Neu eindecken

• Mabuse... am Wochenende in Kamen kannst du alles in Augenschein nehmen.

Ansonsten findest du in verschiedenen Speed-Anfragen hier im Forum ne Menge Antworten auf Fragen, die Du noch nicht gestellt hast, die aber garantiert noch kommen werden.....

Die Entscheidung nimmt Dir leider keiner ab....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• mist muss ich doch die freundin fragen ob sie es entscheidet ^^ da setz ich eine 100%ige wette auf dw2 weil der schoener ist :D

leider kann ich am wochenende nicht sonst haette ich es mir wirklich mal ueberlegt zu kommen aber ich muss natuerlich mal wieder genau das wochende arbeiten :) pfingstwochenende is das erste wochenende wo ich wieder frei haette und da bin ich an der ostsee kitesurfen :D

• Zitat

mist muss ich doch die freundin fragen ob sie es entscheidet ^^ da setz ich eine 100%ige wette auf dw2 weil der schoener ist

...Schönheit ist eben nicht alles und leigt ausserdem im auge des Betrachters. Ich habe hier einen wunderbaren 0.9er UL in rot-schwarzem Design, der am Boden vielleicht nicht so gut aussieht, dafür aber in der Luft eine glänzende Figur macht.

Aber es gilt natürlich immer: kannst du das Design beim fliegen erkennen, ist der Drachen zu langsam, gelle Eifelfeuer?
    ;)

andererseits....schenk der Freundin den DW und kauf dir selbst den o.9er.... :D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Mabuse....das ist im übrigen die Beste Idee...direkt den Drachen für die Freundin/Frau mitkaufen :D :D :D

• problem is zwischen mir und meiner freundin liegen 30cm und fast 40kg :D naja wenn man sie mal los haben will einfach mal power matte in die handgedrueckt ... und wie sagt man so schoen "gone with the wind" im wahrsten sinne des wortes :P

aber mal ganz im ernst wenn man sich nen drachen kauft der optisch schoen ist sagt die freundin "ohhh der is aber schoen" wenn man sich einen kauft der zwar schoen fliegt aber optisch net so ansprechend ist kommt die ansage die eigentlich immer kommt "was hastn dir jez schon wieder gekauft des brauchste doch garnimmer" :D

soviel zu offtopic

zurueck zum topic also brainstorming ganz schnell und knackig ... dw2 oder s-kite 0.9 fuer guten zug mit besserm speed :D

• Zitat

zwischen mir und meiner freundin liegen 30cm

alter Angeber :-O

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt

• Zitat

Original von Mabuse
    schnell sollte er sein und wenn er dazu nochn bischen zieht schadets auch nicht :) ich schaetze mal mein wunsch wird in die speed mit power gehen ... kite unter 100kp bei nettem wind fuehl ich mich ja verloren :D

Hi erstmal

Der Name ist ja nun schon ein paar mal gefallen, ich bin auch der Meinung dass der Antigrav deinen Wünschen ziemlich gut entspricht. Dazu kommt, dass er mit ca. 100€ gegenüber den diversen S-Kites eher günstig ist. In seiner Kategorie um die 2m Spannweite sucht dieser Drachen, der mittlerweile ja schon eine Legende ist, eigentlich seinesgleichen, wenn man wie gesagt den Preis mit einbezieht. Der Antigrav ist mittlerweile mehrmals überarbeitet worden, das aktuelle Modell ist die Version 3.11, Vom Antigrav 2 gab es auch mal eine Bauanleitung, die mit Sicherheit zu seiner Popularität beigetragen hat - weil recht einfach zu fertigen bei sehr hohem Spassfaktor. Das Flugverhalten ist eindeutig nix für Einsteiger, da für seine Grösse relativ schnell (allerdings langsamer als kleinere Modelle wie ein Positron oder Falcon 2), sauschnell spint und enorme Kräfte entwickelt. Der Kompromiss aus Speed, Drehgeschwindigkeit und Zugkraft ist, immer im Verhältnis zu seiner Grösse und dem Preis, meiner Meinung nach unerreicht. Dazu kommt ein relativ stabiles "Stehen" am Windfensterrand, bei schwächeren Winden fast schon entspanntes Handling und die fast explosive Leistungsentfaltung bei Windstärken ab 5, die Nerven und Muskeln schon ordentlich beanspruchen können.

Bevor jetzt wieder die S-Kite- Jünger aufschreien: Ich hab selber nen 1.2er und bin ein echter Fan, aber der Antigrav macht mir persönlich immer noch am meisten Fun bei sattem Wind... für mich ist er die "tuchgewordene Aggression" ;)

Grüsse,

Lutz

• Hi!
    da der Drachen hier noch nicht genannt worden ist... empfehle ich mal die "Bad Widow", auch wenn sie am Windfensterrand nicht unkritisch ist und der Start bei wenig Wind nicht immer auf Anhieb gelingt. Aber sonst ein rießen Spaßteil für den Piloten und für die Zuschauer immer geil anzuschauen, eine geile Kombination aus Speed und Power.
    Zu den FastForwards kann ich nur sagen, dass ich selber einen "S" habe, die Kiste aber nur bei konstantem Wind ab 4 - 5 Bft Spass macht. Zu den hier im Forum schon geäußerten Vorbehalte gegen die Fa. Wolkenstürmer kann ich nix sagen, musste deren Service noch nicht in Anspruch nehmen, mein "S" ist verarbeitungstechnisch prima :)

Gruß, Patrick.

• Zitat

Zu den FastForwards kann ich nur sagen, dass ich selber einen "S" habe, die Kiste aber nur bei konstantem Wind ab 4 - 5 Bft Spass macht.

Dem kann ich nur zustimmen. Die kleine FastForwart ist ziemlich zickig unter kontanten 4 Bft.