"alte" Drachen, fliegt ihr eure alten Drachen noch?

    Schluck,...:-D
    Äääh...ich liebe alte Kisten... :D:D:D (das wahr doch eher zärtlich gemeint).


    Wie du siehst haben deine Schmuckstücke bei mir großen Eindruck hinterlassen...


    ... mehr als so manch neue Trickschleuder...morgen werde ich mal schauen ob mein Starlight auch sliden kann...

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Hallo zusammen, :-O


    am Sonntag in Verl ist eine Stunde Pflichtfliegen mit der alten "Lieblingskiste" angesagt, bin mal gespannt was dann so alles aus der Versenke kommt :-o :(


    Gruß Klaus

    Habe meine "Alten" noch, weil ich mich von Kites nicht trennen kann.
    Habe mir (2000?) mal ein 2er Fanatic-Gespann gebraucht gekauft, wird derzeit nicht mehr geflogen, weil die Waage irgendwie vom Vorbesitzer umgeklöppelt worden ist und irgendwann auseinander fiel. Hatte bisher keinen Nerv die zu erneuern.
    Und meinen MyKite habe ich auch nich ist von (ca. 2001). Den führen, wenn wir denn mal fliegen, meine beiden "großen (12+9)" Jungs spazieren. Der größere der beiden hat zwar auch einen Easy, aber den Mykite versieht er zwischendurch immer mal wieder mit 2 bis 3 bunten Folienschwänzen und führt ihn aus.

    Oh man..... bin ich Alt!!!!!!, wenn ich mir das hier alles durchlese :D


    Aber das gute ist ich bin nicht alleine damit 8-)


    Wer kennt den noch einen Spin Off, hatte ein 3er Gespann, damals komplett in GFK, an CFK war noch nicht zu denken. :-o


    Oder Checkmate, Wolkenstürmer 101, Big Brother, Hawaijan, Silent Dart, North Shore Radical, ACE ( das is in diesem fall nichts zu trinken), Speedwing, Phantom usw..


    Aber Einleiner werden immer noch regelmäßig an die Luft gelassen, egal wie alt die sind! :O

    Zitat

    Wer kennt den noch einen Spin Off, hatte ein 3er Gespann, damals komplett in GFK, an CFK war noch nicht zu denken.


    Oder Checkmate, Wolkenstürmer 101, Big Brother, Hawaijan, Silent Dart, North Shore Radical, ACE ( das is in diesem fall nichts zu trinken), Speedwing, Phantom usw..


    Das sind alles alte Bekannte. Dass hier von 1995er Drachen als Klassiker berichtet wird, zeigt aber glücklicherweise, dass neben denen die das Hobby mittlerweile aufgegeben haben, auch immer wieder "Neulinge" nachkommen.


    Gruß
    Heiko

    Kenn ich auch noch so einige von :-O Der Spin-Off fehlt mir aber noch ;)


    Meinen Hawk (von mir 92 gebaut), der definitiv ein Klassiker ist, fliege ich auch immer noch gerne :H: Hat sogar noch die guten alten Schlauchverbinder :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich fliege auch immer gerne meine beiden Oldies (Viper-Level One,Total Eclipse Nachbau-Prism).
    Hab die beiden erst in den letzten drei - zweieinhalb Jahren erworben,werd mich aber nicht mehr von den
    beiden Schätzchen trennen.
    Gibt nichts schöneres,wie mit so einem Oldie bei Hauchwind in den Sonnenuntergang zu schweben. :worship:
    Die Viper hat da für mich den absoluten Chillfaktor.
    Endlose Sideslides und schöne langsame Oldschooltricks in Zeitlupe,gepaart mit Präzisionsschönfliegerei.
    Yeaaaaaaaah! :)


    Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Zitat

    Gibt nichts schöneres,wie mit so einem Oldie bei Hauchwind in den Sonnenuntergang zu schweben. [Verehrung]

    Doch! ...das ganze auf Fanö bei konstantem Seewind der vom Land kommt so das mann über dem Wasser fliegt ;);)

    Hast gewonnen! :-O
    Fanö,da muß ich dann wohl auch mal hin.

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Fliege ab und zu auch ganz gerne noch meinen Level One Easy von 2000.
    Hab auch noch nen alten Günther aus den 80ern mit 2,5m Spannweite ,der klingt wie ein Traktor :-O und ist so wunderbar präziese :-O

    Gruß Michl

    Ich habs heute wieder getan, als Gespann: Delta Flizz und Delta Hawk. Einfach goil. :-O 8-)

    Gruß Manfred ........................... Die Natur ist nie in Eile - und erreicht doch alles. (LAO TSE)

    ich habe im letzten jahr meinen alten "flash" (paimpol) überarbeitet.
    er bekam ein neues gestänge und die waage habe ich geändert. jetzt geht er viel
    besser ab als früher. den lasse ich immer dann fliegen, wenn
    es für die anderen drachen schon zu windig ist. :-O


    gruß, rogi 8-)

    Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein


    meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

    Zitat

    Original von Johnboy

    Doch! ...das ganze auf Fanö bei konstantem Seewind der vom Land kommt so das mann über dem Wasser fliegt ;);)


    Du hast sooooooooooo recht :H: :H: is da aber egal von wo der Wind kommt, is einfach nur geil, besonders am Abend. Das geht gar nicht besser :-O

    Zitat

    Original von Johnboy
    ....gestern abend im Drachenchat haben wir uns die frage gestellt wo wohl die ganzen "alten Schätzchen" vorsichhinstauben.
    Fliegt ihr eure Oldies noch regelmäßig?
    ...ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen meine Oldies mal wieder auf Fanö zu lüften.


    Hallo zusammen,


    mein absoluter Lieblingsdrachen seit über 12 Jahren ist der Tramontana2001. Der fliegt wie auf Schienen.


    Wenn ihr noch so einen gut erhalten in der Farbe Schwar/weiß/rot in einer Tasche herumliegen habt, dann meldet Euch doch bitte. Ich suche noch einen zweiten, um ihn auf SUL umzubauen. Ich bin aus Frankfurt, da ist jeder Windhauch was besonderes.


    Ansonsten stehe ich immer noch sehr auf dem Obsession. Ich habe ihn heute im Vergleich zum Excalibur geflogen und irgenwie gefiel mir der Obsession besser, weil Charactervoller.

    Zitat

    Original von MaPe
    Ich war auch neulich, angeregt durch Johnboys alten Kisten, mal wieder mit meinem ersten Deltadrachen ein paar Ründchen drehen. Axeln tut der ... sahne


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Ja, der war auch einer meiner allersten Drachen. Der flog sehr schön, wenn alles andere am Boden liegen blieb. Sehr langsam und fein.

    Zitat

    Original von Carbonunit
    Selten aber doch kommt der Psycho, der Obsession 1 oder der Skyburner Wahoo (alte Version) an die frische Luft.


    Die alten Herrn machen aber noch immer Spaß, vor allem Psycho und Obsession als Paradebeispiele eines Trashkites.


    Da kann ich nur zustimmen. Psycho und Obsession sind auch (allerdings nur bei einigem Wind, leider) meine Lieblinge. Die sind nicht so glatt wie manch neuerer Drachen und haben durchaus ihre Eigenheiten, die man mit der Zeit einfach schätzen lernt.

    Da kann ich nur zustimmen. Psycho und Obsession sind auch (allerdings nur bei einigem Wind, leider) meine Lieblinge. Die sind nicht so glatt wie manch neuerer Drachen und haben durchaus ihre Eigenheiten, die man mit der Zeit einfach schätzen lernt.