Kiter in und um Erfurt

    Hallo


    Wo versteken sich eigentlich die Kiter in und um Erfurt muß ich wirklich immer aleine auf die Wiese? :(


    Es wäre so schön mit jemanden zu fliegen und auch mal zu plaudern.


    Ich wäre für ein gutes Flugreviere auch bereit einige Minuten Autofahrt in kauf zu nehmen.

    Grüße aus Erfurt
    Arne

    Hallo Ah fly,


    ich würde auch gern mal wissen wo in und um Erfurt eine schöne Wiese zu fliegen ist?
    Werde demnächst nach Erfurt ziehen und möchte natürlich nicht meine Drachentasche vermissen wollen.Daher suche ich neue Flugmöglichkeiten. Eine Autoanfahrt wäre dabei ja auch kein Problem.


    Für nähere Infos wäre ich auch sehr dankbar.


    Viele Grüße noch aus Hannover


    Frank Fischer

    [dfimg]null[/dfimg]

    Hallo Frank


    ich persönlich habe 2 Flugfelder gefunden.


    ich würde mich freuen wenn wir uns mal auf der Wiese treffen würden.


    hier das 1. Flugfeld in Richtung Autobahn A4 (ehmaliges NVA Gelände) liegt schön hoch und wenig Bäume.


    Dort kann der Wind ungehindert über die Wiese fegen, da es keine Verwirbelungen weit und breit giebt.



    Hier die 2. Wiese, diese hat kurzes Gras einen Beindruckenden Blick über Erfurt ebenfalls eine Erhebung.


    Kleiner Nachteil man steht dort auf dem präsentiet Teller, da die Autobahn sehr nah ist und eine stark befarhrende Straße in die Stadt.



    Ich hoffe das ich Dir Helfen konnte.

    Grüße aus Erfurt
    Arne

    Hi Arne,


    ich war am letzten We in Erfurt und hab die Wiese am alten NVA Gelände gesucht, und leider nicht gefunden. Da oben, wie auf deiner Karte beschrieben ist doch nur noch abgesperrtes Gelände?
    Oder war ich ganz falsch?? War dann auf einer kleinen Wiese bei der "Stiefelsburg".
    Würde mich über eine genauere Beschreibung freuen, da ich am Freitag wieder in Erfurt bin.


    Liebe Grüße, noch aus Hannover
    Frank Fischer

    [dfimg]null[/dfimg]

    Hi,
    ich bin auch am Wochenende Gast in Erfurt und würde gerne, wenn das Wetter am Samstag mitspielt, auf die Wiese NVA-Gelände gehen. Ich habe mal bei Google-Maps gesucht, ist aber schwer zu finden.
    Für eine bessere Beschreibung wäre ich echt dankbar.
    Vielleicht trifft man sich ja mal dort. Ich wollte dort gegen 14:00 Uhr aufschlagen.
    Windige Grüße Bernd

    Windige Grüße aus Nordhessen,
    Bernd

    @ Bernd


    am Samstag ist in Bad Berka ca 20 min Autfoahrt von Erfurt, da ist Drachenfest da werde ich sein.


    aber nun zur genauen Beschreibung:


    Aus Richtung der Autobahn A4 Abfart Erfurt West Fahren in Richtung Erfurt bis die Straße 2 spurig wird,
    dann rechts Richtung Egstedt nach ca 800 Metern in der Senke links in einen Feldweg nicht mehr geteert oder mit Schotter versehen.


    diesen bis zum ende Fahren am Zaun (NVA Gelände) links und die nächste rechts dort sind dann Betonplatten als Farbahn das Flugfeld besfindet sich dann rechte hand.


    Eine Brachfläche


    Aus Richtug der Stadt B4 in Richtung Arnstadt oben auf der Bergkuppe (Steiger) links Richtung Egstedt,
    nach ca 800 Metern in der Senke links in einen Feldweg nicht mehr geteert oder mit Schotter versehen.


    diesen bis zum ende Fahren am Zaun (NVA Gelände) links und die nächste rechts dort sind dann Betonplatten als Farbahn das Flugfeld besfindet sich dan rechte hand.


    Viellicht sehen wir uns am Sonntag :-O

    Grüße aus Erfurt
    Arne

    Danke für die Info ich habe schon versucht hereus zubekommen wann es diese Jahr ist das
    8. Internationale Drachenflugschau und Modelbautage auf der EGA

    Grüße aus Erfurt
    Arne

    Zitat

    Original von Berni-O
    Hi,
    für ein Drachenfest bin ich immer zu haben. Ich werde dann mal auch nach Bad Berka fahren.
    Windige Grüße Bernd


    Ich würde mich freuen wenn wir uns treffen

    Grüße aus Erfurt
    Arne

    Hallo,hab mich gerade neu angemeldet!


    Wann fliegt ihr mal wieder in Erfurt??
    Man kanns ich ja mal treffen??


    Gruß honkiman

    Zitat

    Original von Honkiman
    Hallo,hab mich gerade neu angemeldet!


    Wann fliegt ihr mal wieder in Erfurt??
    Man kanns ich ja mal treffen??


    Gruß honkiman


    Nun ich kann natürlich nur für mich sprechen.


    Mich findest du eigentlich fast immer bei ordentlichem Wetter auf dem Flugfled Richtung Sömmerda.


    Um einen genauen Termin ab zu machen am besten eine EMail sicken.

    Grüße aus Erfurt
    Arne

    Hallo,


    Flugfeld Richtung Sömmerda??Wo meinst du genau.Meinst du das von dir oben beschriebene an der Autobahn??Gut wenn ich Zeit hab und das Wetter passt dann steht einem Treffen nichts im Weg?
    Meld mich?


    Gruß Honkiman

    Tach,


    ich will mal den Thread wieder aus der Versenkung holen.
    Wir sind ein bunter Haufen von Kitern bei Ilmenau. Unter uns sind reine Matten-Flieger, reine Stabi-Flieger und Mischkreaturen ;)
    Schaut mal auf unsere Unsere Homepage (ist noch im Aufbau und wird gerade mit Inhalten gefüllt).


    Ilmenau ist ja nicht so weit weg und über die A71 ist die Fahrtzeit recht kurz.
    Wäre klasse, wenn wir noch ein paar Kontakte knüpfen könnten.


    Gruß


    Holger

    Wo genau ist das Flugfeld in Sömmerda?
    Ich bin Weihnachten ganz in der Nähe ( Buttstädt ).

    Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

    War noch nicht wieder da.
    Da wir uns bis jetzt fast immer (wie Du weisst)
    auf dem Flugplatz in Alkersleben getroffen haben,
    kam es nicht dazu ;)


    Habe ausserdem den Eindruck, dass auf dem
    Sömmerdaer Flugplatz nicht immer der komplette
    Platz gemäht wird. Im Gegensatz zu Alkersleben.
    Grössenmäßig nehmen die sich auch nicht wirklich was.


    Auf dem Galgenberg ( http://tinylink.com/?Hfe29K0hRC )
    gibt es neuerdings keine Strommastem mehr :)
    Ist zum ATB-fahren nur bedingt geeignet - aber Buggy geht.


    Gruß


    Jörg

    Was ist nun mit Sömmerda?
    Kann mann auf dem Platz fliegen ohne Probleme zu bekommen?

    Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."