"alte" Drachen, fliegt ihr eure alten Drachen noch?

    Zitat

    Original von punk


    Und wenn jetzt jemand sagt alte Kites können keine neue moves dann sag ich nur kalt lächelnd:Masque!!von 1990/91 und so genial!
    viele grüsse
    herb


    So ist es!
    Der Masque war mein Lerngerät :H:
    Und zu der Zeit brauchte man als "ab Fünfzigjähriger" nicht unbedingt zum Urlaub nach Greetsiel :L

    Ich hab letzt mal wieder meinen Prism E2 ausgepackt, immerhin mein ältester Trickdrachen. Und natürlich direkt am ersten Tag die LK zerlegt beim Spiken. Zu meiner Verteidigung: Die war aber auch schon angesplittert! :-O

    Gruß Tobi

    Meine Oldies:


    Lidl´98 - Segel zur Applikation zerschnitten


    HQ Elektron, Baujahr???, denke mal Anfang der 90´er, Auseinandergebaut (Stangen sind nun im MiniVir, aber da die uqs 2mal nach nur ein paar Flugminuten (<15) in der Luft gebrochen ist, hatte ich auch keine Lust mehr auf diesen Drachen)


    HQ Passion, Baujahr1997, ist auch gerade dabei in seine Einzelteile zerlegt zu werden;-) - hatte ich das letzte mal zum Slotmachines-lernen für einen Nachmittag dran.

    Mein altes Speedwing-Gespann (Baujahr ca. 1991, aber immer noch gut in Schuss) bekommt noch relativ regelmässig Auslauf. Ab und zu brauch ich den Sound einfach! ;)
    Den Jet (Baujahr 1994 oder 95?) und den Elektron (1993?) fliege ich seit der Ankunft des S-Quick nur noch selten bis gar nicht mehr. Zumal bei beiden das Segel nicht mehr so ganz gut in Schuss ist.

    Klar, ich fliege meine Oldies super gerne. Hab nämlich nichts anderes!
    Die werden so lange geschrubbt, bis sie auseinanderfallen. Dann werden sie irgendwie wieder zusammengeschwartet und weiter gehts.
    Dieser ganze moderne Schietkroms, datt is nix für mich.

    So wie genug Wind ist an der "Ripse" wird der Delta Flizz und der Delta Hawk als Gespann geflogen.


    Beide schon 13 Jahre alt. Die zwei sind einfach Saugeil ! :-O :H:


    :sorry: für den Ausdruck

    Gruß Manfred ........................... Die Natur ist nie in Eile - und erreicht doch alles. (LAO TSE)

    Mein Oldie ist ein Silent Dart



    der nicht unbedingt " silent" ist ! !


    Gekauft habe ich den Kite auf Fuerteventura,da hatte der noch keine Stand-Offs,
    die habe ich nachträglich eingebaut, mit vorliebe fliege ich dieses Teil ab 4 Bft .


    Gruß Wilfried


    Foto aus der DraDaBa entnommen

    "alte" Drachen?
    - Babytana mit 4 Standoffs, um die 10 Jahre alt (Hätte lieber den Tramontana gehabt, aber das liebe Geld lies das nicht zu)
    - Speedwings. Originale aus Hofheim, vor weit über 12 Jahren neu angeschafft und immer wieder gerne an den Leinen ;)
    - vor 16-18 jahren angeschafft: ein Eddy und er schafft es auch immer mal wieder an die Luft, das allerdings nur kurz. Erste Erfahrungen im Paarflug mit meinem Bruder und einem Baugleichen Drachen zu Musik.
    - Außerdem hab ich noch immer meinen ersten Delta (Wepaflyer) und meinen ersten "schnellen" Delta(HQ mit Pommestaschen). Damit gelangen die ersten Backflips und Lazies.

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Ich fliege noch manchmal meine "Etoile filante" von Long Duong... :D


    Baujahr 1988, 21 Jahre alt ! :-O



    Also,


    ich finde bis auf ein paar wenige ausnahmen sind alles noch sehr junge Drachen.


    Ich habe noch 2 Stk, die auch bleiben.


    Einen "Dart" Eigenbau von 1989, seiht aus wie der Silent Dart von hinkelstone schön mit den Regenbogenfarben
    Und eine 4er-Kette von Speed Wings irgend wie aus den 80igern.


    Alle noch schon mit Schlauch- Stücken als Verbinder ein Alu / Stahlrohr als Mittelkreuz und Kanonen schwere Stäbe ;) aber die Teile gehen einfach nicht kaputt


    Diese fliegen immer wieder gut am Strand wenn es einfach zu viel ist um das Teuere Material zu schrotten

    Grüße aus Erfurt
    Arne

    Hi Arne :)


    Zitat

    Alle noch schon mit Schlauch- Stücken als Verbinder ein Alu / Stahlrohr als Mittelkreuz und Kanonen schwere Stäbe aber die Teile gehen einfach nicht kaputt


    meiner ist aus dem gleichen Holz geschnitzt und unverwüstlich ! ! ! :H: :H: :H:



    MfG Wilfried

    • Offizieller Beitrag

    So einen habe ich auch noch in meiner Tasche. Es war mein allererster Lenkdelta! Ein "Delta Dart" von HQ. Das Ding fliegt immernoch, braucht aber echt ne ganze Mütze Wind. Hat ebenfalls Schlauchverbinder und kein Mittelkreuz, dafür son Gummiring. :-O Bin ihn shcon lange nicht mehr geflogen, das letzte Mal glaube ich vor ca. 4 Jahren, aber da hat er noch Spaß gemacht. 8-)



    Mein Delta Dart von HQ.


    P.S.: Ich ahbe sogar noch die original Schnur von damals. Mit "Zwirbelhaken" auf knallbunten Lenkspulen. :L

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Meine "erste große Liebe": Der Easy.


    Mit ihm sind (fast) alle aktuellen Tricks machbar und ich verdanke ihm die ersten Axel und Co.


    Er gehört zwar nicht zu den ganz alten Drachen, aber wenn man bedenkt wie rasant sich vor allem Trickdrachen weiterentwickelt haben...

    LG André


    Ich weiß nicht genau aber die angeblichen "CFK Stäbe" die es damals zu Kaufen gab (8mm) sollten es bitte schon sein, sind aus heutiger Sicht zu ca 70 % aus Kunstharz und 20 % aus Kohlefaser und zu bestimmt 10% aus irgend welchen Stoffen die heute längst verboten sind.


    Das war vor ca 20 Jahre High Tech ..... :O

    Grüße aus Erfurt
    Arne

    Ich habe einen Skynasaur mit Mylar ( soll wohl was besonderes sein) habe in geschenkt bekommen. Leider habe ich ihn bis jetzt noch nicht geflogen.
    Kann jemand zu dem Drachen was sagen, Windbereich , Leinen etc ? Und er hat ne Stange in der Waage.

    Gruß Uwe

    Ich war auch neulich, angeregt durch Johnboys alten Kisten, mal wieder mit meinem ersten Deltadrachen ein paar Ründchen drehen. Axeln tut der ... sahne


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Zitat

    Johnboys alten Kisten

    ...schwerer Verweiß mit Eintrag in Wiesenbuch, von wegen alte Kisten ;( ;( ;(