einfach zum KNUTSCHEN.

So nun noch zu dem geflatter, was er hat, und sich zwar minimieren läßt, duch eine gute wahl die Mathias gestroffen hat. Er hat bei seinem Mittelstab eine abspannung reingebaut, die ich aber shcon so hard hatte, das sich das Segel leicht verformt hatte. dann gings auch bei den 4-5BFT, aber ist trotzdem wenn man ihn nicht immer auf zug hält, also auf druck deutlich zu hören, aber der Kite mahct riesen Spaß, und ich finde dafür das es eine Eigenentwicklung ist saugeil. Also Mathias, verkaufe den Kite, behalte ihn entweder für dich und engste Freunde, oder veröfntliche den Plan, ich finde der Kite ist alles wert, was ich bezahlt habe, und der FUN sitzt mir jetzt noch im gesicht.

Ciaoi Alex aka Speedboy aka KiteFly **fg**

- Editiert von KiteFly2006 am 06.03.2007, 12:07 -

• Alex aka Speedboy aka KiteFly
    Ich beneide Dich um den ersten Flug mit dem Trigger. Vor mir liegt er noch. Am WE wo wirklich sehr gute Bedingungen herrschten machte der Klovirus bei mir halt und es ging nix.
    Aber mein Auftritt wird noch folgen...ganz sicher wird es bestimmt genauso ein Erlebniss wie bei Dir...konnte ja schon kurze Erfahrung mit dem Trigger in Renese sammeln...sehr krass.

Cheers Micha

• Freut mich das er dir Spass macht, Speedy..

Ich würde die Saumschnur nur nicht zu stark spannen, so das sich das Segel verformt, lieber etwas weniger...

Das Flattern hat er nur, wenn du die Bremse zu weit öffnest, wenn du ihn immer etwas an der Bremse hällst, macht er normal weniger bis keine Geräusche, und ist so eigentlich auch am besten eingestellt und am schnellsten ;)

Und um die Mitte dreht er im schnellen Spin nicht, das stimmt, aber er kann um die Mitte drehen, das hat mir Manuel gezeigt :-O

@ Micha,

in Renesse bekommste den Speed mal in die Hände :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

• HEINZ auch mal den Speed in der hand haben will.

Ciaoi Speedy, die nocken neben dem Mittelstab sind gebrochen oben. Hatte eine harte Divestop landung smile.

• Am Wochenende in Renesse konnte mein Trigger das erstemal Frischluft schnuppern. Nachdem ich diesen wirklich sehr gut verarbeiteten Kite aufgebaut habe knüpfte ich ihn an meine ausgelegten 55dan 30m Leinen und der Spaß begann. Da ich vorher meinen Rev an den Leinen hatte und noch nicht 100% wußte wie ich die Knotenleiter für den Trigger stellen mußte, beließ ich alles bei den Einstellungen.
    Ich zog den Kite kurz an und er schoss in die Höhe. Vom Tempo war ich im ersten Moment sehr erschrocken, der Druck war auch sehr deutlich...alles anders als beim 1,2b Rev.
    Ich bin dann erstmal einige Minuten hin und her geflogen. Dabei fiel mir auf, das der Trigger bei den Spins überdreht und ich in diesen Momenten Probleme hatte den Kite wieder in Schwung zu bekommen. Er ist auch das ein oder andere Mal etwas unsanft gelandet, wobei er sich die ersten Verletzungen aneignete- Muschelcut im Segel :( ...
    Mathias der auch am Strand war machte mir ein Tape auf den Schnitt und weihte mich dann in die Kunst des Triggerns ein. Nach kurzen Einstellungen an der Knotenleiter und Erklärungen zur Flugtechnik des Triggers etwas auf Bremse fliegen und weg von der reinen Rev-Lenkbewegung, hin zu Rev-Lenkbewegungen in Verbindung mit 2leiner Lenkbefehlen...versuchte ich mich wieder an den Handles.
    Es war anfangs etwas ungewohnt einen 4leiner ansatzweise wie nen 2leiner zu fliegen, im Zusammenspiel mit den kurzen "typischen" Revlenkbewegungen konnte ich dann aber sehr schnell feststellen das der Trigger richtig genial zu fliegen ist.
    Schnell, extrem wendig, deutlich spürbar aber nicht unangenehm, Stops aus der Geschwindigkeit raus..einfach geil, dazu die Möglichkeit ihn auch ruhig zu halten, genau richtig für mich.
    Alles in allem ein sehr genialer Kite, den ich angenehmer finde vom Flugstil her wie z.B. nen Kami, der mir irgendwie zu radikal ist
    Super Heinz :-O :H: - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von BiGMiK am 26.03.2007, 15:55 -

Cheers Micha

• So, hab heute den Trigger L endlich mal mit neuem Leinensatz fliegen können, an 30m fühlt er sich definitiv wohler als an 20m ;)

LK ist die Original Blast-LK, Verticals Skyshark 3p, 7P und original Blast-Verticals... Von der Standhöhe etwas größer als der Blast...

Was ich aufgrund der Zeit nur nicht mehr probiert habe, war ihn mit Airbowgriffen zu fliegen, ich hab da so das Gefühl, das es was bringen könnte, er baut doch recht viel Druck auch auf den Bremsleinen auf....

Bin zwischendurch immer wieder den normalen Trigger geflogen, da kommt der L einem doch wie ein großer LKW vor ;)

Hier noch Impressionen im Gras, leider leidet das Bild doch ziemlich beim runterrechnen..

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Oh der Hammer von Renesse...auch mal wieder fliegen wollen, geiles Dingen!
    Hast Du noch viel verändert am Kite?

Cheers Micha

• Ne, der Kite ansich ist geblieben, werde höchstens etwas an der Waage verändern, unten an den verticals, aber da hab ich ja die Knotenleitern für ;)

Mit dem normalen Trigger bin ich grade fleissig Flic-Flac am üben :-O Jojo einwickeln klappt auch, nur auswickeln muss ich immer von hand :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

• So, den Trigger L heute bei 2-4 Bft geflogen, erstmals mit Airbow-Handels, und ich bin damit absolut zufrieden... Fliegt sich wesentlich entspannter als mit normalen Rev-Handels, er baut doch auch auf den Bremsleinen einiges an Druck auf...

Ein Dive-Stop bei 4 Bft mitten im Windfenster ist schon ein Stück Arbeit :-O

Jetzt muss ich noch irgendwie an die LK vom Superblast und vom Blast 4-8 drankommen, damit ich auch die ganz großen Größen abdecken kann ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!